-
Das müsste 2003 sein, weil da wohl besonders die Sprachqualität bewertet wurde imho. Man kann eigentlich sagen das bis auf eine Ausnahme (o2 im Jahr 2010) hatten die beiden kleinen Betreiber seit dem Daten / UMTS mit gewertet werden keine Chance mehr auf die Plätze 1 und 2.
Der Connect Netztest in der Historie: http://www.connect.de/ratgeber…historie-1212564,945.html ! Da steht alles was man für einen groben Überblick wissen muss. 
-
Zitat
Original geschrieben von tobo267
Zwar war ich einmal bei Solomo, hab dann aber die Nummer zu DiscoTel portiert und von dort aus wieder weiter portiert zu Congstar.
Vielleicht war ja der ganze Aufhänger die Problematik um Solomo? Ich weiß es nicht!
Ich hoffe,daß der ganze Spuk jetzt bei mir vorbei ist.
Exakt damit hatte es zu tun. Hiner solomo etc steckt vistream, die sich die Vorwahl bei E-Plus gemietet haben. Und durch die Insolvenz und Abklemmungsgeschichte kam es dazu. Das sollte dann eigentlich ab Montag reibungslos wieder funktionieren.
Da konnte Congstar mit am wenigsten zu. Sprich das Hauptproblem lag daran dass die mal bei vistream bzw eben solomo war ursprünglich und dann zig mal portiert worden ist. Mit einer neuen Karte wäre das nicht passiert und ob das beim Wechsel direkt zu Callya anders gewesen wäre, bezweifel ich irgendwie. Ich würde eher da bleiben wo du nun bist (Congstar).
-
Ja definitiv mehrmals getestet. Also Websession gebucht und als Hardware hatte ich einen Telekom Speedstick LTE. Ping über Konsole bei 53ms.
Edit: VF hat hier wohl auch neben LTE direkt das 3. UMTS Frequenzband geschaltet + HSPA+ und richtig angebunden. 
-
Vodafone geht ja hier in 44227 Dortmund richtig ab. Nachdem hier nun auch laut manueller Netzsuche LTE verfügbar ist. Habe leider nur CallYa und kann LTE nicht testen... 
Hier mal zwei Speedtests (3G+):

Downloadrate von digital-konfusion.de/speed waren 16,8 MBit/s! :eek: Traut man denen so nach den vielen Berichten gar nicht zu....
-
Sofern man bei sich schon LTE Abdeckung hat (auch wenn es u.U. nicht viel ist) lohnt es sich eigentlich immer ein LTE Smartphone anzuschaffen. Das macht sich eigentlich immer positiv bemerkbar, da es noch nicht allzu viele gibt die ein LTE Smartphone haben. also ich bin auf ganzer Linie froh mein iPhone 4S gegen ein HTC ONE XL eingetauscht zu haben. Die CSFB Geschichte funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. :top:
-
Dann würden die englischen Artikel bezüglich des HTC ONE XL und DC-HSPA+ stimmen. Die Frage wäre dann nur ob es tatsächlich auch aktiviert ist. Vor allem wie es dann bei den Geräten mit Vodafone Software aussieht.
-
Was mich stört:
- iTunes zwang wenn man Bilder, Videos, MP3s etc drauf kopieren möchte. Ist einfach zu umständlich Aufdauer, vorallem wenn man mehrere PCs hat und alles in die Cloud schieben geht auch nicht....
- Kein Massenspeichermodus
- Display mittlerweile zu klein für die ganzen Möglichkeiten die man hat, wie Bücher oder azeitungen etc zu lesen am iPhone...
- Warum kommt beim neuen iPad erst ab iOS 6 Siri? Warum brauchte man für die Hotspot Funktionalität am Pad solange?
- WLAN deaktiviert sich von alleine nach einer gewißen Zeit an Inaktivität. Das ist nervig wenn man das Tablet unterwegs als Hotspot nutzen möchte. Bei Android kann man das einstellen.
- Bei Android kann man gekaufte Bücher dann sowohl am Pad, am Smartphone als auch am PC lesen. Warum geht das bei Apple so in der Form nicht??
- Man kann alltägliche Abläufe nicht so gut automatisieren wie bei Android mit Tasker...
- Man wird imho immer mehr an Apple Produkte gebunden, wenn man die einzelnen Vorteile der Geräte richtig nutzen möchte. Zumal man immer mehr vorgeschrieben bekommt von welchem Anbieter man was zu nurzen hat bzw kann. Siehe dazubauch Verbannung von Google Maps...
Insgesamt ist Apple dafür zu teuer, zumal man nur durchschnittliche Hardware von der Aktualität her bekommt! Wenn sie den Kampf nicht wie den gegen Microsoft damals ohne Steve Jobs verlieren wollen, werden sie sich wohl mal nun vermehrt anstrengen müssen. Vorteil von Google im Gegensatz zu Microsoft damals ist, dass sie das OS kostenlos bereitstellen und es jeder anpassen kann, wie er es mag. Nicht umsonst sind einige Apple müde geworden....
-
Diejenigen sind nicht zufällig bei einem vistream Ableger? 
-
Die Anschaffung würde sich aufjedenfall lohnen. Wobei ich wenn gleich einen Stick kaufen würde der mindestens HSPA+ oder DC-HSPA+ kann. Ansich würde ich da als gute Investition den Telekom Speedstick LTE nehmen. Der kann alles an Standards die man braucht inkl. LTE auf allen 3 Frequenzen.
Eine NodeB hat 16 Codes - und davon kann die HSDPA Hardware 5 nutzen. Die HSDPA 7,2 Hardware kann davon schon 10 auf einmal nutzen. Sprich du kannst sofern es die Zelle her gibt die doppelte Anzahl an Codes nutzen. Das dürfte dann je nach Auslastung und Anbindung die Datenraten schon erhöhen.
Dem gegenüber kann ein Stick mit HSPA+ in der Regel nochmal etwas mehr aus dem Netz heraus holen, da dort ein besseres Modulationsverfahren angewendet wird, wo mehr Daten auf einmal übertragen werden können. Insofern lohnte sich aufjedenfall mind. ein HSPA+ 21,6 Stick anzuschaffen, auch wenn dein Vertrag nicht die Datenraten her gibt, aber du kannst dann einfach noch mehr aus dem Netz heraus holen und so die Datenraten noch einmal steigern und hast geringere Latenzzeiten, was sich auch beim surfen bemerkbar macht.
-
Und man darf die Einnahmen durch Roaming von Touristen nicht vergessen. Dadurch könnten die die niedrigen Premachen etze dementsprechend ausbauen. Die komfortable Situation haben wir hier nicht. Zumal die UMTS Lizenzkosten dort viel niedriger waren. Insofern sind wir nicht mit Österreich vergleichbar!