Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von sYren

Habe mir eigentlich den Congstar Smart 100 ohne Vertragslaufzeit + 500MB Inet Flat Option für 22,99€ ausgesucht. Momentan hindert mich die Tatsache, dass ich mittels VVL bei o2 dasselbe bzw. noch viel mehr für 5€ oder so im Monat weniger bekomme oder mittels Angebot hier ausm Forum für 20€ + Galaxy S3 für 380. Man muss ja als angehender Student schon mal mehr auf das Geld achten
    :p

Im Prinzip musst du das wissen, was du brauchst um deine Nutzung abzudecken und was du dafür monatlich bezahlen willst. Selbiges gilt dafür was du konkret von einem Mobilfunknetz erwartest. Da können wir dir nicht weiterhelfen...

Ich denke zum Hauptthema - den Netzen - ist soweit alles gesagt worden.

War doch ein gutes Spiel für den Saisonauftakt insgesamt.

Nachdem Pokalausscheiden hätte ich es nicht gedacht, das Bremen so gut mit spielt. Ich hatte vor dem Spiel mit mehr Toren für den BVB gerechnet.

Aber ansonsten geht's ja zum Glück so weiter wie letzte Saison: Der deutsche Meister legt vor und die Bayern müssen nachlegen! ;) :D Mal Spaßbeiseite, bin mal gespannt wie die Tabelle aussehen wird nachden ersten Spieltagen und wer sich da außer Bayern und Dortmund (wahrscheinlich) noch festsetzen können wird.

Für die begonnene Saison hoffe ich jedenfalls auf einen Platz unter den Top 4 für den BVB und ganz wichtig: Achtelfinale erreichen in der Champions League!

Kommt drauf an, wo dich die möglichen Datenraten in Dortmund genau interessieren. Allgemein kann man aber sagen das du die 7,2MBit/s die maximal mit Congstar möglich sind, sehr oft mit der richtigen Hardware erreichen wirst in Dortmund. Mit dem HTC ONE XL und Complete Mobil Tarif (bis 21,6MBits) habe ich oft zwischen 8 und 21,6 MBit/s im Download. :) Wenn du Pech hast können es auch mal nur um die 2MBit/s sein wenn viel los ist. Ich würde meine D1 Karte aber gegen keine andere dort eintauschen wollen. :top:

Special Complete Mobil XL Kunden scheinen wohl nun auch regulär bis zu 21,6 MBit/s im Download zu haben. Der hier vertretene User "StevenWort" hatte mir einen entsprechenden Screenshot via Whatsapp zu kommen lassen heute Nachmittag, das er weitere 500MB für 4,95€ buchen könnte mit bis zu 21,6 MBit/s. :cool:

Edit: Was neues zur Speedoption LTE gibt es wohl noch nicht - außer das wohl so etwas im System zu existieren scheint? Zum Glück ist es ja nicht mehr allzulange hin bis zur IFA....

Ich bin mal gespannt wie die D - A - CH Wertung dann insgesamt ausfällt. Das könnte dann wieder peinlich werden für uns, wenn 3 von 4 Netzbetreibern noch weiter zurück fallen als letztes Jahr. Womit ich leider rechnen würde. Anstatt um die letzten paar Cents bei den Tarifen zu feilschen, sollten die sich lieber so einen Kampf bei der Netzqualität liefern!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

wie ich ja schon ausführlich beschrieb, hebeln diese OTT (Over the Top) Player das etablierte Geschäftsmodell der Branche kompett aus den Angeln. Da ist es logisch, daß sich die "incumbents" (herkömmliche Anbieter) "wehren", weil die OTT sich ihre Dienste über Interconnect von den "incumbents" finanzieren lassen.

Als kundiger User weiß ich nicht, ob ich diese OTT Dienste "super toll" finden soll.

Das Problem an der Sache ist ja das viele da einfach keine Grenzen kennen, weshalb man da auch dem ganzen eher ablehnend gegenüber stehen sollte. Der Mobilfunk ist ja nicht zur persönlichen Bereicherung gemacht, sondern dient zur Kommunikation zwischen Menschen. Letztendlich ziehen die den herkömmlichen Anbietern nur das Geld ab, was die für Netzausbau, Netzbetrieb etc mit benötigen. Um mal bei den Yuilop Phrasen zu bleiben könnte man genauso gut sagen, dass deren Geschäftsmodell darin besteht dem Betrug Tür und Tor zu öffnen. Man kann und muss da ja froh sein das nicht alle Netze insgesamt gesehen so klapprig sind wie E+ oder O2.... :rolleyes: Nur billig bringt es eben auch nicht. Wenn man sich ein Geschäftsmodell ausgedacht hätte, das nicht so extrem "missbraucht" werden kann von Einzelnen, dann würde ich es durchaus begrüßen wenn man damit erfolgreich ist/wäre. Aber das kann ich da so in der Form nicht erkennen. Ich hab eben keine Lust auf irgendein billig Netz, wo dann aufgrund solcher Anbieter am Ende womöglich am Netzausbau und Erweiterungen gespart wird.... :flop:

Anfang September dürfte erst einmal wieder der Chip Netztest kommen. Könnte mir da und auch beim Connect Netztest der im November/Dezember vermutlich kommt die Reihenfolge: Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus vorstellen. Wobei ich mir da nicht so ganz sicher wäre bei den letzten Beiden. Könnte da gut sein dass die bis auf ein paar Punkte ganz nah beieinander liegen. E-Plus kommt nicht richtig aus dem Quark und hauen sich das Netz künstlich voll mit den 20€ Flats und O2 hat sein Netz anscheinend auch immer noch nicht wieder richtig unter Kontrolle. Neben den Überlastungen kriegen die es auch an einem Standort seitdem 27.07 nicht hin einen E-GSM Sender zu reparieren in Hagen...:-/