-
[QUOTE] Original geschrieben von HDM1
Die Leute in den Shops können überhaupt nichts dafür.... da musst du nach Düsseldorf fahren und dort mal nachfragen....
und qualitativ vergleichbare Netze (E+, 02) ist auch ein Thema wo man sich lange darüber streiten kann, da gibt es viele die das anders sehen aber das soll hier nicht das Thema sein... [/QUOTE
War insgesamt auch eher sarkastigemeint. Aber wundern muss man sich ja schon, dass die Tarife gebucht werden. Das mit den Shop Mitarbeitern stimmt schon, wobei es da (wie überall) wenige wirkliche kompetente gibt. Das sind dann auch in der Regel die, die schnell wieder weg sind. Viele wie auch Vodafone selbst haben eher ein zweifelhaftes Bild bei mir hinterlassen.
Zu den Tarifen: Man kann Sie ja so anbieten. Aber mit welcher Begründung? Bei den Preisen und den Knebelungen auf 2 Jahre für Optionen etc würde ich ehrlich gesagt ein Netz erwarten dass bei Connect und Co mindestens die Datenraten der Telekom erreicht bzw das wenn ich mal mit Callya teste mir auch ziemlich flächig 5-7 Mbits liefert. Was so nicht der Fall ist...
Was man hier so teilweise liest, lässt leider wenig gutes erahnen für die Zukunft. Preis und Leistung Stimmen da teilweise leider nicht mehr.
-
Wenn man 3 NodeB's dann über eine E1-Leitung anbindet, lohnt sich auch ein 19,95€ Allnet Tarif für den Anbieter. Fragt sich nur, ob der Kunde das aufdauer mitmacht.... 
Edit: Hier mal ein Speedtest aus einer ländlichen Gegend mit HSPA:

-
Die neuen Tarife schreien ja förmlich danach, dass man die Leute in den Vodafone Shops mal besuchen geht, wenn man langeweile hat und die ausquetscht ob das wirklich deren Ernst ist. Wo es doch sonst in qualitativ vergleichbaren Netzen (E+, O2) schon für schlanke 19,95 - 24,95€ Allnet Flats gibt, wo alles drin inkludiert ist. Oder ob man für deren Abzockermethoden einen extra Aufschlag zahlen muss... 
-

Schwaches Bild - selber Standort wie letztens. Da hatte sich wohl der Ausfall der Prepaidplattform positiv auf meine Datenraten ausgewirkt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Alles klar,
habe es eben gelesen..
Ich werde Blau.de nach knapp 2 Wochen schon wieder verlassen,das kann es einfach nicht sein!
Naja so als Zweitkarte ist doch blau.de, ALDI oder so gar nicht mal so schlecht, da weiß man es wieder zu schätzen, wenn die Hauptkarte tadellos funktioniert.
Aber das ist mit ein Grund, warum ich nie eine Prepaidkarte als Hauptkarte nutzen würde....
Edit: Gerade hing es auch bei mir einmal. Lustig. 
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
War das nicht auch bereits letztes Silvester das Problem, dass nicht die Telefoniekapazitäten an sich der Bottleneck waren, sondern die Prepaid-Abrechnungsplattfrom, und deshalb Prepaid ungleich stärker eingeschränkt war als Postpaidtarife?
Hab da auch sowas in Erinnerung. Wobei meine ALDI Talk Karte funktioniert. Anrufe, SMS und Internet überprüft...
-
E-Plus in Dortmund:

Für E-Plus Verhältnisse nicht so schlecht. Hatte heute am späten Nachmittag auch so um die 3,2MBit/s. Hardware ist ein HSPA 7,2 Stick. Mit Telekom & Speedstick LTE hab ich am selben Standort meine vollen 21,6MBit/s die der Tarif her gibt. Beides mal 3G getestet....
-
Hol dir mal einen "gescheiten" Surf Stick, der auch LTE kann. Zum einen müsstest du dort laut Karte auch Telekom LTE haben und zum anderen holt der mehr aus dem Netz heraus als die 3,6er Karte. Also Telekom Speedstick LTE oder so wäre was gutes... 
-
Naja 4,95€ empfinde ich jetzt für einmal nachbuchen als nicht so tragisch. Ein Ersatz für einen teureren Tarif der mehr Datenvolumen hat bzw eine Datenkarte ist es natürlich nicht bzw nur sehr begrenzt...
Ausbau des Datennetzes kostet eben Geld, und das muss erstmal rein kommen. Insofern schon verständlich das man bei einem 20-30€ Tarif nicht unbedingt alles inkludieren will. Für Leistung (=Geschwindigkeit und Datenvolumen) muss eben gezahlt werden - das ist jetzt aber nichts spezielles was es nur in der Mobilfunkbranche gäbe...
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Wobei sich die Telekom diesbezüglich sicherlich auch an ihren Mitbewerbern orientiert. Vodafone bietet mehr als 7,2 Mbit/s auch nur in den teuren Tarifen, und da ist die höhere Geschwindigkeit netzseitig teilweise gar nicht möglich.
Selbst O2 bietet ja bei den billig Varianten zum Beispiel LTE Nutzung nicht an. Die muss sich durch den Wechsel in einen teuren Tarif "erkauft" werden. Das ist bei der Telekom und imho auch bei Congstar direkt mit inklusive... Mehr als 7,2 MBit/s findet man so (fast) nirgendwo.
Auch das nachbuchen von Datenvolumen bzw das auf null setzen, findet man bei Discounter Angeboten nicht. Und das kann schon teilweise sehr sinnvoll sein.