Beiträge von chefkoch01

Mal abwarten was denn dann nun tatsächlich kommt. Bei der Gelegenheit sollte man auch allen eine SMS Flatrate verpassen. Also sowohl den Call & Surf als auch den Complete Mobil Tarifen. Bei der Speedoption gäbe es dann allerdings auch Handlungsbedarf. Zumindest im XL wäre die dann so komplett sinnfrei....

Aktuell bei einem Bekannten ist das Problem bei der MNP zu einem anderen Anbieter. Auch dort nachzulesen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4852820#post4852820 .

Aktueller Stand ist, nach 2 Faxen und einem 1 Brief und 1,5 Wochen später, kam heute eine E-Mail von Simyo, dass man die Verzichtserklärung nicht akzeptieren könnte. Angeblich das falsche Formular genutzt. Ich habe die beiden Formulare mal verglichen - zumal das erste auch von der Simyo Seite stammte, und bis auf ein paar Layout Änderungen sind die was die Infos anbetrifft zu 150% identisch. Finde ich persönlich ziemlich dreist.

Das Formular wird nun nochmal gefaxt + per Einschreiben verschickt. Ich bin mal gespannt, was als nächstes kommt als Antwort. Die andere frage wäre, ob das überhaupt rechtens ist was Simyo dort abzieht.

Die Frage ist nur: Was kann man da als Betroffener (noch) tun? Den Vorfall gut dokumentiert der BNetzA schicken ?! Vorschläge ?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ist beim neuen Anbieter die eingehende Portierung schon beauftragt worden?

Ja, sicher. Simyo hat die Anfrage der Telekom auch schon abgelehnt einmal. Haben schon 2 Faxe und 1 Brief an Simyo geschickt. Da tut sich aber nichts. Hab mich jetzt damit erstmal beholfen, das ich die Verzichtserklärung als Kopie an die Telekom geschickt habe, damit die das mit ihrer Anfrage an Simyo schicken können....

FRANKFURT: Bundesnetzagentur in Kenntnis setzen und die Vorfälle dabei gut dokumentieren und eventuell mal einen Beweis an den neuen Anbieter schicken dass die Nr dort existiert. Dann können die auch mehr Druck machen....

Schade. Spricht aber auch dann nicht gerade für die, wenn sie hier ihr Team wieder abziehen. Aber dann geht es eben wenn sich nichts tut gut dokumentiert an die Bundesnetzagentur. Die brauchen sich jedenfalls nicht einzubilden dass das so hingenommen wird, wenn die die Verzichtserklärung einfach ignorieren....

Ist hier eigentich noch das Simyo Team vertreten ?

Bekannter hat Probleme bei dem Rufnummer weg portieren von simyo, soll heißen Simyo scheint die beiden Faxe bzw den Brief nicht zu bearbeiten. Das erste Fax wurde vor ca 1,5 Wochen abgeschickt und es hat sich da bisher noch nichts getan. Eventuell kann mich da ja mal jemand von anschreiben zwecks Klärung und weiterer vorgehensweise...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Da hätte ich Yourfone und Co. aber noch mehr zugetraut als nur 70 - 75.000 mehr Postpaid-Neukunden als in den beiden Quartalen zuvor zu generieren.

Hätte man hier nachdem gemachten Tamtam denken können, ja. Zumal hier ja einige geschrieben hatten, dass die ja angeblich so viele Kunden bekommen hätten. Viel sehen tut man davon jetzt ehrlich gesagt nicht. Man scheint sich größtenteils selber zu kannibalisieren. Sonst hätte man da mehr Neukunden verzeichnen können, wenn die Mehrheit von anderen Anbietern gekommen wäre. Dazu passt es ja dann auch ganz gut das sich simyo bei einem Bekannten mit der MNP zur Telekom einfach Tod stellt. Die brauchen allerdings nicht zu denken das sie damit durch kämen.... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Ob O2 jemals die Probleme in den Griff bekommt...

Nur wenn die mal wieder 3-4 Milliarden € in ihr Netz und Infratstruktur stecken würden, innerhalb von 1-2 Jahren. Ansonsten dürfte der Zuwachs an Datenvolumen denen punktuell nicht immer nur leicht sondern massiv aus dem Ruder laufen, das mal wieder gar nichts geht. Aber das Geld scheint in der Form nicht vorhanden zu sein....

Mich würde es nicht wundern wenn der Tarif dann die 111€ am Tag kosten würde runtergerechnet. Dafür hat man dann Festnetz und Vodafone Flatrate (mit einem Limit von 3000Min), 1000 SMS und 150 MB im Monat... ;) Davon das man dann wirklich unbegrenzt telefonieren kann jeden Monat findet sich ja so leider nichts. Wer weiß ob dann Minuten darüber hinaus nicht kostenpflichtig sind oder so. Alles sehr undurchsichtigt. Ob das BG dann nur für den Tarif oder auch eine Websession etc gilt findet man ja auch nichts. Würde mich bei denen nicht wundern. Heißen ja nicht umsonst Vertriebs....a.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ich wüsste ja was bessere damit anzufangen als das Guthaben im Inland zu verballern. :D

Das wird aber nur auf Inlandssachen Anwendung finden. Die ganzen tollen Sachen wie Guthabentransfer, Roaming, Auslandsgespräche etc sind ja leider ausgeschlossen. Man darf die Karte ja nicht mal einem dritten geben. Idealerweise ginge eine Auszahlung des Bonusguthabens. Dann würde ich sofort mit machen! :D

Der Wert liegt bei maximal 21.000€ ausgehend von dem Vodafone Super Flat Internet Allnet Special Tarif. Und das auch nur dann wenn man ein konstantes Preisniveau unterstellen würde im Mobilfunkmarkt. Im Endeffekt eine ausgeklügelte Marketingaktion, damit alle ihre Prepaidkarte aufladen. Dadurch dürften die die anfallenden Kosten bei den 2 Gewinnern locker wieder heraus haben. Ich würde da bei denen dann doch ein geringes Nutzungsverhalten unterstellen. Das man da vielleicht einen monatlichen Wert in Höhe von 25 oder 30€ Ersparnis ausgehen kann. Also irgendwas zwischen 7500-9000€ auf 25 Jahre gesehen. Naja....

@ Applied: Ändert aber letztendlich nichts daran das es für den normalen Nutzer nur einen ganz kleinen Bruchteil an Wert darstellt an der "ausgeschriebenen" Summe. Klar kann man es sich so schön rechnen, aber das hat dann eher kaum etwas mit einer normalen Nutzung zu tun. Und daran misst sich ja letztendlich der Wert an der Sache. Zumal die meisten wenn eh eine Datenflatrate haben auf Volumenbasis....