Beiträge von chefkoch01

Das Problem ist wohl eher das es zu viele gibt. Wir sind Einzelfall ist mittlerweile für alle Netze offen, bei heise.de gibt es auch sowas für Festnetz und Mobilfunk und totalausfall.kabelstoerung.de , hier im TT, kein-netz.de und auf vielen anderen Seiten mehr die mir jetzt entweder nicht einfallen bzw die ich nicht kenne.

Dadurch kann man leider keine wirkluchen Rückschlüße Ziehen, da überall mehr oder weniger User von einem bestimmten Netz vertreten sind. Somit kann man dann eher auf die Präferenzen der User rückschlüße ziehen aber nicht unbedingt auf die Netzqualität....

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Und als (Ex-)Student musst Du hier nun rumheulen, weil eine Callcentermitarbeiterin Mist gebaut hat (egal ob bewusst oder unbewusst) UND Du nicht die nächste Rechnung/Abbuchung nach Vertragsänderung kontrolliert hast? Statt einfach das ganze kurz und knapp telefonisch abzuklären?

Im Prinzip hast du schon recht, das er das hätte direkt auf der nächsten Rechnung hätte kontrollieren müssen. Auf der anderen Seite sollte oder müsste man seinem Anbieter aber auch Vertrauen können, das der keinen Mist baut. Gerade bei Vodafone liest man solche Sachen sehr sehr oft. Es gibt da kaum ein Forum, wo man über die nicht solche und ähnlich geartete Fälle seitenweise lesen könnte. Insofern kann man schon sagen das es bei Vodafone solche "Einzelfälle" überdurchschnittlich oft vorkommen im Vergleich zu anderen Anbietern. Die haben ja nicht umsonst den Spitznamen V....fia. Aus demselben Grund bin ich da ja auch weg gegangen, weil es bei den 4-5 Versuchen jedesmal so ausgegangen ist, das ich was anderes als die mir versprochen haben eingerichtet wurde. Bei Reklamation konnte oder wollte sich dann nur keiner mehr daran erinnern. Und die Tonbandaufnahme hat für mich als Kunden auch keinerlei Wert...

Edit: Ich weiß schon warum ich dann bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone dort weg gegangen bin. Die Richtigkeit dieser Entscheidung wurde mir dann auch bei dem kurzen 2 jährigen Ausflug von der Telekom zu Vodafone bestätigt. Zu Zeiten von Mannesmann war es eben noch ein richtig toller Laden. Aber die Zeiten sind ja vorbei... ;)

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Ich wollte hier nicht gleich so ne Lawine lostreten.

Aber ihr werdet mir doch wohl zustimmen, dass die Telekom seit zig Jahren nichts mehr für den GSM-Ausbau tut.

Es ist auch regional unterschiedlich sein mit dem Netzausbau. Es wird wohl auch leider immer Ecken geben wo ein Netz nicht funktioniert. Insofern mag es bei dir regional so sein - in anderen Regionen ist es anders und unterm Strich haben imho deutschlandweit O2 und E+ am meisten nachholbedarf...

Bei UMTS würde man sich bei der Telekom auch noch das ein oder andere wünschen, die Frage ist da nur ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, noch in GSM oder UMTS zu investieren, wenn man dort ohnehin innerhalb von max 1-2 Jahren LTE geplant hat. Im zweifelsfall würde ich da mittlerweile sagen, bevor man noch in 3G investiert lieber gleich LTE schalten. Ist zukunftssicherer....

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Da kann man den Bayern eigentlich nur gratulieren!

Vielleicht können sie national bald wieder mit dem BVB mithalten. ;)

Naja Sammer selbst spielt ja nicht. Die Frage ist wohl eher ob die Bayern wieder bissig werden. Da haben die so eher Ähnlichkeit mit unserer Nationalelf. Die entscheidenen Partien gehen verloren. ;) Dann ist ein 7:0 oder 8:0 gegen schwache Gegner auch naja nichts wo man sich was drauf einbilden könnte....

Achja Hoeneß - Sammer könnte trotzallem für viel Erheiterung sorgen, wenn die mal unterschiedlicher Meinung sind. Sammer ist ja keiner der seine Meinung für sich behält. :D

Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    was heißt denn alte Zuordnung? Wie wurden früher denn die Nummern verteilt?

Damit dürfte gemeint sein, dass das HLR früher immer einer bestimmten Region zu ordnen konnte. Also die ersten 2-3 Stellen einer Rufnummer nach der Vorwahl...

Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel dazu:
    017x / 23xxx - Region Dortmund
    017x / 61xxx - Region Mainz
    etc

Mittlerweile wird da willkürlich geschaltet. Da kann man anhand der ersten Stellen keine Rückschlüße mehr auf die Region schließen....