[SARKASMUS]
Vielleicht kommt ja nun Friedrich Joussen zur Telekom. Wäre doch ein halbwegs fairer Deal... ![]()
[/SARKASMUS]
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[SARKASMUS]
Vielleicht kommt ja nun Friedrich Joussen zur Telekom. Wäre doch ein halbwegs fairer Deal... ![]()
[/SARKASMUS]
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Außerdem interessant: Empfang im 1800er LTE Netz ist eher mäßig, im LTE800 ist es gut, aber nicht so gut wie das Velocity 4G. SMS im O2 LTE Netz gehen problemlos.
Wie ist das Velocity denn im Vergleich zum Speedstick LTE ?
Der Speedstick LTE hat in beiden Fällen besseren Empfang liefert als das HTC ONE XL. Im LTE800 Randgebiet hab ich mit dem Telekom Speedstick LTE 2/5 und mit dem HTC ONE XL 1/5 Balken Empfang. Mit LTE1800 ist es so das ich mit dem Telekom Speedstick LTE noch so gerade 1 bis manchmal 2 / 5 Balken Netz habe und mit dem HTC ONE XL nur sporadisch mal 0-1/5 Balken und das bucht sich dann direkt wieder aus. Teilweise ist es dann schon ärgerlich wenn man dann Indoor kein 4G mehr hat. Kann allerdings auch noch am Netzausbau liegen, denke doch mal dass da noch eine Netzverdichtung weiter kommen wird bei LTE1800.
Das war ja zu erwarten das er seine gewünschten Anteile bekommt. Man wird wohl auch sicher erstmal den Markt hier beobachten und analysieren wie das hier funktioniert. Danach wird man mal auf die Maßnahmen gespannt sein können. Mehr Geld verdienen kann man nun mal nur, wenn man entweder die Preise anhebt oder Kosten senken mit Outsourcing (nach Mexiko vermutlich) und Personalfreisetzung!
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der damals auch ein mexikanischen Mobilfunker bei der Privatisierung übernommen für 1,8 Milliarden € - obwohl der Konzern wohl einen Wert von 10-12 Milliarden € hatte. Und danach erstmal kräftig die Preise angehoben - aber nicht in den Netzausbau investiert. So verdient man dann auch am Ende des Tages Geld und mit löcherigen Netzen wie dem von E-Plus kennt er sich also auch bestens aus!
![]()
Edit: Eventuell will man aber auch nur ein zweites Standbein haben, außerhalb des "Hauptmarktes" in Lateinamerika. Da bietet sich ja dann Europa auch durchaus an. Die mittel bis langfristigen Aussichten sind ja dann doch nicht so schlecht wie in anderen Teilen der Erde - trotz Krise....
Im Prinzip waren das doch nur die zu erwartenden Änderungen, die doch von Zeit zu Zeit mal an den Special Tarifen vorgenommen werden. Für die wirklich interessanten Sachen, wie LTE Start, Speedoptionen und eventuell neu gestaltetes Tarifportfolio sollte man mal die IFA abwarten...
Den meisten ist es auch egal wieviel Datenvolumen inkludiert ist. Die meisten sehen dann nur Datenflatrate und gut ist. Ob dann dort 200, 300, 500 oder mehr MB drin sind, wird dann schon oft nicht mehr verglichen. Ich kenne auch einen Extremfall wo gerade mal 30-50MB über ein iPhone "versurft" wird. Solange die Masse nicht nach mehr Datenvolumen, wird man da wohl auch nicht viel erwarten können. Dann gibt es auch noch die Fälle die unbedingt einen seperaten Datenvertrag haben wollen zum Tablet oder so - anstatt sich MultiSIM zu buchen mit Speedoption zum Beispiel. Wäre dann oft immer noch billiger...
Zumindest der Complete Mobil XL wurde doch erst vor kurzem noch auf 2GB und 14,4 MBit/s erweitert...
Wenn dann würde ich eher etwas im Bezug auf LTE Speedoption erwarten. Das fehlte im Prinzip noch. offiziellw wird ja auch für Smartphone Kunden noch nichts vermarktet im Bezug auf LTE. Derzeit ja nur für Notebook und Tablet User bzw als DSL Ersatz....
ZitatOriginal geschrieben von eplus-fan
Vor allem war, meiner Meinung nach, der erste Anbieter mit Hotline im Billiglohnland
der "Premium"-Anbieter Vodafone D2, mit seinem Callcenter Kairo....
Mal vom Netz abgesehen, ist Vodafone eh ein rotes Tuch für mich.
Aber die sprechen dann auch in Kaitro deutsch, die man dann dran bekommt. Für eine bestimmte "Community" mag das ja gehen, ich kann mir aber nicht vorstellen dass das hinter her für die gesamte E-Plus Gruppe und div. Marken gilt, die direkt von E-Plus/KPN kommen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
aus aktuellem Anlaß sollten wir langsam mal spanisch lernen
Muss der Kundenservice hier von den Anbietern nicht in deutsch erbracht werden?? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, das ein Unternehmen hier den Kunden zwingen kann eine bestimmte Sprache zu lernen, damit man den Kundenservice in Anspruch nehmen kann...
Kann denn jemand allgemein bestätigen, dass etwas mehr Einheiten bzw die Speedoptionen die noch fehlen nun kommen werden?
Na ich bin gespannt. Im Telekom Forum meinte man erst noch vorgestern oder so das nichts bekannt wäre. Keine Vorankündigung. Aber muss ja nichts heißen. Würde mich definitiv über eine tolle 42 oder 100MBit/s Option freuen mit entsprechend Volumen... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Sehr schade!!
Finde ich auch. Dann gibt es auch weiterhin nur zwei Netze (Telekom/Vodafone) die man wirklich ernst nehmen kann und die einem auch in der Pampa eine gute Datenverbindung zur Verfügung stellen! :flop: Das hat sich ja auch gerade wieder beim LTE Ausbau gezeigt. O2 hat die beiden Großen die Auflagen erfüllen lassen und pickt sich nun die Filetstücke heraus....