Beiträge von chefkoch01

    Ich weiß nicht, aber das GIS scheint wenig brauchbar zu sein. In München wird zum Beispiel schon LTE angezeigt und man sieht auch Planungen. Aber Nürnberg wäre nachdem GIS noch komplett ohne LTE. Und fast im ganzen Ruhrgebiet keine LTE Planungen. Lassen wir uns mal überraschen was das gibt. Wobei ich das was O2 wohl laut den Meldungen vorzuweisen hat zum Start schon ziemlich schwach finde.


    Die neuen Datenverträge sind ja jetzt nicht so übel wie ich finde, für jeden was dabei, nur kann man die nur in vereinzelnten Gegenden nutzen. Da müssen die noch ordentlich rein klotzen, wenn man das mal mit Telekom und Vodafone vergleicht. Denn die Tarife nützen einem ja auch nur dann was, wenn man LTE hat!

    Teltarif meldet:Vodafone-Netz im Nordwesten nach Kabelbrand ausgefallen. Netzstörung im Großraum Oldenburg, Bremen, Hamburg.


    Link dazu: http://www.teltarif.de/vodafon…abelbrand/news/47119.html


    Ist also durchaus eine größere Sache, die dann auch verständlicherweise etwas länger dauert zu beheben.


    Wobei ich sagen muss, ein Backup Netz habe ich bisher auch noch nie gebraucht. Aber sicher ist sicher. Von daher habe ich ab und an noch eine Karte im VF-Netz dabei, damit ich dann wenn ich es brauchen sollte, eben die SIM Karte wechseln kann... ;)

    Eine Flatrate hat man entweder weil man sie braucht oder oder man einen Kostenschutz haben möchte. Ansonsten ist es leider zum Teil ein grundsätzliches Problem, das einige meinen dann auch ihre Flatrate ausreizen zu müssen und dann tausende von Einheiten damit fabrizieren indem sie sich selber SMS schicken oder anrufen. Man hat ja Flatrate oder eben zum Teil kommt dann auch, ich zahle aber mehr als andere mit Flatrate Tarif, also muss ich das machen.
    Es spricht ja nichts dagegen auch mal ein paar sinnlose SMS zu verschicken oder eben weil man Flatrate hat mal etwas länger über diversen Klatsch zu sprechen, aber nicht die gezielte missbräuchliche Nutzung der Tarife. Insofern muss ich auch sagen, bin ich nach wie vor dagegen die Tarife so billig werden zu lassen. Das hält dann auch die ganzen Spinner fern. Aber der zug ist ja schon abgefahren dadurch das es 20€ Full Flats gibt...


    Ich denke in Zukunft sollte man die Tarife entweder mehr Staffeln. Je höher die monatliche Grundgebühr, desto mehr Einheiten und Datenvolumen hat man dann eben oder man bietet einen 9 Cent Einheitstarif an mit zu buchbaren Optionen und eben eine Full Flatrate. Bei der Kernmarke wo es dann auch grundsätzlich nochmal etwas teurer ist, kann man dann eben auch Volumen und Speed dazu kaufen und bekommt div. Extras wie Festnetznummer, MultiSIMs etc....

    Naja Telekom könnte auch mal in die Hufe kommen, und endlich LTE Speedoptionen anbieten. Bin eh mal gespannt wann die dann auch endlich LTE Smartphones mit entsprechenden Datenoptionen anbieten. Nur die 21,6er Option ist eigentlich etwas Mau geworden für einen Premiumanbieter. Ich meine CSFB und SMS via LTE klappen ja schon gut.

    Wobei ich das mit der Netzpriorisierung nicht wirklich glauben kann. Da allen letztendlich das gleiche Netz zur Verfügung steht. Oder sollte ich als Original T Kunde tatsächlich eine Bevorzugung noch einmal innerhalb des eigenen Netzes erhalten!?


    Die Preise werden sich wohl eher hauptsächlich durch besseren Service, div. Komfortdienste und Extras und eben Datenvolumen und Datenspeed unterscheiden. Als "Billigkunde" muss man dann eben damit Leben das man gedrosselt bleibt bis zum Ende des Monats und nicht nachbuchen kann, keine Festnetz Nr, keine MultiSIM etc bekommt. Extra Würste kosten eben auch extra. ;)

    Fassen wir nochmal kurz zusammen:


    - Vodafone hat mehr versprochen, als sie halten können. Was auch immer das wawr. Wobei das schon interessant wäre, aber vermutlich wird man das nie erfahren.


    - Wenn O2 so gut ist, warum ist dann BMW zurück zur Telekom ? Schließlich möchte man ja so einen Kunden nicht verlieren. Gründe muss es ja für den Wechsel gegeben haben. Das sollte ja unstrittig sein.


    Peinlich ist es aber unterm Strich für Vodafone und O2 gleichermaßen.