Beiträge von chefkoch01

Oder das Roamingabkommen bezieht sich zumindest teilweise auf das LTE Netz (ländlichen Gebiete). Würde ja irgendwie passen, da ab Juli bei O2 LTE Vermarktung beginnt. Dann könnte das auch mit deren Abedckungsangaben passen was die Flächenversorgung anbetrifft. Auf der anderen Seite: Da wir bald nur noch 3 haben, kann ich mir das nicht vorstellen dass das erlaubt würde mit dem Roaming.

Joyn ist doch eh kostenlos wenn man entweder Datenflat hat oder SMS Flatrate gebucht hat. Und hat oben drein den Vorteil das es nicht vom Datenvoumen abgeht. Ansich doch eine gute Sache und extra Kosten fallen auch nicht an unter den Voraussetzungen... Entweder es setzt sich dann eben durch oder eben nicht. Das wird dann der Markt zeigen. Ich finde es mit Joyn gar nicht mal so übel, testen werde ich es alle mal!

Das man 3G nicht abschalten kann ist auch wieder so eine Sache. Würde mich nicht wundern, wenn das auch erstmal wieder weg wäre in der 6.0 final und das irgendwann per Update wieder nachgereicht würde. So gehen einem auch die Gründe für Updates nicht aus... ;)

Man muss ja auch bedenken was man für das Geld alles an Technik und Möglichkeiten bekommt. Wir sind ja schon lange darüber hinaus das es nur Geräte zum anrufen sind. Im Prinzip sind das doch schon "richtige" Computer....

Um mal konkretere Zahlen zum Akku des HTC ONE XL zu posten:
    9h war es an und hat noch 26%. Display wurde 2,5h genutzt, 8h war WLAN aktiv und 1h wurde telefoniert mit dem Gerät. Desweiteren natürlich gesurft und usw.

Edit: Noch 20% Akku und knappe 11h Betriebszeit, Display war 3h an und WLAN Zeit hat sich auch dementsprechend verlängert. Alles in allem kann man also denke ich sagen: Einen Tag in etwa hält es wohl schon aufjedenfall durch. Knackpunkt ist da definitiv das Display.

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Leider ist Android in diesen Bereichen mindestens genauso "sammelwütig".

Das stimmt schon, viel tun die sich da beide nicht. Ich werd mir dann ohnehin erstmal iOS6 aufs iPhone 4S spielen und dann mal schauen wie das genau ist und dann entscheiden. Befürchte eh das ein temporär Wechsel auf Android fällig wird wegen den LTE - Frequenzen in Europa. Denke bald nicht dass das neue iPhone die unterstützt....

Edit: Immerhin kommt Siri nun aufs neue IPad mit iOS6. War ja auch eigentlich überfällig....

Zitat

Original geschrieben von Spiderman
    Das neue Facebook Handy... Inklusive Upload von allem in die USA Cloud :(

Aus "iPhone 5" kann man getrost Facebook Phone machen mit US-Cloud. Selbst Safari speichert ja dann alles mit in der Cloud und synct sich mit allen anderen Apple Geräten unter der ID. :flop:

Nach nun 3 Apple Smartphones und dem iPad der 3. Generation was ich mittlerweile habe, überlege ich eher ob ich nicht komplett zu Android wechsel. Vieles behagt mir nicht, Apple wird der neue Daten Sammler und Verkäufer unter den Firmen....

Allzu viel ist da noch nicht mit Abdeckung, von daher würde ich auch dazu noch keine genaueren Äußerungen tätigen wollen. Muss mal gucken, wann ich da mal intensiver testen kann. Aber toll ist es noch nicht gerade. Outdoor okay, würde aber mal vermuten das sich Indoor nicht viel abspielt.