Ja, das stimmt allerdings. Das höchste waren wenn ich nach gucke im 3G Netz beim Upload: 3,6 MBit/s und 15,1MBit/s im Download. Ping war 80ms....
Beiträge von chefkoch01
-
-
Naja vom Speed her limitiert die Option leider auf 21,6MBit/s. Sonst sind eher 50-60 MBit/s drin...
-
Zum 3G-Empfang möchte ich mich noch nicht abschließend äußern. Scheint aber ziemlich gut zu sein.
Bezüglich der Datenraten lasse ich mal 2 Speedtests stellvertretend sprechen:
Nummer 1 (Innenstadt):

Nummer 2 (Zuhause):

(Alles Telekom 3G Netz)
-
-
Zitat
Original geschrieben von DerWeise
Und was sagst du zum Handling? Geschwindigkeit usw?
Kennst du das One X und kannst es damit vergleichen?Das HTC One X kenne ich nicht. Das ONE XL wird wohl auch das erste Android werden das ich wirklich länger benutze.
Die ersten Eindrücke die ich habe sind:
- Es liegt trotz seiner Größe noch gut in der Hand und wirkt auch nicht ganz so wuchtig wie ein Galaxy S2, obwohl letzteres ca 0,4 Zoll kleiner ist
- Akkuverbrauch scheint relativ okay zu sein. Mit LTE-Nutzung, Display oft an und GPS ca 6h. Wenn WLAN dauerhaft an ist, Apps herunterladenm, surfen und SMS schreiben komme ich aktuell auf ca 13 1/2 Stunden und 38% verbleiben. Allerdings war auch Display kaum an (nur wenn nötig). Ein Telefonat in Länge vo ca 70 Minuten im 3G Netz braucht ca 30% vom Akku. Denke das ist okay.
- Bedienung des Geräts klappt flüssig
- Geschwindigkeit bei 2G/3G/4G/WLAN scheint auch soweit ordentlich zu sein. Kann mich da nicht beklagen.
- Das Display macht sowohl von der Größe als auch der Darstellung her einen super Eindruck bei Youtube Videos etc...
-
Hatte nun auch mal die Gelegenheit ein HTC ONE XL zu testen. Also im 3G Netz liefert das deutlich bessere Ergebnisse als ein Samsung Galaxy S2. Hatte mit dem Gerät zwischen 11 und 15,7 MBit/s. Im Schnitt so um die 13 MBit/s. Hatte das in meiner Haus und Hof NodeB Zelle getestet, da dort erfahrungdgemäß ziemlich wenig los ist. Das S2 hatte da eher nur so um die 8 MBit/s. Allerdings hab ich mit dem iPad meistens 17-20MBit/s. Sieht also eher nach gutem HSPA+ 21,6 aus.
4G Speed war auch klasse, trotz eher magerem Empfang (LTE1800): 20,4 MBits Download / 5,65 Mbits Upload und einem Ping von 43-48ms. (Tarif Complete Mobil mit Speed Option - also 21,6 max.).
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Läuft bei der Telekom schon EDGE Evolution!?

MR
Er schrieb doch das er einen WLAN Hotspot am Bahnhof von der Tekekom getestet hatte und nicht das 3G-Netz....
-
Dann teste mal 3G. Oder traust du dich nicht?

-
Wird den überhaupt ein G/E/3G/H angezeigt neben den Empfangsbalken ? Wenn ja, deutet es auf eine Überlast hin. Wenn nein, dann ist der Datendienst wohl tatsächlich ausgefallen.... (Ich gehe davon aus, das du auf deiner Seite Einstellungen überprüft hast udn auch ob der Datendienst aktiviert ist an deinem Smartphone).
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Echt? Wo kann man das nachlesen?Er bezieht sich wohl auf die Fälle, als es noch das Baukastensystem gab. Damals gab es wohl ein paar Kündigungen, wo Leute eine Fremdnetz Flatrate gebucht haben für 14,95€ und diese überstrapaziert haben. Danach gab es imho so keine Fälle mehr von Kündigungen. Zumindest hätte ich da so nichts mehr mit bekommen.