Beiträge von chefkoch01

Wie süß nun geifern hier die ganzen Freaks herum. :D Ich brauche hier keine 20km zu fahren um bei allen 4 Netzen mehrere Funklöcher zu haben. Eine abgehende Verbindung kann man nicht durchgehend aufrecht erhalten auf den Landstraßen! Dann müssten ja nun alle scheiße sein....

Letztendlich ist der Connect Test eine moment Aufnahme. Aufgrund des betriebenen Aufwands denke ich aber schon das er repräsentativ ist für die Strecke. Wirkliche größere Schwächen leistet sich ja keiner bei dem Test bei Sprache.... wo bleiben eigentlich die Rufe das Connect ein Telekom Blatt ist? Oder sollten dieses jahr Vodafone und O2 am meisten bezahlt haben??? *SCNR*

Zu den Speedtests: Bei speedtest.net bekomme ich bei Vodafone oft nur 0,3 - 0,4 MBit/s - in der Praxis erreiche ich dann aber Downloadraten von 1,8 - 3 MBit/s... ist also auch nicht immer so zuverlässig...

Man kann unterm Strich aber fest halten, dass die Ergebnisse unterm Strich hier die Erfahrungen wiederspiegeln. Vodafone relativ unverändert, T-Mobile hat sich verschlechtert - hier liest man ja oft etwas über schlechten Speed. O2 hat sich insgesamt stark verbessert und spielt mit in der ersten Liga. Hat aber eben auch wie T-Mobile und Vodafone auch so seine Schwächen. Was aber einige hier wieder vergessen. ;) E-Plus ist zumindest was die durchschnittlichen Datenraten anbetrifft schlecht, aufgrund des fehlenden HSPAs. Auch wenn es durchaus für einbißchen surfen denn reicht. Die Aussagen des Testes müssen aber eben nicht auf jedes Kaff 1:1 übertragbar sein, sondern geben eben einen Durchnittswert an.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Kannst du das mal weiterverfolgen und dann berichten? Glaube woanders gelesen zu haben, dass das gleichartig beschriebene Problem Handy-unabhängig sei.

Das Problem ist Handy unabhängig. Allerdings muss es nicht in einem bestimmten Zeitraum immer wieder auftreten. Mal tritt es eben nach ca. 12 Stunden auf, dann aber wieder erst nach 2-3 Tagen oder so. In der Zwischen zeit geht das tadellos.
    Was auch lustig ist beim 1. Versuch kommt die Ansage das der Teilnehmer nicht erreichbar sei, und beim 2. Versuch geht der Anruf dann durch und die SMS über den verpassten Anruf kommt wenig später auch.

So wie ich die Sache sehe, wird die Xtra Karte bald im Mülleimer landen. Mal sehen was ich da empfehle... :D

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    PLZ?

Chefkoch, deaktivier mal UMTs, dann könnte sich das Problem erledigt haben.

Erstmal Danke für den Tipp. Das Phänomen tritt allerdings auch im GSM Netz auf. UMTS ist auch vielfach erst in den nächsten größeren Städten verfügbar. Eventuell kannst du ja auch mal schauen ob es in 58339 oder 58091 Störungen gab die letzten 3-4 Tage?? (Dann würde ich mich aber fragen warum ich einen anderen D1-Teilnehmer in derselben Funkzelle erreichen konnte)

Hatte die SIM jetzt mal in ein altes Nokia 5110 getan, da gabs bisher keine Probleme. Allerdings hatte ich mit dem Sony Ericsson K610i und einer O2 Karte auch bisher Erreichbarkeitsprobleme....

Ich hatte jetzt auch per SMS für 1 Monat Internet kostenlos gebucht per SMS und auch die Bestätigung über den Auftrag per SMS erhalten + das es aktiviert wurde am nächsten Tag. Aber im Internet sieht man nichts davon das es geubcht ist, obwohl es nun schon einige Tage lang aktiv sein müsste !?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ja, Guthabenabfrage *100# oder der Versuch, manuell ein anderes Netz zu wählen, soll wohl auch helfen, neben Aus- und Wiedereinschalten.
    Als ob man das Netz daran erinnern müsste, dass man noch "da" ist :D

Und das so gut wie täglich. :D Zumal das ganze wie gesagt erst seit kurzem eigentlich auch so in der Form auftritt.

SIM Kartentausch könnte man machen - ich bezweifel aber irgendwie dass das hilft.
    Am Handy kann es nicht liegen, weil es mit anderen Karten problemlos funktioniert.

Edit: Dabei handelt es sich um eine ältere Karte, die auch eigentlich bisher keine Probleme machte Ich habe zwar nicht allzu viel Ahnung davon, würde aber mal vermuten das es von daher gesehen auch weniger an der SIM Karte liegen kann. MMüsste wenn eher etwas größeres sein, wovon aber auch nur wieder ein Teil der Kunden betroffen ist.

Auf meiner mittlerweile stillgelegten Vertragskarte kamen auch seit Ende letzten Jahres immer wieder Konfigurationsnachrichten für Internet/MMS etc (ca. 300 Stück in 2 Stunden). Eine dauerhafte Behebung war da wohl nicht möglich. Ich bezweifel da auch ganz stark das 5-7 verschiedene Handys eine Macke haben...

Ich habe mal im Congstar Forum gelesen. Werde dann wohl empfehlen das Netz zu wechseln. Macht ja so wenig Sinn. Man kann ja nicht jede Stunde ne SMS oder so schicken...

Das kuriose daran ist, dass das Problem meistens kurzfristig dadurch behoben werden kann indem man selbst eine SMS verschickt bzw anruft. Dann kommen auch die SMS durch die an einem verschickt wurden während der Nichterreichbarkeit. Selbiges gilt für Verpasste Anrufe Info etc

hrgajek schrieb ja schon in einem anderen Thread hier, das T-Mobile wohl bis LTE kommt nur noch etwas am Backbone/Backhaul machen will. Ich bin mal gespannt ob denen das Netz nicht bald um die Ohren fliegt. Macht sich bestimmt gut fürs T wenn in der BILD Zeitung dann wieder groß steht Netzausfall bei T-Mobile. :D

Guten Morgen,

bei einem Bekannten von mir tritt immer wieder überregional das Problem der Nichterreichbarkeit auf. Sobald man aber zum Beispiel sich mit *100# / einer SMS oder einem Anruf beim Netz meldet ist er wieder erreichbar und dann kommen auch die SMS über den entgangenen Anruf.
    Akku ziehen im laufendem Betrieb oder Aus- und wieder Einschalten haben keine dauerhafte Verbesserung gebracht.
    Gestern Abend den Akku aus dem laufendem Betrieb entfernt und wieder eingesetzt, da klappte es dann bis heute Morgen wieder. Und heute Morgen trat dann das Problem wieder auf.

Karte: T-Mobile Xtra
    Handy: Sony Ericsson K610i

Das Handy hat derjenige schon seit ca. 1-2 Jahren. Und bis vor ca. 1-2 Monaten gab es auch damit keine Probleme. SIM Karte wurde auch nicht gewechselt. Ein Defekt durch ständiges wechseln o.ä. kann man absolut ausschließen. Auch gab es damit vorher keine Probleme...

Woran kann das liegen??Und was könnte man außer Netz wechseln noch machen?

Hallo.

Ich verkaufe hier einen ca 1 Monat alten Blackberry Storm 9500, der kaum benutzt wurde. Das Gerät ist neuwertig und hat so gut wie keine Gebrauchsspuren.

Leichtes Vodafone Branding und für alle Netze offen !

Lieferumfang: Der allgemein übliche Lieferumfang + OVP + 16 GB Speicherkarte + Rechnung.

VB: 200 €

Bei Interessse bitte per PN bei mir melden.

Vodafone schlüsselt es aber auf bei Flatrates. Schön sortiert nach Festnetz, Netzintern und Fremdnetze. Die Infos dazu enthalten dann auch einmal die Anzahl der Verbindungen + die jeweiligen Gesprächszeiten etc...

So ist das zumindest bei der Online Rechnung bei mir..