Beiträge von chefkoch01

Für 58091 Hagen kann ich das Problem bestätigen. Aber es betrifft wohl mit der Erreichbarkeit nicht alle Kunden sondern nur einen Teil. Bei manchen geht es, bei manchen nicht. Da wo es Auftritt handelt es sich Gott sei Dank nur um eine Xtra Karte in einem SE K610i. Wenn da das Guthaben weg ist, kommt die SIM auf den Müll und wird durch Vodafone ersetzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das hilft ja auch nix, nur das du sie eben nicht mehr einfach per JA drücken installieren kannst.

Aber gesendet werden sie ja wenn schon trotzdem.

Dass das alleine nichts bringt weiß ich selbst... :p

Meine Überlegung ging eher in die Richtung ob die da nicht grundlegend etwas geändert wurde am System und es deshalb auch die PIN Abfrage gibt. Aus Spaß an der Freude wird man es wohl eher nicht machen.... ;)

Seit wann haben eigentlich von T-Mobile verschickte Konfigurationsnachrichten einen PIN Code den man zum installieren eingeben muss ?? Hat man da doch mal etwas geändert damit die Kunden nicht dauernt hunderte von Konfigurationsnachrichten bekommen ? ;)

Wir hatten letztens eine Karte von T-Home bekommen, dass wir uns ein Treuegeschenk bestellen könnten im Internet. U.a. eben auch eine 10€ Rechnungsgutschrift. Hatte mich dann mit dem Code in dem Schreiben eingeloggt im Internet, und die 10€ Rechnungsgutschrift war natürlich leider schon "vergriffen". Von begrenzter Stückzahl stand nichts in der Karte. Und das Treuegeschenk meiner Wahl ist nicht mehr da. :flop:
    Ansich ja eine nette Idee, aber in Anbetracht der tatsache dass das ganze noch bis zum 30. November läuft, ist mir das unverständlich. Das ganze verfehlt wohl eher seine Wirkung und eignet sich eher zum Kunden vergraulen.

Bei Vodafone sparen wir satte 30€ monatl. bei dem gleichen Anschlusstyp, da braucht man sich dann auch nicht mehr verarschen zu lassen wegen 10€ einmaliger Gutschrift. Unser T-Home Anschluss wird dann wohl nächstes Jahr nach sehr langer Zeit gekündigt. Hatten bisher über die Jahre/Jahrzehnte nur Telekom. Aber das ändert sich nun....

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Auffällig finde ich, dass in meiner Region sehr viele "verwaiste" BNetzA-Standortänderungen von T-Mobile vorhanden sind. Hauptsächlich Erweiterungen von GSM auf UMTS, aber Sektorisierungen von "Mistgabeln".

Die Änderungsdaten liegen meist von Februar-Mai 2009. Um- bzw. ausgebaut wurde an keinem der mir bekannten Standorte bisher etwas.

Scheint ein rigider Sparkurs zu bestehen ;)

Kommt mir bekannt vor....

Ansonsten besteht das Problem immer noch trotz SIM Wechsel und anderem Handy, das man ankommende Anrufe/SMS nicht bekommt. Abhilfe schafft da nur entweder Guthabenabfrage oder Handy aus- und wieder einschalten. Halb-Duplex ist für die D1-Kunden auch kein Fremdwort hier. Das ist doch Käse... :flop:

Wenn du beide Twin Cards einbuchst hast du aber nur ärger. Dafür ist die halt nicht gemacht. Wenn dann müsstest du immer nur eins eingeschaltet haben. Ich denke das da der einzugebende Zahlencode praktikabler ist bei der Ultra Card. Kannst du dir ja auch als Kontakteintrag speichern. Das lässt sich ja über den Code immer wieder ändern wo die SMS ankommen...

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Sonst ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Netztest 2010 so aussieht:

1. Vodafone
    2. o2
    3. T-Mobile
    4. E-Plus

Ich denke so wird der Connect Netztest dann auch 2010 aussehen. T-Mobile pennt bei GSM ja schon lange. 2003 hatte man ja schon fast 20.000 BSn - der letzte geschätzte Stand sind um die 21000 BSn. Nicht gerade viel für 6 Jahre. Wenn man sich dagegen mal das anschaut was O2 hinbekommen hat. Ich denke auch die Telekom braucht hier auch mal einen richtigen Denkzettel auf dem deutschen Markt. Man hat ja mittlerweile schon eine längere To-Do Liste, die man abarbeiten sollte. Die heißen mal weniger Wartungsarbeiten bei Mein T-Mobile, die Sache mit der Mailbox, besseres Datennetz, Funklöcher stopfen, mehr 3G, besserer Kundenservice (hat im Vgl zu 2005 stark nachgelassen. Damals war PK beser als jetzt GK)....

Ich hoffe nur das Vodafone nicht denselben Fehler macht und auch so mies wird... :D

Ich würde Vodafone Super Flat Festnetz SIM Only + Studenten Rabatt und Online Vorteil empfehlen. Kommst du auf 4,95€ monatl. inklusive Festnetz Nummer. (Gilt mit Studenten oder Junge Leute Rabatt für 24 Monate!)

Für Gespräche ins Mobilfunknetz kannst du dir für 5€ 60 Minuten kaufen und für 10€ 120 Minuten. D.h. für den Preis der O2 Mobile Flatrate (15€) bekommst du dann bei Vodafone eine Festnetz Flat mit Festnetz Nr. und 120 Minuten in andere Netze! Billiger geht es nicht als mit Vodafone. Bei O2 kämen noch die Gespräche in Handynetze dazu.. ;) Auch unter Studenten gibt es viele die kein O2 haben. :D