Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das kannste vergessen mit deinen 10-20 Nodes, da wird rein gar nichts mehr kommen, da kannst du aber von ausgehen. Die Telekom hat extrem rabiate Sparprogramme am laufen, da wird es keine großen Spielräume für neue Nodes geben. Ich vermute, die fangen erst mit LTE wieder an neu zu bauen.

Da war Sarkasmus mit drin. Sprich - mehr als heiße Luft dürfte von denen nicht kommen. Die Ansicht vertrete ich auch bis hier mal massiv wieder ausgebaut wird. (Ob das nochmal passieren wird? Ich glaubs nicht) :)

Zitat

Original geschrieben von Betamax

-Es wurde vor einigen Wochen das bisher größte Ausbau- und Modernisierungsprogramm für das UMTS-Netz gestartet. Damit sollen vor Allem die Datenraten gesteigert werden (wie wir wissen, ist das auch dringendst nötig)
    -HSPA+ wird nun vermutlich doch eingesetzt, es heißt, HSPA steht weiterhin im Fokus und man will bis Jahresende 14.4Mbit/s erreichen.
    -Man arbeitet intensiv an LTE, aber vor der Frequenzauktion (2.Quartal) passiert garnichts. Genaue Ausbaupläne gibt es nicht (-> in 2010 wirds also eher nix).

Der war gut vom Techniker. Die sollten mal lieber zu sehen das Telefonie und SMS wieder vernünftig funktioniert inkl. Kundenhomepage. Solange da nicht wirklich was konkret passiert, in Form von 10-20 NodeBs hier in der Gegend glaube ich denen eh nichts.... ist halt ein lahmer Verein. :D

Re: It´s not a bug, it´s a feature

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Na, bei nen Handover sind in Dortmund öfter nicht nur die Datenverbindungen wech.

HighTech Netz halt ! Da gibts funktionen, die kannte man noch gar nicht.

Ich glaub ich muss gleich mal die T-Mobile Karte mit nach Essen nehmen. Das könnte ja lustig werden.

Und wurde es lustig? ;)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Einloggen in mein-t-mobile.de mündet zur Stunde mal wieder in einer Fehlermeldung. Dieses Portal ist wirklich mit kochend heißer Nadel gestrickt ... :mad:

Was hat Mein T-Mobile hier im Mein VF Thread zu suchen? ;)

Zumindest die Kostenkontrolle ist auch wieder seit gestern kaputt. Wenn man dauernt sein restliches Kontingent nicht abfragen kann, ist der Kunde halt irgendwann auch weg. :D

Die Störungen bei Mein Vodafone haben wohl etwas mit einem Software Update zu tun.

Wenn es Probleme beim Anmelden gibt, es mal mit der Kunden Nr. versuchen anstatt mit der Handy Nr.
    Alternativ dazu kann man sich auch über eine Datenflatrate einwählen und über quickcheck.vodafone.de die Kostenkontrolle (QuickCheck) aufrufen.

Ganz neu bei VF: Im VF-Live Portal auf "Mein Vodafone" gehen und dann auf "NEU Self Service (mit QuickCheck)" gehen. Dann kann man auch übers Handy Tarifoptionen ändern, Rechnungen ansehen etc. Sofern man kein HappyLive gebucht hat entstehen Kosten!

Es gibt also im Gegensatz zu T-Mobile dann dort auch neue Features.

Es wird wohl noch daran gearbeitet das es wieder reibungslos funktioniert via PC.

Ich hatte ja auch noch nichts neues wieder zu berichten. Wenn sich dort etwas tut, wird es schon seinen Weg ins Forum finden... :D (Schaue zumindest in der Woche eh täglich immer mal kurz aufs Display bei Selbecke, aber nur über das Funkloch zu berichten macht auch keinen Spaß...)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Übel: Das Funkloch Breckerfeld Waldbauer bis Hagen Selbecke existiert immer noch.
    Was macht O2 da ???

Hast du doch gesehen: Nichts! Termin ist ja auch bis zum 01.01.2010. ;) Aber blöd ist es schon das sie da das Funkloch noch immer haben bei GSM, ist aber schon deprimierend wenn man bedenkt das viele umliegende Städte bereits UMTS Versorgung haben und die in Lüdenscheid etc sehr aktiv sind mit NodeBs....