Beiträge von chefkoch01

Re: freischaltung im o2-portal

Zitat

Original geschrieben von DasMoep
    mir wurde heute gesagt, dass man die vorteile 48stunden nach buchung im protal sehen kann. ich muss noch 43,5 stunden drauf warten^^

Ich nur noch ca. 22 Stunden. ;)

Aber immer wieder nett zu lesen hier, wie sich selbst die größten Kritiker wie die Aasgeier auf so etwas stürzen wenn es kostenlos ist. Dabei wollten die das doch eigentlich gar nicht haben... ;)

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe ist das erste Jahr ohne Aufpreis für den Service. Sprich die 5€ sollten derzeit entfallen -imho-. Von daher denke ich läuft der Status dann eh ab nach einem Jahr oder man bucht sich das Paket dazu (wenn man es haben will).

Da ich eh 6 wöchige Kündigungsfrist habe und es ansich eher eine Zweitkarte ist, hab ich es eben einfach mal gebucht und lasse mich überraschen. So sehr viel wären ja dann eh die 5€ monatl. nicht.... ;)

Das ganze wird wohl ein Test Ballon sein von O2. Inwiefern es eben Kunden gibt, die einen entsprechenden Service für einen (geringen) monatlichen Aufpreis buchen würden. Dann kann man als Kunde eben selber entscheiden ob man etwas mehr Service haben möchte oder eben nicht. Ist aufjedenfall besser als immer eine gewisse Umsatzhöhe haben zu müssen. Wenn es ein entsprechendes Feedback eben gibt bei denen, dann könnte so eine Option theoretisch auch mal regulär buchbar sein.
    Sprich die rufst die 0800er Premium Hotline an, und lässt es dir dann für 1 Jahr lang den Premium Service einrichten. Du wirst dann auch für den Premiumbereich im Internet freigeschaltet innerhalb von 48h. Erklären dir dann nochmal was das alles beinhaltet und stellen dir die Frage: Warum du das Pack eben dazu gebucht hast. Also wegen dem Premium Status oder eben das Gesamtpaket zum Beispiel. Die entsprechende Nummer für den Premium Service kriegst du dann auch direkt nochmal mit geteilt. Die einzelnen Vorteile stehen ja dann aber auch da unter dem entsprechendem Link bei Mein O2.
    Ich habe es mir mal auf meine O2o Online Karte buchen lassen und bin mal gespannt was da nun bei herauskommt. Spätestens übermorgen sollte es ja wenn im Internet für mich freigeschaltet sein.

Gibts noch keine Erfahrungen damit wie sich O2 verhält wenn man regelmäßig in den Airbag rein kommt ?? Also so im Schnitt 2500 - 3200 Einheiten hat (1 Einheit = 1 Minute od. 1 SMS). Irgendwann ist ja auch mal die Schmerzgrenze bei einem Anbieter erreicht...

Für die 6 m Sicherheitsabstand ist der in der Tat etwas sehr schwach auf der Brust. Oft nicht besser oder sogar etwas schlechter als der GSM1800 Sender am Wengeberg. Wenn sich da nichts mehr tut eher enttäuschend, auch wenn man nun wenigstens keine Netzsuche mehr hat Outdoor. Soweit ich das bisher gesehen habe....

Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder. Soll heißen heute irgendwann zwischen 0 und 13 Uhr ging der 900er Sender im Industriegebiet in Betrieb. Dieser ist auch schon auf der GIS BTSmap eingezeichnet.

Allerdings scheint bei dem 900er auch erstmal (?) nur GPRS aktiv zu sein. Oder darf man sich hier Hoffnungen auf 3G machen ? ;)

Zum Empfang:
    Werde mir das Netz dann mal im Laufe des Tages hier im Dorf näher anschauen. Denke aber mal das es nun nichts mehr zu bemängeln gibt. Werde den Beitrag dann aufjedenfall nochmal darum ergänzen...

Durch den 900er ist das Netz auch bei mir Zuhause Indoor etwas besser geworden. Müssten so 5-7db sein im Schnitt. T-Mobile bleibt am besten, Vodafone und O2 liegen auf dem gleichen Niveau in etwa und E-Plus mit Abstand am schlechtesten.

Dafür wechselt bei mir Zuhause das Handy immer wieder mal die Zellen. Mal ist der in der 1800er (Wengeberg) und mal in der 900er Zelle (Industriegebiet).... Eventuell bringt da ja aber noch das Feintuning etwas in den nächsten Tagen. Das muss man mal abwarten.

Danke nochmal an meine Glaskugel die immer bereitwillig per E-Mail/SMS Auskunft gegeben hat! :D