Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Meine Story etwas ausführlicher gefällig ? :D

Alten TMO Vertrag gekündigt, Nummer in card s portiert.
    Drüber nachgedacht, das ein genion XL vielleicht das richtige wäre.
    Also, fix die o2 HL angerufen und gefragt, ob man den Vertrag nicht doch als XL aktivieren könne - Antwort " während einer laufenden Portierung sind keine Änderungen möglich".

Gut, dann warte ich halt - leider hat o2 hier während des Wartens noch den einen oder anderen Sender abgeschaltet, somit hatte sich das für mich erledigt und ich bin doch wieder zu TMO mit iPhone und complete XL.

Rein Interessenhalber:
    Nachdem er meinte dass das nicht ginge während der Portierung einen Tarifwechsel im System einzugeben, wurde da noch über einen späteren Termin gesprochen? Wenn nicht, hatte sich das Anliegen erledigt und somit liegt die Schuld dann wohl bei dem Hotti.

Zu O2 könnte ich auch einige Storys erzählen. Aber das sich hier keiner mehr für die interessiert sind die selbst Schuld, u.a. Zwangsumstellung in Genion mit Handy für Bestandskunden im Inklusiv Paket ohne Handy Tarif. Neues Handy o.ä. bekommt man natürlich nciht dazu, normaler Tarifwechsel! Dazu kommen dann u.U. noch 50€ Tarifwechselgebühr. Von daher sei froh das du nicht in einen Inklusiv tarif gegangen bist und dann in nen Genion... ;)

Aufgrund dessen und dem schlechteren Netz hier seitdem Barring, dürften hier noch einige O2ler zu anderen Anbietern/Netzen wechseln, dort gibt es auch Flatrates mit Festnetz Nr. oder 9 Cent Tarife. :)

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Hast du mir agen wieviel 0180 pro minute bei TMO,VF,E+ kostet? nicht grad 14 cent oder? auch so um die 69cent

49 Cent / Minute - also 20 Cent weniger.

Hab erst vorherige Tage noch eine 0180er angerufen. Da kann ich mir jedenfalls bei denen schon sicher sein, das diese nicht heimlich und rückwirkend bei bestehenden Verträgen den Preis (wie O2) auf 69 Cent/Minute erhöhen. ;)

Zum kotzen....

Einstellungen kommen Gott sei Dank keine mehr auf meiner Hauptkarte bei O2.

Aber:
    Nachdem hier in der Gegend nun ein weiterer GSM Sender von O2 ans Netz ging, muss hier der Sender von mir anders eingestellt worden sein. Man hat zwar nun im Zentrum und "Industriegebiet" besseren Empfang, dafür ist der Empfang aber hier im Wohngebiet deutlich schlechter geworden. Anstatt den sonst üblichen 80db habe ich nun nur noch im optimalen Fall 90-95db. An den Lücken die es hier gibt hat sich auch nichts geändert. Unterm Strich ist es also aktuell schlechter als vorher... :flop:

Dafür bekomme ich nun auf meinen beiden(!) MultiCards SMS das mein "Anliegen" nicht bearbeitet werden konnte, und ich mich an den Kundenservice wenden sollte. Wenn ich die SMS zusammen zähle bin ich da auch locker bei ca. 200-300 Stück. Da hilft wohl nur MultiCards auslassen. :( Das ironische daran ist, das auf den beiden zusätzlichen SIMs eigentlich nichts ankommen dürfte, da SMS EMpfang deaktiviert ist dort... Vermute mal das hängt mit den abbestellten automatischen Einstellungsnachrichten (Konfigurations-SMS) zusammen.

Aktuell ist es bei denen einfach nur noch zum kotzen, sowohl Netz als auch Service mäßig.... :flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von handytim

3.) Alle Complete-Tarifbestandteile sind auch mit anderen Geräten nutzbar (Minutenpaket, SMS-Paket, Daten-Volumen). Die 4000 Euro Rechnungen gab es IMO nur vor der Umstellung. Damals musste man das iPhone erst aktivieren, dass das Datenvolumen auch angerechnet wurde (klick). Das wurde inzwischen umgestellt und das Datenvolumen wird immer angerechnet (also egal in welchem Endgerät). Ich nutze den Complete XL auch ohne iPhone und es wurde bisher alles richtig abgerechnet.

Kann ich bestätigen, nutze ebenfalls Complete XL in Verbindung mit anderen Endgeräten (und iPhone) und bisher wurde alles mit dem im Tarif enthaltenen Budgets (Tel/SMS/Daten) verrechnet. :top:

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, Ortsausgang Zurstraße richtung Breckerfeld kommt der rein. Wo der ist weiss ich nicht. Muss da gleich mal im Trace.log gucken. Aber im Moment hab ich erstmal soziale verpflichtungen.

So spontan würde ich dann Oberbauer vermuten, aber mal schauen... :)

Mit Einstellungsnachrichten werde ich auch noch immer beglückt. Mal schauen ob ich noch die 1000er Marke schaffe, so um die 900 habe ich seit heute Mittag schon bekommen. :)

Zitat

Ja, das Spiel mit den Einstellungs-SMS kenne ich, wenns meist auch nur eine ist. O2 Verschickt die immer, wenn die Karte vorher in nen anderen Handy war.

Ich denke, dass das Deaktivieren der Einstellungen das Problem IN ZUKUNFT verhindern wird. Vermutlich wird das ewige Zustellen aber nicht unterbrochen, weil vermutlich die SMS einfach nicht als Zugestellt angesehen wird ...

Beim chefkoch scheint es auch ne neue BTS zu geben. Muss mal gucken, ob ich BK Koordinaten dazu finde ...

Wo steht die denn ? Richtung Halver runter ?

Zitat

Vermutlich bist Du einfach nur in einer Zelle ganz weit wech eingebucht. Kann ja schonmal vorkommen, oder ist es noch die CID 484 ?

Mit EDGE muss das nix zu tun haben. Bei den Konfigurationsmeldungen kann man nur Raten, diese einfach mal unter http://www.o2online.de/nw/supp…/settings/alle/index.html abzustellen. Dann sollten die auch nicht mehr kommen, wenn es Netzseitig Probleme gibt, und das Handy als "erstmals mit dieser SIM Eingebucht" erkannt wird.

Ich bin nachwie vor in der CID 484 eingebucht die bleibt, da verschlechtert sich aber dann stark der Empfang. (Wohne aber nur ca. 1km Luftlinie vom Sender entfernt.) Aber die CellIDs 20484 und 40484 - also die beiden Nachbarzellen sind dann weg. Stattdessen kommen dann E-GSM Kanäle rein mit besagten 107db...

Bin mittlerweile bei ca. 90 Einstellungsnachrichten. :( Werde nochmal die Einstellungen unter dem Link abbestellen..

Edit: Abbestellt, kommen aber immer noch welche. Sowohl Einstellungen als auch:

#1: Sie können nun mobile e-mail...
    #2: Lieber Kunde sie erhalten...
    #3: Die eigentlichen Einstellungen

....

Mal sehen wielange der Spuk hier noch geht, ist ja nicht das erste mal in der Ecke hier.