-
Wie lassen sich eigentlich folgende Phänomene erklären:
Seit heute Vormittag kommen mal wieder zig - Einstellungsnachrichten aufs O2 Handy und der Empfang ist auch deutlich schlechter geworden. Anstatt üblichen 80-85db nun eher um die 95db. Nachbarkanäle von dem GSM1800 Sender sind teilweise komplett aus dem Netmonitor verschwunden dafür habe ich dann E-GSM Kanäle mit ca. 107db drin... :confused:
Bzgl. EDGE o.ä. konnte ich hier nichts feststellen mit dem Handy (zeigt nach wie vor GPRS an...)
-
Zitat
Original geschrieben von western
Hi,
ich finde den Tarif 5/15 und 1/15 echt gut.
Aber die Kosten für das "mobile Internet / WAP" sind ein echter Killer :eek: :flop: !!
Bei vernünfitigen Kosten (so ab 49ct/MB) würden die vielleicht Leute von den Discountern holen, aber so :gpaul:.
Gute Aktion, aber leider mit dickem Hacken für meine Nutzung.
Alles anzeigen
Naja eventuell live!Internet Flatrate dazu buchen ? (Kostenlos dann per Handy surfen) Kostet allerdings 15 € im Monat. Ist bei erstmaliger Buchung aber für einen Monat kostenlos + div. Boni dazu wie 30 Minuten WebSessions kostenlos....
Weiß ja nicht wieviel du dann brauchst.. 
-
Zitat
Original geschrieben von artx
Ich denke mal, daß alle 5/15 Karten jetzt erst mal in den 1/15 umgestellt wurden, da der 5/15 als Tarif auf der Vodafone Seite im Moment nur in den Fußnoten auftaucht. Ohne Aufladung hat man ja praktisch weiterhin den 5/15.
Der 1/15 ist eben ein Vieltelefonierer Tarif bei dem Vodafone für einen guten Preis einfach Umsatz sehen möchte: 15 €/Monat würden für 25 Stunden netzinterner Telefonie reichen. Für mich ist weiterhin der Compact der bessere Tarif, da mir kostenlose Mailbox und die bessere Taktung wichtig sind, die ich als nicht so viel Telefonierer im 5/15 nicht habe.
Ich habe gerade mal unter "Mein Vodafone" nach geschaut, da ich letzte Woche meine Karte erst noch im 05/15 Tarif geparkt hatte.
Und nun:
Zitat
Tarif und Tarifoptionen
Tarif:
CallYa 1/15 im 60/60 Sek-Takt Ändern
Gebuchte Tarifoption:
Vodafone live! InternetFlat für CallYa Ändern
Alles anzeigen
Da werde ich doch meine CallYa Karte mal aufladen und mich über meine günstige Zweitkarte freuen + super Netz. Das wars dann wohl für O2 bei mir.... 
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Ein 'feines' Bürschchen.
Irgendwie festigt das meine Vermutung, dass die meisten der Die.Linken-Köpfe in irgendeinerweise Dreck am Stecken haben und sich am liebsten Zustände wie in der DDR zurückwünschen.
So ist es, eigentlich sollte man ihm für die misslungene Aktion dankbar sein. So kann es jeder sehen, das sich dort noch vielfach "kommunistische Altkader" bzw. Leute mit SED Vergangenheit tummeln !
Nun wissen wir schon einmal was wir nicht wählen werden. 
-
Re: o2 nicht erreichbar
Zitat
Original geschrieben von steinik
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Problem. Obwohl ich auf meinem orbit xda 3 Balken Netzqualität habe. Kann ich seit ein paar Stunden weder angerufen noch selbst ausgehende Anrufe tätigen. Woran könnte es liegen? Karte in ein anderes Handy gesteckt, passiert genau das gleiche.
Bin bei o2 über debiel im Genion L Tarif.
Freue mich auf eure Unterstützung und ein schönes WE,
steinik
Netzüberlast ?
Was kommt denn als Meldung wenn du versuchst Anrufe zu tätigen ?
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Genau so sehe ich das auch, wenn man sich mal anguckt was die anderen NB für Tarifwechselmöglichkeiten/Kosten haben, ist man bei T-Mobile geradezu paradiesisch bedient...
Aber wahrscheinlich gehts dem Threadersteller eh nur darum, erstmal schön Provision abzustauben mit nem web'n'walk@home 100 und dann butz in den web'n'walk Connect zu wechseln, um nur noch 5 Euro Grundgebühr zu zahlen.
Und jetzt ist er sauer, weil das nicht so einfach ist, wie er dachte...
So ist das. Zumal man ihm in dem Tonfall wohl eher nicht helfen wird.
Wobei T-Mobile oft noch kulant ist und Optionen eher raus nimmt, auch bei 08/15 Kunden, im Gegensatz zu anderen Hotlines. Ist zumindest meine Erfahrung. 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber e-plus hat halt leider des öfteren (nicht immer, und nicht überall) eine ausgeprägte Indoor Schwäche.
Die ist einem bei T-Mobile oder o2 nie so begegnet.
Korrekt.
Mir fällt auch eine Ecke ein hier, wo nur E-Plus geht und sonst keiner, aber Indoor zählt ja nicht laut den ganzen E+/O2 Usern ja nicht. Dafür hat man im anderen Ortsteil mit E-Plus wieder eine Indoorschwäche. So ist das eben immer von der genauen Lage abhängig. Aber Industriegebiet wird schon sehr gut versorgt hier von E-Plus - nur die anderen Dorfteile leider nicht so. Da ist E+ um satte 30db besser als O2 - dafür aber teilweise in Wohngebieten um bis zu 10-15db schlechter...
-
Re: Milte
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Aber jeder der ein DECT Telefon oder einen WLAN Zuhause betreibt hat doch mehr Strahlung im Haus als jemand der nur 100 Meter neben dem Sender wohnt. Ob die das wohl alles wissen? :confused: :flop:
Klassen finde ich es auch das ein Nachbar der sehr laut am schimpfen ist auch mal das Handy sehr heftig nutzen musste. Wenn man in der Erntezeit in den Urlaub fährt
muss man aber die Ernte per Handy koordinieren. Das soll Ihm über 100€ gekostet haben.
Mit einer Flat von O2 oder E+ währe im das nicht passiert. :p Wie hätte er im Urlaub dem Mähdrescher koordinieren können wenn er vor Ort keine Sendemasten gehabt hätte.
Das ist es ja - aber bei einem Handymast ist das ja so tragisch bei denen.... :p
Selber Schuld @ 100 € - er hätte ja ne Flat buchen können, bei seinem Anbieter. Aber daran und an das was ohne Handy alles nicht möglich wäre - denkt keiner. Zual ich ja schon schrieb, das mehrere Sender besser sind, da die schwächer eingestellt werden können von der Sendeleistung her....
-
Die in Milte haben da wohl teilweise echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Andere würden Luftsprünge vor Begeisterung über zusätzliche Sendemasten machen, egal von welchem Anbieter. Zumal die Sender bei entsprechender Dichte mit deutlich weniger Sendeleistung senden und dementsprechend die Intensität nachlässt...
Von daher kann es O2 ja dort sein lassen, und den Sender hier bei mir errichten! 
-
Durch die Sperre von Martyn dürfte sich hier Qualitätsmäßig nichts verändern. Da müsste man eine ganze Latte an anderer User sperren, wenn man das denn so handhaben möchte.... 
Ansonsten muss ich sagen, auch wenn er u.U. einiges an Unsinn verzapft hat (kenne nicht alle Beiträge..), rechtfertigt das alleine aber alleine imho noch keine Sperrung. Zumindest sofern die Postings keine persönlichen Angriffe enthalten. Ist zumindest meine Meinung.
Die Admins/Mods haben es aber so entschieden, das er nun hier gesperrt ist und dementsprechend muss das dann auch so akzeptiert werden.
Als weitere Anmerkung noch: Anstatt nun über hier gesperrte User zu diskutieren und was die wohl nun machen, hätte man eventuell mal mit ihm - gegebenenfalls per PN - mit ihn diskutieren sollen. Wer ihn näher kannte, weiß auch wie er ihn erreichen kann.....