Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Oh, du warst doch so glücklich mit T-Mobile und jetzt haben sie dich bitter enttäuscht. Aber statt es zu akzeptieren, versuchst du jetzt die Anderen mit in den Dreck zu ziehen. :rolleyes: :flop:


    Nun, Vodafone scheint da entweder vorsichtiger zu sein und haben schonmal eine Datenschutzbeauftragte eingestellt oder haben genausoviel Dreck hinter der Fassade wie es die Telekom hat und haben nun schonmal vorbeugend gehandelt.
    Nur bei E-Plus / O2 lese ich davon nichts, das die etwas mehr in den Datenschutz und gegen den Datendiebstahl bei sich tuen. Daher das berechtigte Hinterfragen, ob es dort wirklich besser steht um den Datenschutz. Aber vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten ob E-Plus und O2 schon immer mehr dafür getan haben als die Telekom oder sollten sie doch alle auf einem Niveau sein !? Wer weiß das schon ??


    Ich denke auch das mich die Frage zurecht nachdem Vorfall beschäftigt, und das eben nicht nur bei der Telekom. Es ist wenn ein generelles Problem, das elektronisch gespeicherte Daten nie zu 100% geschützt sind. Die Frage ist nur wie einfach macht es welcher Anbieter den Dieben.

    Bei eBay.de gibts noch einige 0171 Rufnummern die man dort ersteigern kann. :-)



    Ansich wundert mich dass das Vodafone da so ein Theater macht - Kaution für Freischaltung hast du ja hinterlegt. Ansich dürften die ja bei solchen Kunden nicht so kleinlich sein, es werden ja auch nicht deine ersten Verträge dort sein oder?

    Auf meine außerordentliche Kündigung kam auch nur eine 08/15 Kündigungsbestätigung zurück zum regulären Vertragsende. Etwas mau wie ich eigentlich finde. :flop: Ich hätte doch zumindest ein persönlich verfasstes Schreiben erwartet auf so einen Sachverhalt. Der Grund als solcher ist ja schließlich nicht unwichtig (Datenschutz). Das ich nicht rauskomme, habe ich erwartet, da die letzte (vorzeitige) VVL erst einen Monat her ist. ^^

    Man muss aber auch nicht gerade Hochglanz - Einladungen an potenzielle Diebe verschicken, um es mal übertrieben auszudrücken. ^^


    Was ich aber interessant finde, das es E-Plus und O2 scheinbar nicht nötig haben in der Richtung etwas zu machen, oder wartet man dort noch darauf das der Gau kommt ? Das die wesentliche bessere Schutzmechanismen haben bezweifel ich eher oder bleibt das da aus verschiedenen Gründen geheim :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Hmm, also ich persönlich habe nicht einige 10k Bonuspunkte angehäuft, meine Verträge sowie den Vertrag meiner Freundin unter eine Kundennummer zusammengeführt und noch die paar fehlenden Euro auf 90 "aufgefüllt", um dann irgendwann NACH 31.12.2008 in den Genuss des Premiumstatus zu kommen, dann allerdings ohne den 50% Bonus auf viele Prämien eines dann wohl nicht mehr existierendes Bonusprogrammes :mad:
    Dummerweise kann ich dann wohl auch nicht vorher meine Bonuspunkte kummulativ in GG-Reduzierungen stecken, da ich ansonsten die 90 EUR Grenze nach unten durchbreche und ich würde wetten, dass Ende Dezember keine Loop-Up-Karten verfügbar sind :flop:


    Ich bin ja wirklich gespannt, ob O2 die Bonuswelt tatsächlich auch für Vertragskunden - wie vor einiger Zeit für LOOP-Kunden - "ersatzlos" einstampft. Und irgendwelche komischen, "phänomenal" rabattierte Geräte, die keiner braucht sind wahrlich kein Ersatz :rolleyes:


    O2 Bonuswelt = Nebenleistung - Muss ich mehr dazu sagen? Das sich damit dein Anbieter (o2) auskennt, dürfte bekannt sein.
    Mich würde es auch nicht wundern, wenn du dann erst ab 100€ Premiumstatus bekommst, nachdem du das 5.x in Folge mind. 90 € geschafft hast. ;)


    Ich konnte mir für den Urlaub auch nicht gegen 800 Bonuspunkte die My Europe Top Option sichern, da die Prämie gestrichen wurde. Aber who cares ? Hab ich eben T-Mobile mit genommen und fleißig genutzt. Macht eben ein anderer den Umsatz. :D


    Da Vorsicht besser als Nachsicht ist, werde ich dort wohl nun bis Ende des Jahres meine Punkte verbraten...

    Ich werde meine außerordentliche Kündigung jedenfalls durchboxen.


    Der Knackpunkt ist da doch der das dort jeder einen "Live-Zugriff" mit dem entsprechenden Zugangscode hatte. Egal ob Mitarbeiter, Putzfrau, Aushilfskraft, Praktikant. Das andere kommt noch mit dazu und bei mir läuft seit Ende letzten Jahres ein Ermittlungsverfahren wegen Datenmissbrauch gegen Unbekannt. Geht Richtung Bakndaten, Adresse ... Daraus ergeben sich zumindest bei mir gewiße Verdachtsmomente. Ob die nun begründet sind oder nciht sei mal dahin gestellt. Von daher halte ich es insgesamt für unzumutbar das Vertragsverhältnis weiterhin aufrecht zu erhalten! Die werden mich auch die nächsten Jahre nicht mehr als Kunde begrüßen dürfen. :mad: :mad: :mad: :mad: