Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Was andere hier immer so an schlechten Erfahrungen machen. Ich hab vorhin kurz die 2202 angerufen und mit einem netten CallCenter Agenten die Verträge mit Kennwort versehen. Das übrigens freundlich und problemlos.


    Dito. Hatte das schon vor einiger Zeit gemacht. Nach einer halben Minute hatte ich einen freundlichen Mitarbeiter dran. :top:


    Auf der anderen Seite, wenn manche so auch an der Hotline sind, wie sie hier schreiben, wundert mich das dann wiederrum eher weniger. Stichwort Ausfallend werden usw.


    Da habe ich schon mit mit den Hotlines anderer Anbieter deutlich schlechtere Erfahrungen machen müssen. T-Mobile ist zwar auch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber deutlich besser als der Durchschnitt...

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also soll man das so verstehen, das man anstelle von o2 immer T-Mobile nehmen sollte? ...


    Oh menno, jetzt bin ich erst zur Loop vor 2 Monaten :(
    Aber hier ist ja echt verunsicherung pur die hier erzeugt wird.


    Hätte ich nicht von T-Mobile zu o2 wechseln sollen?
    Sollte ich doch meinen T-Mobile Vertrag als Hauptkarte nutzen, auch wenn er teurer ist? :(


    Soweit ich das in Erinnerung habe ist bei dir O2 schon gut ausgebaut und das LOOP Paket passt zu 150%. Also bleib dort. Funklöcher/ schlechteren Empfang hast du überall... ;)


    Wem O2 nicht zu sagt, sondern lieber etwas sicherer gehen möchte bzgl Empfang oder eben weil es in der Region passt nimmt halt einen der anderen Anbieter (T-M,VF,E+). Zumal nicht pauschal sagen kann das Anbieter X teuer oder günstig ist. Kommt immer auf Nutzungsverhalten und Netz vor Ort an. Etwas anderes als Complete XL käme mich verdammt teuer... ^^

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also man soll mit 1 Balken noch telefonieren können? :rolleyes:


    Das andere natürlich, wenn T-Mobile schwächer versorgt, als Beispielsweise o2, dann dürfte T-Mobile aber nicht teurer als o2 sein, oder?


    Sicher kann man das.



    Dann müsste ich ja hier bei O2 durch die Netzsuche Geld raus bekommen.
    Letztendlich dürfte T-Mobile noch deutlich mehr versorgen in der Fläche bundesweit. Das Roaming zählt nicht bei O2. Da es kein O2 Netz mehr ist dann. :p Das die immer vollen Empfang haben dürfte dann doch alles andere als realistisch sein. Das dürftest du mit einem Mobilfunknetz auch kaum hin bekommen. Selbst E-Plus ist hier in der Fläche noch besser als O2. O2 ist oft nur punktuell besser...


    So siehts aus.


    O2 ist bundesweit immer noch etwas hinterher hinkend. Hier in meiner Gegend fehlen auch noch ca. 3-4 GSM BTSn damit die mit T-Mobile gleich ziehen und das Roaming wurde schon abgeschaltet.


    Dadurch das T-Mobile noch öfter Omnistrahler hat, und O2 oft in Gegenden einiges gebaut hat, wo hier manch einer wohnt aus dem TT und durch die E-GSM Sender nun besser versorgt, sehen die deshalb schon bundesweit ein besseres GSM Netz bei O2 Ende 2009. Und die Messmethoden von manchem Nutzer sind auch eher als kritisch zu bewerten. Da werden 90db O2 besser gestellt als 80db T-Mobile, weil der NB günstiger ist bei den Original Tarifen. Da wird subjektives Kosten/Nutzen Empfinden als Bewertungsmaßstab genommen. Und ob ich nun 70 oder 80db habe ist auch wurscht, solange man Netz hat ist es doch okay. :)
    Wer mit den Preisen ein Problem hat soll halt zum Discounter gehen, da sind alle gleich. Aber wehe man spricht solche Leute mal auf O2 Funklöcher an, dann heißt es direkt das wäre nicht wirtschaftlich dort usw.. komisch nur das dann da die anderen 3 Anbieter vertreten sind. :D


    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das sich T-Mobile da großartig angreifen lässt Netzabdeckungsmäßig. Ich denke mal nach der Umrüstung auf EDGE wartet man nun erstmal bis 2009 um dann wahrscheinlich wieder ins Netz zu investieren und insbesondere dann UMTS eben. Aber warten wir es einfach mal ab wie es am 31.12.2009 Netzmäßig bei den Anbietern ausschaut. Alles andere ist reine Spekulation...

    Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Oh, du warst doch so glücklich mit T-Mobile und jetzt haben sie dich bitter enttäuscht. Aber statt es zu akzeptieren, versuchst du jetzt die Anderen mit in den Dreck zu ziehen. :rolleyes: :flop:


    Nun, Vodafone scheint da entweder vorsichtiger zu sein und haben schonmal eine Datenschutzbeauftragte eingestellt oder haben genausoviel Dreck hinter der Fassade wie es die Telekom hat und haben nun schonmal vorbeugend gehandelt.
    Nur bei E-Plus / O2 lese ich davon nichts, das die etwas mehr in den Datenschutz und gegen den Datendiebstahl bei sich tuen. Daher das berechtigte Hinterfragen, ob es dort wirklich besser steht um den Datenschutz. Aber vielleicht kannst du mir ja die Frage beantworten ob E-Plus und O2 schon immer mehr dafür getan haben als die Telekom oder sollten sie doch alle auf einem Niveau sein !? Wer weiß das schon ??


    Ich denke auch das mich die Frage zurecht nachdem Vorfall beschäftigt, und das eben nicht nur bei der Telekom. Es ist wenn ein generelles Problem, das elektronisch gespeicherte Daten nie zu 100% geschützt sind. Die Frage ist nur wie einfach macht es welcher Anbieter den Dieben.

    Bei eBay.de gibts noch einige 0171 Rufnummern die man dort ersteigern kann. :-)



    Ansich wundert mich dass das Vodafone da so ein Theater macht - Kaution für Freischaltung hast du ja hinterlegt. Ansich dürften die ja bei solchen Kunden nicht so kleinlich sein, es werden ja auch nicht deine ersten Verträge dort sein oder?