Zitat
Original geschrieben von surfathome
Die Diskussion ist sowieso sinnlos, denn es geht hier nur im 1% der Bevölkerung. 99% der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland haben Mobilfunkempfang der Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG.
Stationär gesehen schon - aber wer nutzt sein Handy nur Zuhause? Und unterwegs hat man doch oft noch eher schlechten Empfang. Es gibt aber natürlich auch Orte, die schon hervorragend versorgt sind, das steht außer Frage. Aber wie sieht es denn dann dort mit der Qualität des Netzes aus? 
Wenn denn O2 so toll ist, warum wollen/können denn dann immer noch viele nicht aufs T-Mobile Roaming verzichten? Laut deiner Aussage ist T-Mobile ja soo scheiße... 
Zitat
Vodafone hat übrigens sogar nur 98% Abdeckung.
Insofern ist das O2-Netz den Zahlen nach sogar besser.
Wer zu den 1% Pechvögeln gehört, kann ja wechseln.
Verständnisfrage: Hat Vodafone 98% der Bevölkerung oder der Fläche ? Ich meine desöfteren gelesen zu haben der Fläche der Bundesrepublik. Was stimmt nun und hat einer Quellen dafür ?
Zitat
Und manche hier leben ja wirklich so ziemlich hinter'm Mond. Das sind klassische Gebiete für Funklöcher. Abgesehen davon, hat O2 noch ein ganzes Jahr Zeit ehe die 3,5 Milliarden aus Madrid aufgebraucht sind. Woher wollt ihr also so sicher sein, dass nicht noch etliche Funklöcher gestopft werden.
Nutzt du nur Zuhause dein Handy? Wer oft unterwegs ist, findet desöfteren noch Funklöcher und unterirdisch versorgte Gebiete, und das nicht unbedingt zu knapp.
Zitat
Ich habe alle Netze schon durch, und meine Erfahrung ist, dass es in Deutschland nur 2 wirklich gute Netze gibt:
1. Vodafone für Stadt- und Landmenschen
2. O2 für Stadtmenschen
E-Plus und T-Mobile dagegen sind nur etwas für reine Telefonierer, die nicht mobil surfen wollen.
Wenn man sich zu diesen zählt, kann man ja wechseln.
Alles anzeigen
Ach wirklich ?
Ich dachte bisher dass das immer noch regional unterschiedlich ist und man keine pauschalen Aussagen dazu treffen könnte. Es soll Leute geben aus Regionen die dürften dich für die Empfehlung von Vodafone und oder O2 steinigen. Weil beide Netze absolut sch... sind in deren Gegend.
Zumal ich hier mit T-Mobile meistens deutlich mehr EDGE-Speed habe, als das mit Vodafone der Fall wäre. Von daher weiß ich nicht, ob das so günstig wäre Vodafone zu nehmen. Zumal VF hier auch noch öfters nur GPRS hat. 
Zitat
Aber nein, man will ja die billigen O2-Preise absahnen und beschwert sich dann über evtl. Netzmängel. Das ist einfach nur lächerlich! Man muss in die Entscheidung für und wider einen Mobilfunknetzbetreiber IMMER dessen Abdeckung vor Ort einbeziehen.
Lächerlich bist du als O2-Verehrer, wann findet denn eure Hochzeit statt, wenn man fragen darf ?? *SCNR*