Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Ja, definitiv. Seit dem ich mein iPhone 3G habe wurde es immer im E-Plus Netz betrieben. Und habe NIE das "E" Symbol gesehen - seit gestern weiß ich wie es aussieht :)
    Komme ebenfalls aus Hamburg, Ohlsdorf, Wandsbek, Hauptbahnhof habe ich EDGE im Display gesehen, und auch eine definitiv höhere Geschwindigkeit als GPRS gehabt.
    Man kann nur hoffen dass EDGE und HSPA schnell und flächendeckend eingeführt werden.

Das liest sich doch schonmal gut, dass es nun definitiv EDGE Aktivierungen gab bei E-Plus. Und wer weiß vielleicht habe ich hier noch schneller E-Plus EDGE als von O2. Eine gewiße Schadensfreude gegenüber den großspurigen Ankündigungen von O2 könnte ich mir dann nicht verkneifen. :D

Max L (Full-Flatrate): 80,00 € und keine 100€ wie surfathome behauptet.
    web`n`walk L (Daten-"Flatrate"): 34,95 € und keine 70€ wie surfathome behauptet.

Und die Speedergebnisse zum Vergleich die 2 Monate auseinander liegen sind auch süß. Ob O2 wohl so schlecht bei ihm geworden ist, das er uns hier keine neuen zeigen möchte von O2 ?? :D

Wenn man schon Vergleiche anstellt, dann sollten auch die Zahlen stimmen! Alles andere ist unseriös. Daran sieht man aber, was man von dem jenigen halten sollte.

Ansonsten zahle ich gerne bei anderen Anbietern mehr, wenn dafür Preis und Leistung in einem gesunden Verhältnis zu einander stehen. Und das sehen scheinbar immer noch viele so und nehmen nicht unbedingt die angeblich so tollen Dumping-Angebote bei O2.

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Die Diskussion ist sowieso sinnlos, denn es geht hier nur im 1% der Bevölkerung. 99% der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland haben Mobilfunkempfang der Telefonica O2 Germany GmbH & Co. OHG.

Stationär gesehen schon - aber wer nutzt sein Handy nur Zuhause? Und unterwegs hat man doch oft noch eher schlechten Empfang. Es gibt aber natürlich auch Orte, die schon hervorragend versorgt sind, das steht außer Frage. Aber wie sieht es denn dann dort mit der Qualität des Netzes aus? ;)

Wenn denn O2 so toll ist, warum wollen/können denn dann immer noch viele nicht aufs T-Mobile Roaming verzichten? Laut deiner Aussage ist T-Mobile ja soo scheiße... :)

Zitat

Vodafone hat übrigens sogar nur 98% Abdeckung.
    Insofern ist das O2-Netz den Zahlen nach sogar besser.

Wer zu den 1% Pechvögeln gehört, kann ja wechseln.

Verständnisfrage: Hat Vodafone 98% der Bevölkerung oder der Fläche ? Ich meine desöfteren gelesen zu haben der Fläche der Bundesrepublik. Was stimmt nun und hat einer Quellen dafür ?

Zitat

Und manche hier leben ja wirklich so ziemlich hinter'm Mond. Das sind klassische Gebiete für Funklöcher. Abgesehen davon, hat O2 noch ein ganzes Jahr Zeit ehe die 3,5 Milliarden aus Madrid aufgebraucht sind. Woher wollt ihr also so sicher sein, dass nicht noch etliche Funklöcher gestopft werden.

Nutzt du nur Zuhause dein Handy? Wer oft unterwegs ist, findet desöfteren noch Funklöcher und unterirdisch versorgte Gebiete, und das nicht unbedingt zu knapp.

Ach wirklich ?

Ich dachte bisher dass das immer noch regional unterschiedlich ist und man keine pauschalen Aussagen dazu treffen könnte. Es soll Leute geben aus Regionen die dürften dich für die Empfehlung von Vodafone und oder O2 steinigen. Weil beide Netze absolut sch... sind in deren Gegend.

Zumal ich hier mit T-Mobile meistens deutlich mehr EDGE-Speed habe, als das mit Vodafone der Fall wäre. Von daher weiß ich nicht, ob das so günstig wäre Vodafone zu nehmen. Zumal VF hier auch noch öfters nur GPRS hat. ;)

Zitat

Aber nein, man will ja die billigen O2-Preise absahnen und beschwert sich dann über evtl. Netzmängel. Das ist einfach nur lächerlich! Man muss in die Entscheidung für und wider einen Mobilfunknetzbetreiber IMMER dessen Abdeckung vor Ort einbeziehen.

Lächerlich bist du als O2-Verehrer, wann findet denn eure Hochzeit statt, wenn man fragen darf ?? *SCNR*

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Was recht lange dauert ist die Einbuchung ins TM Netz kann aber auch an der schlechten Netzversorgung hier in der Gegend liegen.

Und das nicht nur bei schlechter Versorgung. Das iPhone 3G ist und bleibt ein Empfangskrüppel. Habe damit oft Gesprächsabbrüche u.ä. obwohl ich dort mit vielen anderen Handys noch guten Empfang habe...

Re: Abrechnungszeitraum inkl. Minuten und SMS

Zitat

Original geschrieben von real Nokianer
    besitze seit dem 20.11.08 das 3g mit dem complete m tarif, ist es korrekt dass die inklusive minuten und sms immer jeweils nur vom 01. des monats bis 30/31. des monats gültig sind und abgerechnet werden, oder zählt der abrechnungs monat nicht vom vertragsbeginn, in meinem fall also vom 20.11.08 bis 19/20.12.08 ?

Abrechnung wäre dann bei dir anteilig vom 20. November bis zum 30. November 2008 gewesen. Seitdem 01.12 bist du n einem neuen Abrechnungsmonat bei T-Mobile. Das ist aber normal bei denen, das die als Abrechnungsmonat auch den normalen Kalendermonat nehmen....

Doppelter Bonus war das man 40 Euro Guthaben zusätzlich bekommt bei 30 Euro Aufladung oder ?

Dann wird wohl in den einfachen Bonus umgestellt (20 Euro bei Aufladung von 30 Euro). Zumindest hat man als O2 Kunde keine Langeweile. ;)

Ich frage mich allerdings, wann die mal wieder vorhaben positivere Schlagzeilen zu machen in solchen Dingen.