Beiträge von chefkoch01

Naja solange es genug Leute gibt die bei O2 bleiben brauchen sie ja auch nichts zu ändern. Ich bin ohnehin mal gespannt inwiefern das Super-Netz "O2" denn dann auch wirklich Realität ist Ende 2009. Ich fürchte bald eher wenn ich das so lese, das man dann nur so ähnlich wie E-Plus ist. ;)

Selbst in Hagen wo es schon lange Barring gibt und O2 schon mit GSM/UMTS versorgt, gibt es immer noch auffallende Funklöcher bei O2. Und das ist nun wirklich kein Kuhdorf...

O2 ist aber nicht nur da Lernresistent, aber solange da noch immer viele hingehen, können sie ja ihre Geschäftspolitik weiterbetreiben.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... 58540 Meinerzhagen Wohnhaus Immecke (CID 502), A54 Lengenscheid, 58566 Kierspe Bollwerk, Schalksmühle und Hagen Rummenohl laufen alle auch EDGE seit ein paar Tagen.

Im Verlauf der B54 ist nur Lüdenscheid Brügge nicht Versorgt. Hier wurde aber auch noch nicht auf E-GSM oder zumindest neue Technik geswapt. Vermutlich kommt auch hier bald UMTS.

EDGE ist auch brauchbar schnell - Surfe gerade darüber !

Dann müsste ich ja hier auch bald EDGE bekommen in Breckerfeld. Habe gerade mal die Fonic Karte ins Moto V8 getan --> G. Werde morgen mal unterwegs schauen. :)

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Genau so ist es auch! Ich rufe oft ins Ausland an. Habe dafür zwar eine extra Karte für, jedoch vergess ich das Handy immer bzw. nehme es erst gar nicht mit, weil ich nicht immer mit 2 HAndys rumrennen will. Dann nehme ich mein Handy und rufe da an. Von daher sind die Rechnungsbeträge eben etwas höher.
    Ist sowieso eine Frechheit, wenn man in der HAuptzeit 99ct/Min dem Kunden berechnet für Gespräche ins Ausland!

Stimmt - in der Nebenzeit sind es 69ct/Minute. Was ein echter Clou war, aus den Niederlanden mit dem T-Mobile D Handy eine britische Mobilfunknummer 2 Minuten lang für nur schlappe, rechnerische 60ct anzurufen! (Relax Holiday) Soll heißen, auch im Ausland kann es mal billiger sein zu telefonieren als im Inland... :p

Zitat

Original geschrieben von zimmex
    Aber mal ne Frage am Rande: wie macht man mit einer SIM Karte 150€ Umsatz??

Das kann man doch bestimmt mit dem richtigen Tarif optimieren, oder ?!?!

In der Regel schon, hängt aber auch von dem Nutzungsprofil ab. Aber nur mit Inlandsnutzung ist das fast nicht mehr zu schaffen. Es sei denn man telefoniert mit seinem Relax 50 über 500 Minuten im Monat unter der Woche. :D
    Wenn man aber noch viel ins Ausland telefoniert oder im Ausland unterwegs ist, oder Sondernummmern anruft zusätzlich, sind 150-200 € Umsatz / Monat sehr schnell erreicht...

Was manchmal hilft ist, nach ein paar Minuten in der Warteschleife einfach auflegen und nochmal wählen. Eventuell hast ja dann Glück und wirst direkt zu einem Hotliner durchgestellt. War zumindest bei mir schonmal so. Diesen Monat hab ich die Hotline zwar nicht bemühen müssen, aber in der Regel habe ich recht schnell einen am anderen Ende.

Re: Re: Aussage

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Geil finde ich, dass die Eplusnutzer sich nun einig sind, dass EDGE vollkommen ausreicht, noch vor ein paar Wochen waren sie alle der Ansicht, dass GPRS vollkommen ausreicht :D , diese Aussage konnte ich mir nicht verkneifen;).
    gruß mayday7

Apropo - ich kann mich auch noch gut daran erinnern, als es bei T-Mobile im Gespräch war mit EDGE das es zumindest einer (E-Plus Kunde ;) ) als GSM Prothese mit Herzschrittmacher bezeichnet hat. Und nun will er es unbedingt haben, und von der Aussage wohl wahrscheinlich eher nichts mehr Wissen. T-Mobile ist ja wohl noch einige zeitlang der einzige Anbieter mit flächendeckendem EDGE in ihrem GSM Netz. Da weiß man eben wo man gute Technologien und Qualität als Pionier zuerst bekommt. :D

(Sorry - aber ich konnte es mir nicht verkneifen... :) )

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2008/kw50/s32310.html

Scheint wohl also nun doch spannend zu werden, welcher Anbieter nach T-Mobile mit flächendeckendem EDGE aufwarten kann. Wir werden es ja sehen ob es dann E-Plus, O2 oder vielleicht doch Vodafone wird. :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja ... O2 hat bei EDGE nicht wirklich was angekündigt bei EDGE, was sie nicht gehalten haben. Wenn man sich in Deutschland - und auch 10 km um Breckerfeld - umschaut, läuft da sehr viel schon auf EDGE.

Die Baustellen bei O2 sind ganz wo anders. Schadensfreude. Naja, wenn mans braucht.

Wäre schön, wenn E+ auch in den EDGE Ausbau einsteigen würde. Mal schaun, was wirklich passiert.

Bezog sich auch nicht nur auf EDGE, auch auf andere Dinge wie Netz, Barring, Service etc. Bin insgesamt eher weniger begeistert von denen hier.
    Von daher fände ich es nicht schlecht, wenn E-Plus nun auch nachdem Testbetrieb in Hamburg möglichst schnell in die Fläche ginge mit EDGE. Kann für den Markt nur positiv sein. :top: Eventuell würde dann O2 ja auch hier nochmal nachlegen Netzmäßig dann bei Zeiten... aber erstmal abwarten was da nun bei E-Plus wirklich kommt. E-Plus hat schon viel angekündigt usw... ;)

Mal schauen dann ob ich dann im Q1 09 hier E-Plus mit EDGE und GSM900 finde, wie ich mal von einem gehört habe., oder ob das auch nur wieder leere Versprechungen sind... ;)