Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
      morsum: Welches Gerät ist es denn genau?


    Ich kann bestätigen, dass ein ME45 mit Genion-SIM eine kürzere Standby-Zeit hat, als mit einer Klarmobil-Karte. War auch nicht nur ein kleiner Unterschied, sondern ziemlich deutlich. Wobei die x45er Serie und o2-USIMs sowieso immer Probleme verursacht haben (z.B. hängt das Handymenü nach dem Starten einige Minuten, danach funktioniert alles problemlos).


    Für O2 Genion U-SIM (MultiCard) und Nokia 6230i mit FW 3.72 kann ich auch kürzere Standby Zeiten bestätigen. Da hält das Handy nur 1 Tag durch. Mit T-Mobile SIM Karte dagegen durchaus 3-4 Tage Standby. Das Handy braucht wohl fürs O2 Netz besonders viel Akkukapazität. :D

    Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Das ist natürlich absoluter Blödsinn! Dann könnte man mit keinem alten Tarif (z.B. dem alten Genion S als Anker zur BwHz) irgendeine Option buchen. Nach einem Tarifwechsel kann man natürlich nicht in den alten Tarif zurück. Optionen, wie Internetpack oder SMS-Pack, kann man aber natürlich buchen, ohne seinen alten Tarif zu verlieren.


    Sicher ? Ich meine da stand immer drunter das man die derzeit gültigen Konditionen dann akzeptiert. Man kann ja auch nicht mehr Inklusiv ohne Handy in Genion ohne Handy etc. So einem Anbieter ist generell erstmal alles zu zutrauen.


    edit: Solange man es nicht schriftlich(!) hat, würde ich keine Änderungen mehr ab November an nem Card S vornehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mausklick
    Hallo!
    Kann man schon absehen wie es sein wird ich auf einen bestehenden Genion Card S am 15.11.2008 ein Internetpack M buche?


    Bleiben alle anderen Konditionen gleich oder akzeptiere ich damit die neuen Vertragsbedingungen die ab November 2008 gelten?


    Bei einer Änderung am Vertrag (Tarifwechsel, Optionsbuchung usw..) akzeptierst du immer die aktuell gültigen Konditionen. D.h. im November im Genion S 2,5 € GG + 25 Cent in alle Netze!

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wird eben nicht immer alles guenstiger. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.


    Das wäre dann ein netter Spruch für Kunden eines bestimmten Anbieters (um den es hier geht). ;)


    Mag sein das O2 immer noch mit dem neuen Genion S unter dem Preisniveau der Wettbewerber liegt, aber da stellt sich dann auch die Frage ob man dann nicht lieber einen geringfügig teureren Tarif bei der Konkurrenz nehmen sollte oder eben einen 3€ Genion L o.ä.
    25 Cent (O2) vs 29 Cent D1/D2/E+ sind dann nicht soviel mehr als dass das noch ein K.O. - Kriterium wäre.


    Ansonsten hatte ich vorhin mal noch ein paar interessante Gespräche mit Genion Card S Kunden, und hab ihnen das mal mit der Preiserhöhung erzählt für Neukunden. Und das Bestandskunden wohl solange nicht davon betroffen sind, bis sie bei zum Beispiel einer Optionsbuchung die neuen Konditionen automatisch akzeptieren. Ich zitiere: Von "Die sind ja mutig" über "Das sind ja Verbrecher!" war so ziemlich alles dabei. Das dürfte es das dann wohl gewesen sein mit einigen Genion Card S Karten. Die bei debitel sind haben da wohl noch Glück im Unglück. Aber es gibt ja noch Fonic etc. da dürften dann wohl noch einige hängen bleiben. Aber mehr Umsatz als mit dem Card S ( = 0 Euro) dürften die da auch nicht machen....


    Zusammenfassend kann man wohl sagen, es gibt neue Kunden die sind begeistert von O2 weil sie den Genion L mit 6 Monaten MVLZ bekommen, eine LOOP Freikarte usw. Und es gibt alte Kunden die vergrätzt werden. Fragt sich halt nur wieviele neue Kunden hinterher zu den alten gehören die vergrault werden. Wasinteressant ist, das oft Kaufleute solche Änderungen von O2 deutlich weniger so hinnehmen als "normale". Wodran das wohl liegt? :D

    Zitat

    Original geschrieben von damian26
    Hm, bis vor wenigen Stunden wusste der o2-chat nicht einmal das eine Grundgebühr eingeführt wird und jetzt will die Hotline mit Bestimmtheit wissen, dass diese Grundgebühr für Bestandskunden bis zum `Sanktnimmerleinstag` nicht eingeführt wird?


    Es mag eine Spitzfindigkeit sein, aber es kann gut sein, dass die Grundgebühr nicht zum 01.11.08 für Bestandskunden eingeführt wird, vielleicht aber 6 Wochen später nach Ablauf der Kündigungsfrist, ohne dass die Person an der Hotline die Unwahrheit gesagt hat.


    6 Wochen später könnte das auch bei den Fremdnetzpreisen für die Genion S/M/L Tarife durchaus auch für Bestandskunden möglich sein. Könnte ich mir bei denen schon gut vorstellen mit der Erhöhung auf 25ct, nachdem was die sich bisher so geleistet haben alles in allem.


    Aber: In anderen Netzen gibt es auch gute Angebote. Und Netzmäßig sind die bestimmt nicht schlechter! :D

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich finde es nicht so dramatisch. o2 hat schon in den vergangenen Monaten versucht, den Genion S oH aus dem Regal zu nehmen. Und gar nicht so wenige haben den Genion S doch nur als Festnetzersatz benutzt - das heißt, als Möglichkeit, angerufen zu werden.


    An diesen Kunden hat o2 möglicherweise keinen einzigen Cent verdient - denn ich bin mir nicht sicher, ob die Terminierungsentgelte nicht in der Kasse von BT Germany landen. (Warum sollten die sonst Festnetznummern für o2 schalten? Sicher nicht aus Menschenliebe.) Ergo: Ewig konnte das so nicht weitergehen.


    Dann hätten die den Tarif von vornherein besser kalkulieren müssen. Aber nicht so... !

    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Wenigstens kann ich mit o2 telefonieren und im internet surfen auf den laptop mit 3,6 MB/S :D davon müssen eplus kunden nur träumen, ach sorry eplus kunden brauchen ja kein mobiles internet :D


    Ich kann dafür mit bis zu 7,2 MBit/s über T-Mobile bzw. Vodafone surfen. Na fällt dir etwas auf? Richtig, meiner ist größer als dein kleiner blauer ........ ! *SCNR*