Beiträge von chefkoch01

Vermutlich kommt man da gar nicht mehr raus. Die meisten wollen ja einen Vertrag, wo es alle 2 Jahre ein neues 1 € Handy dazu gibt. Durch die hohen Subventionen sind dann eben die Grundgebühren / Kosten eben ein ganzes Stück höher.

Solange es die hohen Subventionen gibt, bleiben auch die Preise für Handys ohne Vertrag und Prepaidkarte so hoch. Wenn es die nicht mehr gäbe, wären auch die Handyhersteller dazu gezwungen, die Preise anzupassen damit der Absatz nicht verloren geht....

Ansonsten habe ich die SIM Karten auch mal aussortiert bei mir. Habe mittlerweile nur noch eine Vertragskarte (s. Signatur) und in den anderen Netze eine Prepaid zum Netz testen. Konnte jedenfalls heute wieder davon profitieren das ich nur eine Karte für alles nutze - habe meiner Meinung nach eine sehr großzügige Gutschrift bekommen für eine "kleinere" Unannehmlichkeit. :top:

Eine andere Frage wäre noch: Was hat man unter guter Tarifberatung zu verstehen ?

Ein Mitarbeiter aus dem O2 Shop wird mir wohl kaum einen Web.de Club Genion L Vertrag für 0 € monatl. empfehlen. Zum einen geht ihm bzw. dem Shop die Provision verloren und zum anderen dürfte er das Angebot was es dort mal gab nicht kennen. Von daher kann es einfach keine gute Tarifberatung geben die sich nur über den Preis definiert. Man wird zu 99,99% immer noch wieder einen günstigeren Tarif finden. Das ist einfach so. Gegen das Web.de Club Angebot fände ich hier die TT Genion Ls für 3€ auch verdammt teuer und würde mich über den Tisch gezogen fühlen. Zumindest sofern man nur den monatlichen Preis als Kriterium nimmt, denn es ginge ja noch billiger.

Als Bewertungsmaßstab würde ich folgendes ansetzen für "gute Beratung":
    - Nimmt sich der Berater Zeit für mich ?
    - Inwiefern geht er auf mein Nutzungsprofil ein ? (Sofern denn konkrete Zahlen vorliegen, unter Wörtern wie kaum, wenig, normal oder viel kann man so nichts anfangen. Für mich sind 70 SMS fast nichts, für andere viel...)
    - Nennt er mir mehrere Vorschläge ?
    - Sind die Vorschläge sinnvoll ?
    - Rechnet er das nachvollziehbar vor ?
    - Freundliches, kompetentes Auftreten ?
    usw...

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Das o2-Barring hat mir bisher noch keine Nachteile gebracht. Habe in meinem Bewegungsprofil überall o2-UMTS.
    T-Roaming hatte ich schon Jahre nicht mehr.

Du - andere haben das aber nicht. Je nachdem in welchem Raum ich bin, verliert das Handy auch O2 Netz. Und Outdoor sieht es teilweise nicht besser aus mit dem O2 Empfang. Wäre schon sehr froh über ein gutes, stabiles GSM Netz mit EDGE.

E-Plus ist zwar nachdem Empfang nicht unbedingt besser, aber deutlich stabiler. Von daher werden die Blauen noch einiges tuen müssen um auf Augenhöhe mit den beiden Ds zu kommen. :p

gogo hatte mich gerade angerufen - und soll euch zwei Dinge ausrichten:

1. Einen schönen Gruss an alle

2. Im aktuellen Focus ("O2-Kunden im Funkloch") steht das durch die neue O2 Barring - Welle wohl im Gegensatz zu ein paar Tausend betroffenen Kunden laut O2 wohl nun ca. 60.000 O2 Kunden (lt. Focus) davon betroffen sein werden über die Feiertage.
    D.h. um die 60.000 Kunden haben dann bei O2 über die Feiertage schlechte bis gar keine Versorgung...

Die Ausrichtung ist hiermit erfolgt. :)

O2 kann es wohl nicht lassen mit den negativ Schlagzeilen, aber wie ich schon sagte, wenn sich die Kunden nicht wehren, dann tut sich da auch nichts...

Zitat

Original geschrieben von Benutzername5
    Ja, die Studentenversion davon meine ich: GG ca 17,50 und Fremdnetze bereits incl.

stattdessen sollte ich die WE-Flat nehmen, ca 15 eur GG + 5 eur für 60 freiminuten unter der woche und fremdnetze am WE (wenn ich das richtig verstanden habe)

Und ja... sobald die freiminuten beim V100 aufgebraucht sind wirds abnormal teuer, deswegen musste ich ja jetzt unbedingt mal aufstocken :)

Gut, dann ist der aktuelle Tarif mit dem V100 billiger für dich. Dann hätte ich auch nichts anderes genommen. *gg*

Eigentlich nicht, aber das hängt vom genauen telefonier verhalten ab. Wenn du wirklich den ganz alten Vodafone 100 für 25,65 Euro meinst, wo man noch die Mobile-Option buchen muss, damit Femdnetze mit angerechnet werden, dann verdienen die da eindeutig mehr dran. Folge-preise von 36 und 51 Cent (ca) - sind jenseits von gut und böse. :D Dürfte aber billiger sein, wenn man unter 100 Minuten bleibt....