Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Aktueller Stand, auf t-mobile.de steht seit heute die Gesamtpreisliste November 2008 zum download bereit.


    Videotelefonie bleibt netzintern bis 31.12.2008 kostenfrei.



    Stand auch schon bei teltarif.de bis Ende des Jahres verlängert. Völlig umsonst aufgeregt hier... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    Respekt O2! Einen guten Ruf aufzubauen, dauert Jahre, einen Ruf zu ruinieren nur Sekunden. Kapitel 1 im Marketing. Da frage ich mich, was man bei O2 studiert hat..


    "Wie ruiniere ich am besten meinen hart erarbeiteten guten Ruf" ?? ;)



    Aufgrund der Tatsache das es mittlerweile in jedem Netz entsprechend günstige Tarife gibt, gibt es eigentlich keinen Grund mehr sich mit O2 herum ärgern zu müssen. Probleme hat man überall, bei denen ist die Dichte der Kundenver****ung deutlich höher als bei anderen. Ich fand den Preis auch zuerst toll, aber den Rest drum herum nicht. Deshalb nutze ich auch wieder meine "alte" Karte und den O2 nur noch sparodisch als Zweitkarte solange er noch läuft. Da zahle ich auch gerne privat mehr. O2 hat sich seit November 2007 (seitdem habe ich den Vertrag dort) einfach zu vieles erlaubt, was es so in der Form bei anderen noch nicht gegeben hat. Man kommt u.a. vom ohne Handy Tarifschiene durch nen einfachen TW in mit Handy und einige andere Dinge mehr. Daher für mich aktuell ein "No-Go" als Empfehlung.

    550 Euro Umsatz - da man 550 Punkte braucht dafür....


    Unter "Für mein Handy" findet man nun aktuell keine Prämien mehr (zumindest ich nicht). Wehe dem der letzten Monat sich nicht noch einmal Rabatte geholt hat etc. Geht wohl nun nicht mehr. Stattdessen zahlt man nun "Wucherpreise" für Prämien die man eh nicht will. :flop: Bestellt werden sie trotzdem sofern es geht, dann müssen die wenigstens Versand zahlen. :p

    Re: Strategie


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ist das die richtige Strategie? Herr Dirks von E+ sagt nein.
    Was ist denn nun Richtig?? :confused:
    Ich bin der Meinung das die breite Masse noch kein HSDPA will.


    Für E-Mail, Java Apps und speziellen Browsern die für die Handynutzung optimiert sind ist EDGE völlig ausreichend. Selbst Youtube-Videos laufen da noch ganz gut, wenn genügend freie Netzkapazität da ist. iPhone oder nen PDA und GPRS = die reinste Qual. Hatte das "Vergnügen" ja mal in NL ...


    Für die mobile Nutzung am Notebook oder PC geht nichts über HSDPA...


    Da die meisten nunmal nichts mit den Begriffen anfangen können, gibt es für die nur ein zu langsam und brauch ich nicht oder sie sind zufrieden mit der Geschwindigkeit und nutzen es weiter.....


    Eine andere frage ist natürlich noch, ob es sich lohnt ein UMTS/HSDPA Netz aufzubauen, für die paar die mobiles Internet dann nutzen am Notebook oder PDA...



    Da gäbe es noch eine andere gute Möglichkeit. Du kannst deinen Vertrag bei T-Mobile auch für bis zu 6 Monate lang imho auf "Eis" legen lassen. D.h. in der Zeit wird die Karte "deaktiviert" und es fallen keine Kosten an. Allerdings werden dir dann die 6 Monate dann hinten dran gehängt an die Laufzeit....


    Wäre eine Überlegung Wert oder ?

    Re: Nationales Roaming in allen 4 Netzen?



    Gab es mal ganz früher mal von VIAG Interkom. Ist dann aber auh relativ schnell wieder abgeschalten worden das Roaming abkommen mit Swisscom. War wohl zu teuer. Stattdessen gab es ja dann bzw noch in manchen Teilen der Republik das National Roaming abkommen mit T-Mobile. Von daher wirst du dir wohl wenn eine ausländische Prepaidkarte besorgen müssen oder versuchst es mal mit GlobalSIM.