Beiträge von chefkoch01

    Die in Milte haben da wohl teilweise echt nicht mehr alle Latten am Zaun! Andere würden Luftsprünge vor Begeisterung über zusätzliche Sendemasten machen, egal von welchem Anbieter. Zumal die Sender bei entsprechender Dichte mit deutlich weniger Sendeleistung senden und dementsprechend die Intensität nachlässt...


    Von daher kann es O2 ja dort sein lassen, und den Sender hier bei mir errichten! :D

    Durch die Sperre von Martyn dürfte sich hier Qualitätsmäßig nichts verändern. Da müsste man eine ganze Latte an anderer User sperren, wenn man das denn so handhaben möchte.... :rolleyes:


    Ansonsten muss ich sagen, auch wenn er u.U. einiges an Unsinn verzapft hat (kenne nicht alle Beiträge..), rechtfertigt das alleine aber alleine imho noch keine Sperrung. Zumindest sofern die Postings keine persönlichen Angriffe enthalten. Ist zumindest meine Meinung.
    Die Admins/Mods haben es aber so entschieden, das er nun hier gesperrt ist und dementsprechend muss das dann auch so akzeptiert werden.


    Als weitere Anmerkung noch: Anstatt nun über hier gesperrte User zu diskutieren und was die wohl nun machen, hätte man eventuell mal mit ihm - gegebenenfalls per PN - mit ihn diskutieren sollen. Wer ihn näher kannte, weiß auch wie er ihn erreichen kann.....

    Zitat

    Original geschrieben von Marco76
    Vielleicht kann mir jemand ne PN schicken, wenn er hier nichts darüber schreiben will? :top:


    Eventuell stellst du aber auch mal eine konkrete Frage. Zumindest ich weiß jetzt nicht genau, was du nun konkret für eine Frage beantwortet haben möchtest.


    Zumal web`n`walk L eine Datenoption ist und nicht zu verwechseln ist mit einem Datentarif (Connect L) ...

    Zitat

    Original geschrieben von budfox7
    Wenn ich richtig gehört habe, sagte Obermann in seiner Rede 450.000 Apple iPhone Nutzer.
    Schriftlich findet man diese Zahl allerdings nicht...


    Von dem iPhone 3G wurden bisher 450.000 Stück verkauft seitdem Marktstart im Juli. Desweiteren bringt ein iPhone Kunde lt. Obermann in etwa 70 € / Monat. Also deutlich mehr als alle anderen Kunden...


    Das ganze kann man auch unter: http://www.onlinekosten.de/new…ser-Abschied-vom-Festnetz nachlesen. :-)


    Ich meine auch mal gelesen zu haben, das ein iPhone Kunde im Schnitt 200 - 300 MB Datentraffic pro Monat verursacht. Halte ich für einen realistischen Wert - liege auch meistens zwischen den beiden Zahlen...

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
      chefkoch01 ich komme locker über 2 GB pro Monat im so schlechten Eplus-UMTS-Netz.
    Bitte etwas sachlichere Argumente vorbringen oder bist Du auf einem Kreuzzug gegen Eplus?


    Nein, nur fände ich es dann gut wenn die mal mit EDGE und/oder HSDPA anfangen würden. Zumindest find ich es dann witzlos wenn man außerhalb des UMTS Netzes nur noch auf GPRS zurück greifen kann. Das macht dann nicht wirklich Spaß... Aber für wen das normale UMTS reicht und es auch bei sich zur Verfügung hat, ist der Tarif sicherlich konkurrenzlos günstig. :)

    Ich denke mal dass das doch sehr fraglich ist, das E-Plus jemals mal EDGE oder HSDPA haben wird. Zumal es ja ab 2011 / 2012 herum eventuell schon die ersten LTE Netze starten bzw schon "on Air" sind von anderen Anbietern in Deutschland.... :rolleyes:



    Die Grünen dürften nun erstmal ihre 1 GB Datenoption bei Simyo/Blau feiern für knappe 10 €. Ich frage mich allerdings wie man die 1 GB Daten erreichen will im E-Plus Netz ohne Filesharing usw. ?
    Bei GPRS - Speedtests mit ner ALDI Karte hatte ich meistens 30-35 kbit/s - bei UMTS kommt man da schon eher mal auf 384kbit/s - aber auch nicht immer. Und so sehr gut ausgebaut ist das UMTS Netz dann auch wieder nicht. Von daher kann man da auch ruhig 1 GB rein packen anstatt der sonst üblichen 200 MB ...

    Vorerst sind es lediglich "Empfehlungen" und vorbereiten oder sich auf etwas einstellen kann man ja auch schonmal.


    Und das der Krieg direkt im Januar los geht hat auch keiner behauptet, lediglich das dort schonmal entsprechende Überlegungen angeregt werden könnten, inm Falle des Falles. Zumal die sich ja auch aus dem irak angeblich zurück ziehen wollen...


    Wie dort die weiteren Entwicklungen sind, kann man ja so nicht pauschal beantworten. Überraschungen gibt es da immer wieder. Von daher kann man sich eh nur Szenarien mal durchspielen...


    Den Grund die Atombombe die der Iran angeblich bis Weihnachten haben kann, wäre da schon ein guter Grund für die Amis wieder los zu schlagen, eventuell auch mit einem atomaren Erstschlag... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Buchungszeichen
    Weil unsere Politiker einfach kein Charisma haben...


    In Russland scheint die Euphorie ja auch nicht anzukommen. Medwedew will eine Raktenbasis in Kaliningrad gegen den geplanten Raktenschild der Amerikaner in Tschechien und Polen errichten und das Radar dort stören. Da kann sich Obama gleich mal politisch unter Beweis stellen. Bin auch mal gespannt, ob er tatsächlich mit dem Iran verhandelt.


    Im Berliner Kurier gab es dazu am 02. November 2008 einen Artikel, s.: http://www.berlinonline.de/ber…print/politik/240230.html .


    Man darf gespannt sein, was der dann wirklich ab Januar 2009 im Amt tut. Die allgemeine Euphorie kann ich jedenfalls nicht teilen. Ich denke aber nicht das ein McCain besser wäre ...

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    Die letzten "Überraschungen und Aktionen" (Streichung aller Handy-Prämien) und Prämien zu "attraktiven Preisen" (vierfacher Preis für Homezonewechsel, +50% auf Multicard, teures Schlüsselband u.a.) haben also nicht gereicht und man will dies nochmals mit einem Weihnachtsspezial toppen? Will O2 jetzt "Grint" spielen? :mad:


    Ich will gar nicht dran denken, was das für eine "Überraschung" wird ... :rolleyes:


    Naja eventuell hat uns Boombastic mit seinem Joke ja schon das Weihnachtsspezial verraten... :D


    Nein mal Spaß beiseite, ich denke dann gibts das O2 Weihnachtshandtuch oder eine O2 Thermoskanne mit nem Weihnachtsbaum o.ä. für die Bonuspunkte zu kaufen....


    Werde die restlichen 3xx Punkte whl verfallen lassen müssen. Ich bin aber froh hier nicht auf die üblichen O2ler gehört zu haben und direkt Punkte in GG Rabatt, Cashkarten etc. gesteckt zu haben. Nun noch ein Schlüsselband geholt und da ist der Verlust nicht allzu groß. Da hat sich mein Misstrauen gegenüber O2 "bezahlt" gemacht. :-)