Beiträge von chefkoch01

iPhone-Upgrade geht allerfrühestens auf Kulanz 8 Monate vor Ende der MVLZ.

Wenn du die aktuelle Rufnummer unbedingt behalten möchtest, würde ich dir raten mal bei einer Preissuchmaschine (Beispiel guenstiger.de) oder bei eBay nach einem neuen Handy zu schauen. Dürfte schon billiger sein dann als ein teilsubventioniertes und am Geld wird es bei dir wohl eher nicht liegen....
    Wobei das schon recht Premium ist das man nach einem halben Jahr ein teilsubventioniertes bekommt. Auch das runterstufen auf Kulanz früher - verwundert bei dem Umsatz eher nicht. :D

Und lass den Vertrag mal auf den Relax 1000 upgraden wenn du ihn weiter benutzt, spart dann schonmal wenigstens etwas. Ansonsten vielleicht noh Relax Holiday buchen (30 Minuten, 10 €), für Gespräche aus dem EU Ausland. Bringt zwar insgesamt alles nicht so sehr viel, aber würde mich trotzdem mal noch nach zusätzlichen Optionen erkundigen die passen auf dein Nutzungsverhalten, auch wenn es nur ein paar € sind.

Wobei sich dann noch die Frage stellt, ob du nicht besser T-Mobile runterstufst auf den kleinsten und bei Vodafone abschließt mit neuer Nummer und subventioniertem Handy. Das ReiseVersprechen dort dürfte auch nicht ganz uninteressant sein. Das musst du dir dann aber selber durchrechnen...

iPhone-Upgrade geht allerfrühestens auf Kulanz 8 Monate vor Ende der MVLZ.

Wenn du die aktuelle Rufnummer unbedingt behalten möchtest, würde ich dir raten mal bei einer Preissuchmaschine (Beispiel guenstiger.de) oder bei eBay nach einem neuen Handy zu schauen. Dürfte schon billiger sein dann als ein teilsubventioniertes und am Geld wird es bei dir wohl eher nicht liegen....
    Wobei das schon recht Premium ist das man nach einem halben Jahr ein teilsubventioniertes bekommt. Auch das runterstufen auf Kulanz früher - verwundert bei dem Umsatz eher nicht. :D

Und lass den Vertrag mal auf den Relax 1000 upgraden wenn du ihn weiter benutzt, spart dann schonmal wenigstens etwas. Ansonsten vielleicht noh Relax Holiday buchen (30 Minuten, 10 €), für Gespräche aus dem EU Ausland. Bringt zwar insgesamt alles nicht so sehr viel, aber würde mich trotzdem mal noch nach zusätzlichen Optionen erkundigen die passen auf dein Nutzungsverhalten, auch wenn es nur ein paar € sind.

Wobei sich dann noch die Frage stellt, ob du nicht besser T-Mobile runterstufst auf den kleinsten und bei Vodafone abschließt mit neuer Nummer und subventioniertem Handy. Das ReiseVersprechen dort dürfte auch nicht ganz uninteressant sein. Das musst du dir dann aber selber durchrechnen...

Re: Re: Warendorf

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Aber 2.5G heißt bei Motorola doch nur GPRS!

Das hieß GSM Phase 2(+) - also mit anderen Worten GPRS und das eben eine aktive Datenverbindung besteht.
    Motorola müsste wenn auch ein "E" anzeigen, zumindest tat das mein V3xx....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      chefkoch01

Stimmt, gut das nur eplus und o2 Funklöcher haben ;)

Aber VF und TMO war ja auch von gogo nicht gefragt.
    Bei ihm im Handy steckt ja grün&blau - das himmlische Duo :D

Ist schon himmlich hier per GPRS zu surfen... ;) Aber lassen wir das. Für die Blitzmerker unter uns, anstatt dann im Internet zu surfen im Urlaub, sollten man dann eher mit anderen ein Bier zusammen trinken o.ä. Spart man sich die Internet kosten ganz.... :D

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Watt soll dat den kosten ? Nee, ne T-Mobile DayFlat sind 5 Euro, das gleiche für die VF Websession. Da kannste auch mit EDGE oder GRPS der anderen Surfen, und dir jeden Tag nen Kasten Bier oder zwei Pakete Jacobs Dröhnung - je nach Vorlieben - holen und wärend der Ladezeiten genießen.

Du wirst lachen, aber wenn er ganz aufs mobile Internet verzichtet im Urlaub kann er sich anstatt zu surfen von dem Geld mehrere Kästen Bier holen und die in Ruhe genießen ohne das er dadurch gestört wird durch E-Mails usw... :p Wäre wohl sinnvoller als im Funkloch zu sitzen oder per GPRS zu surfen im Notfall....

Edit: Funklöcher gelten für alle, nicht das jetzt wieder die grüne oder blaue Bruderschaft ankommmt...lol

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Irgendwie erinnert mich der Vodafone Kartenausschnitt von dir gogo, an den Vodafone Kartenausschnitt in Haiger und Umgebung.

Aber dort kann man froh sein wenn die "roten Blutsauger" überhaupt Empfang bieten :D

Die Roten sollten mal mehr EDGE aktivieren, die immer noch mit ihrem GPRS teilweise, das ist echt schlimm! :D

Über UMTS kann ich hier nicht meckern...

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      prana
    wäre denn zum Surfen die Fonictagesflaterate für 2,50 € oder die Tchibo Flat für 19,95 € im Monat nichts für dich? ;)

Bevor man die Tchibo Internet Flat bucht für die genannten 19,95 € , würde ich dann doch eher das O2 IP L empfehlen für 21,25€. Zahlst dann geschätzte 1,30 € mehr und hast dafür 10 oder 100 KB Taktung anstatt wie bei Tchibo 400KB. Bei Tchibo ist das doch der reinste Etiketten Schwindel mit der 400KB Taktung. :flop:

Wenn man sich so die Netzabdeckungskarten anschaut im Bezug auf 3G, dann würde ich eher sagen das man alle 4 mitnehmen sollte. So sehr berauschend deckt da keiner ab. Zumindest gibt es entlang der Küstenlinie immer noch wieder mal größere weiße Flecken bei UMTS...

Zum Thema GSM muss ich sagen das T-Mobile und Vodafone dort sehr gut abdecken. Zu E-Plus kann ich nicht viel sagen, aber in der Regel sollte man Empfang haben. Wie auch immer der dann ausschaut. Eine O2 Karte hatte ich da nicht mit, zumal es dann dort auch noch damals flächendeckendes D1-Roaming gab.

Kleine Anekdote noch: T-Mobile versorgt zumindest Nordsee schon seit 1995 ganz gut, waren damals die ersten auf der Nordsee Insel Borkum, noch vor Vodafone. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. :D

Das Schreiben ist nachweislich durch die Quittung vom Einschreiben in den Machtbereich von O2 gelangen und wenn die das dann nicht richtig bearbeiten oder zur Kenntnis nehmen ist es deren Verschulden. Dadurch dürfen dir keine Nachteile entstehen. Von daher denke ich dass das recht problemlos klappen sollte jetzt bei dir.

Das mit dem Schufa-Eintrag muss nicht unbedingt sein, aber da sind die Firmen teilweise relativ schnell, unabhängig vom Anbieter...

Nur um sicher zu gehen, würde ich so etwas grundsätzlich schriftlich regeln. Aber wie gesagt, sind halt nur Tipps von mir... :)