Beiträge von chefkoch01

    Connect hat in diesem Jahr auch die Teststrecke etwas abgeändert, um die Problemzonen die sich aus der In Touch Studie ergeben haben, genauer zu testen.


    Das E-Plus letzter wird, war zu erwarten. Das es aber so deutlich ausfällt nicht. Da es vielfach durch ländlichere Regionen ging, kein EDGE/HSDPA bei E-Plus gibt, kam wohl so das Ergebnis zustande. Das zeigt mal wieder deutlich das E-Plus nicht in der Lage ist seinen Kunden außerhalb der Ballungszonen ein vernünftiges Netz zu bieten. Und Datenmäßig haben die teilweise mit verdammt erschreckenden negativen Ergebnissen abgeschnitten.


    O2 ist Datenmäßig auf einem guten Weg, und schon jetzt deutlich besser als E-Plus! Wenn die so weiter machen, dürften sie sich den D-Netzen immer weiter annähern.


    T-Mobile und Vodafone konnten hier wieder beweisen, das sie eine sehr gute Abdeckung haben außerhalb der Ballungszonen und dort auch Datenmäßig dank flächendeckendem EDGE im GSM Netz bei T-Mobile und durch den massiven UMTS Ausbau bei Vodafone dort eine gute Qualität bieten. Unterm Strich liegen beide gleich auf, und unterscheiden sich letztendlich in Kleinigkeiten dadurch mti bedingt das T-Mobile eben erstmal auf EDGE setzte und Vodafone direkt auf UMTS mit HSDPA.

    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    ich konnte über die website nur eine bestellen, der bestellvorgang hat nur eine zugelassen. wie has du das gemacht?


    Ich habe mich bei Mein T-Mobile eingeloggt und dann dort unter dementsprechendem Menüpunkt die MultiSIM Karten bestellt. Nicht mehr und nicht weniger. :)


    Hat es unter Umständen mit anderen Dingen zu tun? Andere T-Mobile Kunden aus dem Bekanntenkreis bekommen auch nur 1 MultiSIM kostenlos und müssten für die andere 30 € zahlen... :eek:

    Naja mit O2 hat man solange keine Probleme wie die nur von deinem Bankkonto abbuchen brauchen. Aber wehe der Kunde hat man einen Wunsch... :rolleyes:


    Kleine Story zum Thema VVL und neue SIM Karte:
    Eine Bekannte die O2 Kundin ist, hat sich ja nun bei einer Vertragsverlängerung ein neues Handy geholt mit einem Tarifwechsel in den aktuellen Genion L (offline), und sich dabei mal direkt ne neue SIM Karte schicken lassen. Hatte noch eine alte VIAG SIM. Karte ist heute angekommen, die Karte kann aber wohl erst morgen um 11 Uhr freigeschaltet werden, da die neue SIM erst für den Tarif freigeschaltet werden muss. Das nenne nicht nur ich Technik die begeistert. Da durfte ich ihr erstmal mühsam auseinander nehmen warum das so bei den blauen Blubberblasen ist.


    Wenn der Start mit O2 schon mies war, dann wird es auch so die restl. Zeit während der Vertragslaufzeit so sein. Das ist ein unumstößliches O2-Gesetz. Welcher Anbieter macht wegen einer neuen SIM Karte so einen Streß :confused:


    Da muss ich harlekyn Recht geben, warum du dir bei denen so einen Streß machst ? Homezone Lösungen gibt es auch noch bei T-Mobile und Vodafone. Da hat man auch viele kleinere typische O2 - Nickeligkeiten nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wann kann man eigentlich endlich mal abfragen wieviele MB's man von seinem Internet S oder M noch übrig hat?


    Ist ja wirklich unfassbar, das o2 das bei einem Prepaid-Produkt nicht auf die Reihe bekommt :flop:


    Bei Postpaid wird es auch immer wieder versprochen, aber da kriegen sie es ja auch nicht auf die Reihe. Warum also bei Prepaid ?

    Zitat

    Original geschrieben von sawianer
    Na komm,so falsch liege ich doch garnicht ,oder Du grünes Männchen? :D:D:D:D:D:D


    Das E-Plus ja so scheiße ist muss ja nun wieder einer sagen, der noch einen Time & More All In 1000 für 30 oder 40 € in der Schublade liegen hat. Und dann doch wegen ein paar Frei SMS mehr sich wieder weiter von O2 ärgern lässt. Da du zwischen zeitlich mal nicht mehr bei O2 warst, können die gar nicht so toll sein bei dir, wie du immer tust... :D

    Zitat

    Original geschrieben von farilari
    Ja ich, die Dame an der Hotline hat mich dann auch gleich weiterverbunden. Mit einem Herrn Zumwinkel oder so, dachte auch erst es sei ein Scherz. Der hat mich dann in gedämpften Ton eindringlich gebeten nicht so laut zu sprechen. Wir haben uns dann mit dem Problem beschäftigt und am Schluss kam heute morgen-an einem Sonntag!- ein weisser BMW zu uns gefahren und zwei osteuropäische gut gebaute Männer haben mir einen Aktenkoffer übergeben. Da waren 400,000€ drin und eine DVD, habe aber selbst nur CD Laufwerk und weiss jetzt nich was ich mit der soll.
    Aber das Geld kann ich gut gebrauchen, da spar ich mir die Grundgebühr für die nächsten...hoppla :D Vielleicht sollt ich nochmal anrufen und den Vertrag auflösen??


    Ich würde den Vertrag aber nur dann auflösen wenn ich 400.000 € behalten dürfte. Achja, die DVD bitte mir geben! Ich kann grundsätzlich alles gebrauchen... ;) :top:

    Es könnten auch Überlastungserscheinungen sein bei O2, durch die Abschaltung des T-Mobile Roamings. Wenn die dort weitere Sender bauen bzw. die Kapazität erhöhen, müsste der Spuk dann auch wieder vorbei sein.


    Könnte auch an den üblichen "Schwankungen" liegen die man bei Mobilfunknetzen hat, das der Sender einfach für dich Indoor zuweit weg ist, um einen konstant guten Empfang zu gewährleisten..,.


    Mehr hat mir meine Glaskugel leider nicht verraten. ;)