Beiträge von chefkoch01



    Das E-Plus Netz scheint ja sehr instabil zu sein bei euch. Komplette Netzausfälle, Probleme mit Daten und oder miese Sprachqualität. Funktioniert das auch mal problemlos bei euch oder regnet es gerade ? :D

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Hattest du dann auch die "Netz belegt" Anzeige im Display?
    Dieses Phänomen habe ich seit ca einem halben Jahr im Kpn Netz mit E+ Karten, teilweise waren auch ankommende Gespräche nicht möglich. Abgehende Gespräche gehen dann manchmal im 3. oder 4. Versuch.


    Scheinbar findet da eine Art Priorisierung statt,- vielleicht liegts ja an den neuen Eu- Roaming Tarifen?


    Ja da kam "Netz derzeit belegt" - eingehende Anrufe und SMS waren aber trotzdem möglich. Mit nicht E-Plus Karten gab es keine Probleme! Konnte es ja gut vergleichen. Hatte es dann immer wieder mal versucht, aber abgehend konnte man dann erst nach ca. 2 Stunden wieder telefonieren. Dementsprechend weniger habe ich die Karte dann auch dort benutzt.
    Wenn dort wirklich eine Priorisierung stattfinden sollte bei denen, dann ist es aber schon erbärmlich das E-Plus Kunden bei ihrer "Mutter" schlechter behandelt werden als Kunden von Konkurrenten (T-Mobile, O2). :D


    Edit:
    Dann rate ich dir die Xtra Click in den Niederlanden zur Hauptkarte zu machen. Dürfte besser sein als E+. Wenn du die ohnehin schon im Handschuhfach liegen hast. :)

    Ich komme frisch aus den Niederlanden und hatte eine ALDI Talk Karte (Medion Mobile) mit und dort klappte es auch bis einschließlich gestern nicht mit dem Datenroaming! Desweiteren hatte ich ein interessantes Phänomen mit der ALDI Talk Karte, das nur abgehende Gespräche (KPN-Netz) nicht möglich waren. Eingehende und SMS dagegen schon. Der Clou an der Sache war, das ich es parallel mit meinem T-Mobile Handy versucht hatte im KPN Netz eine Verbindung herzustellen und dort klappte es abgehend. Bei Medion Mobile waren abgehende Gespräche vor ca. 1 Woche schon mind. 1x gestört für mind. 2 Stunden.


    Den kompletten Erfahrungsbericht kann man unter folgender Adresse komplett nachlesen: http://www.handy-universe.pyta…?tid=747&pid=7059#pid7059


    Meine persönliche Empfehlung: Nimm lieber einen T-Mobile oder Vodafone Vertrag/Karte mit. Mit T-Mobile habe ich gute Erfahrungen dort gemacht in den letzten 7 Tagen. :)

    Ob du einen günstigen Tarif hast oder nicht, richtet sich dann imho eher danach wieviel zahlst du monatlich und wieviel von den Einheiten verbrauchst du ? Der sich daraus ergebende rechnerische Minutenpreis gibt dann an wie günstig oder teuer dein Tarif ist. :)


    Wobei ich mich da Frage, wie man das zum Beispiel bei den T-Mobile Complete Tarifen anteilig raus rechnen soll. Dort hat man ja fix ein Minuten, SMS und Daten Kontingent zur Verfügung. ... :confused: