-
Re: Bestandskunden
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Moin!
Bisher wurde immer betont das Bestandskunden nicht betroffen sind.
Wie lange das noch wohl gut geht.
Eine Frage habe ich auch noch!
Wenn man bei Debitel für 3€ GG über Eteleon einen Genion L bekommt
kann man doch den Genion S Original in die Tonne hauen.
http://www.eteleon.de/shop/ang…nion_L_nur_3_euro_monatl_
Alles anzeigen
Nicht mehr lange wie ich den Verein kenne. Da kommt ein neues Pack, das hervorragend zu nem GG freien Genion S passt und wenn man das bucht akzeptiert man automatisch die neuen Konditionen und kann dann auch nicht kündigen...
Die Frage ist, ob man dann O2 überhaupt noch haben möchte ? Zumindest ich zahle dann lieber woanders bis zu 15€ als bei O2 3€ für eine Flatrate. Wer möchte schon bei einem Kunden gängelndem Unternehmen Kunde sein. Selbst ich würde mittlerweile wieder eher nen E-Plus Vertrag abschließen als bei O2. Das will was heißen. :p
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Mit welchem Geschäftsgebahren der Spanischen Telefonica ist langfristig zu rechnen, gibt es Gemeinsamkeiten in der Ausrichtung europaweit?
Ich denke nicht das die an ihrem aktuellen Geschäftsgebahren etwas ändern hier in Deutschland. 
- Preiserhöhungen
- Man akzeptiert neue Konditionen durch Tarif-/Taktungswechsel oder buchen neuer Optionen die es vorher nicht gab
- Einführung neuer "Nebenleistungen"
- Weiteres Barring unversorgter Gebiete
- EDGE wurde ja auch schon teilweise deaktiviert (s. entsprechenden Thread) - wie will man dann E-Plus Konkurrenz machen Datenmäßig?
Bin froh beim T zu sein - da braucht keine Angst vor EDGE Abschaltungen in nicht versorgten UMTS Gebieten zu haben. Dort hält man sich wenigstens an Verträge, ist also deutlich seriöser als O2! Mich würde es sonst bestimmt auch wieder treffen...
Ich denke langfristig werden es Magenta und Grün sein die am besten da stehen. Magenta wer auf mobile Daten Wert legt und neue Technologien und E-Plus für die Leute die günstig telefonieren und SMSn wollen. O2 scheint es mal wieder auf die Spitze treiben zu wollen.
Im Prinzip ja nen guter Ansatz mit EDGE/HSDPA bei O2 aber wenn die nun wie Martyn schrieb im Raum Nürnberg das EDGE wieder deaktivieren naja dann spielt man das nette Spiel habe ich nun heute EDGE zur Datenübertragung zur Verfügung oder nicht. *lol*
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hab gerade in den Netmonitor geschaut: 93413 Cham, 93437 Furth im Wald, 94267 Prackenbach haben nun auch kein EDGE mehr. 
Offenbar ganze LAC betroffen.
Wie kein EDGE mehr? Ist die schnelle Datenübertragung übers O2 GSM Netz nun auch zur Nebenleistung geworden ? Ist ja ein Ding das die da einfach wieder auf GPRS zurückschalten... *SCNR*
-
Ob das ganze wohl auch mit dem Xtra Bonus Rabattsystem funktioniert ? Man bekommt doch auch, wenn man sich da angemeldet hat, pro 15 € Aufladung zum Beispiel 1,5% (bei 30€ 3%, bei 50€ 5%) Rabatt Punkte usw. Wenn man die Prepaid hauptsächlich nutzt mit XtraClick zum Beispiel bietet das doch einen guten Mehrwert, und ist für nur Telefonierer oder SMS Schreiber eine nette Alternative zum Vertrag! 
Und soviel finde ich dann 60€ in 6 Monaten nicht. 10€ sind nun wirklich nicht allzu schwer zu erreichen, zumal es Cashkarten auch unter nennwert zu bekommen gibt...
-
Alles was im D1-Netz funkt ist inklusive. Also Congstar, Callmobile, klarmobil, maxxim, simply und wie sie alle heißen...:)
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Gabs nicht aehnlichen Aerger seinerzeit, als man noch die Taktung aendern konnte? Ich erinnere mich vage an Faelle, wo durch die Taktungsaenderung automatisch ein Wechsel in aktuelle Tarife faellig wurde. War aber vor meiner aktiven Zeit in Sachen o2, hab das nur so am Rande verfolgt. Vielleicht kann ja jemand mit besserem Gedaechtnis die Luecke fuellen.
Aber sicher kann ich das. 
Siehe zum Beispiel dort: http://www.telefon-treff.de/sh…sel+AND+sonderkonditionen
Man wurde damals bei Taktungsänderung oder wenn man zum Beispiel im Genion das damals neu erschienene Weekendpack buchte automatisch in die neuen Tarife umgestellt. U.a. wurde auch in anderen Threads der Verlust von Frei SMS (Von 150 auf 100) zurecht beklagt. Also sollte man sich nicht wundern wenn bald neue Packs kommen bei O2, die gut auf einen grundgebührfreien Genion S Tarif passen würden. Aber alles halb so wild bei denen, ist ja das "arme" O2 ....
Da zahle ich doch lieber etwas mehr zum teurer werdenden O2 und behalte dafür auch meine Konditionen. Da kann ich mir dessen wenigstens sicher sein, zumal der Preisunterschied eh wieder gering wird bei der Preiserhöhung im Genion S zum Beispiel. 
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Bisserl arg gehässig Deine Aussage 
Ist ja nicht das erste Mal, dass die Cash-Karten ausverkauft sind, aber O2 hat ja noch 2 Monate Zeit, für Nachschub zu sorgen.
Und ja, O2s aktuelle Handhabung des Bonusweltshops ist extrem nervig (Streichung oder radikale Verteuerung von interessanten Prämien).
Ich habe auch einen Großteil unserer restlichen Bonuspunkte am 28.10.08 für LoopUps eingelöst: 10 Stück (bestellt vor 14 Uhr) sind bereits angekommen - ich hoffe die restlichen 18 Stück (vom selben Tag) kommen heute dann an.
Also nicht verzagen, Deine zwei Karten sollten eigentlich heute ankommen 
Hoffen wir es mal. Bin was O2 angeht aber schon arg genervt. Zumal die Auftragsnummern nicht mehr funktionieren. Aber eventuell kommen die Sachen ja heute - wobei ich noch keine Bestätigung habe dass die Prämie aktiviert wurde wie das beim GG Rabatt der Fall war...
-
Zitat
Original geschrieben von zentralflughafen
na prima, und jetzt wie fast vorauszusehen:
Loop-Up-Karte 15 Euro : vorübergehend ausverkauft....!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass o2 wirklich auch noch den letzten Kunden vergraulen will.
Vermutlich gibt es bald nur noch blubberblaue Badehandtücher, blubberblaue Waschlappen und ähnlich nützliches....
Alles anzeigen
Stimmt steht da nun, wehe denen ich bekomme meine beiden 15€ Cash Karten nicht, die ich vor ca. 3/4 Tagen bestellt habe gegen Bonuspunkte.
Mich würde es wirklich mal interessieren ob die O2 intern die Kunden nicht als Melkkühe bezeichnen. So einen Assi-Anbieter gab es echt noch nie hier. Hoffentlich gehen die mit denen genauso wie mit Quam baden. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
morsum: Welches Gerät ist es denn genau?
Ich kann bestätigen, dass ein ME45 mit Genion-SIM eine kürzere Standby-Zeit hat, als mit einer Klarmobil-Karte. War auch nicht nur ein kleiner Unterschied, sondern ziemlich deutlich. Wobei die x45er Serie und o2-USIMs sowieso immer Probleme verursacht haben (z.B. hängt das Handymenü nach dem Starten einige Minuten, danach funktioniert alles problemlos).
Für O2 Genion U-SIM (MultiCard) und Nokia 6230i mit FW 3.72 kann ich auch kürzere Standby Zeiten bestätigen. Da hält das Handy nur 1 Tag durch. Mit T-Mobile SIM Karte dagegen durchaus 3-4 Tage Standby. Das Handy braucht wohl fürs O2 Netz besonders viel Akkukapazität. 
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Das ist natürlich absoluter Blödsinn! Dann könnte man mit keinem alten Tarif (z.B. dem alten Genion S als Anker zur BwHz) irgendeine Option buchen. Nach einem Tarifwechsel kann man natürlich nicht in den alten Tarif zurück. Optionen, wie Internetpack oder SMS-Pack, kann man aber natürlich buchen, ohne seinen alten Tarif zu verlieren.
Sicher ? Ich meine da stand immer drunter das man die derzeit gültigen Konditionen dann akzeptiert. Man kann ja auch nicht mehr Inklusiv ohne Handy in Genion ohne Handy etc. So einem Anbieter ist generell erstmal alles zu zutrauen.
edit: Solange man es nicht schriftlich(!) hat, würde ich keine Änderungen mehr ab November an nem Card S vornehmen.