-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Hier mal ein kleiner Netztest bezüglich Nutzung in Zügen mit doch sehr deutlichen Unterschieden:
http://www1.wdr.de/verbraucher…hn-telefon-check-100.html
Interessanter Artikel. Vor allem ist hier wenigstens auch mal noch nach Verbindung etwas aufgeschlüsselt und nicht nur allgemein das Endergebnis.
Von meinen Erfahrungen her könnte das insgesamt schon von der Tendenz her gut passen. Vieles ist tatsächlich auch davon abhängig welche Strecke man genau nimmt. Am miesesten fand ich bisher eigentlich den Streckenabschnitt ab Wuppertal über Schwelm, Ennepetal bis Hagen. Da geht die meiste Zeit nichts mit der Telekom. Ich glaube bei den anderen sieht es nicht so viel besser aus.
Was mich jetzt überrascht ist, dass es die größten Unterschiede bei der Telefonie gibt. Ich hätte eigentlich gedacht, dass das noch mit am gleichmäßigsten ist bei allen Anbietern. Aber D1/D2 sind da insgesamt doch deutlich besser als O2, wie der Test ja auch mal wieder gezeigt hat. Wobei ich mich schon frage, warum O2 da so mies abschneidet. Und das kann nicht nur mit der Konsolidierung abgeschmettert werden. Das war auch schon vorher so gewesen. Auch wenn noch alle Nachholbedarf haben was die Qualität angeht.
-
Es ist schon auffällig das seit ca März neben LTE900 auch vielfach LTE1800 2nd zum Einsatz kommt. Dadurch hat man mittlerweile sehr oft auch LTE+. Dementsprechend gut sind auch die Datenraten. Zum Teil sogar auch besser als vorher. Dafür ist tatsächlich EDGE teilweise etwas problematisch bei der Nutzung. Kommt jedoch zum Glück selten vor, dass man auf EDGE zurück fällt. Subjetkiv würde ich sagen das man mittlerweile am häufigsten LTE1800+LTE1800 2nd antrifft oder sogar 3CA.
Sieht so aus als ob man das Netz rechtzeitig für intensivere StreamOn Nutzung und die Unlimited Data Möglichkeiten aufrüsten wollte. Eventuell gibt es ja auch bald mal wieder eine Volumenerhöhung.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich stimme Dir voll zu, dass zumindest auch für mich D1 ohne LTE sinnlos erscheint.
Jedoch gibt es viele der 4Mio. Kunden von Congstar (dazu Kunden von Klarmobil, freenetmobil, sparhandy, teilweise auch von Mobilcom...), welche offensichtlich LTE nicht vermissen.
Es kommt scheinbar immer auf die Anforderungen an.
Ich würde jetzt auch nicht auf LTE bei der Telekom verzichten wollen. Aber: Man muss schon sagen, auch wenn das Telekom 3G Netz nicht das allerbeste ist, ist es dennoch in ausreichender Form ausgebaut. Je nach Ausbaustand in der eigenen Region kann es dann preislich schon eine Alternative sein Congstar mit 5 oder 10 GB Allnet Flatrate zu nehmen aktuell. Ein paar Abstriche muss man schon in Kauf nehmen dann, eben auch das sich nichts mehr großartig verbessern wird. Ich hatte gestern mal spaßeshalber das Smartphone auf 2G+3G eingestellt. Speedtests lagen zwischen 13 und 28 MBit/s, Surfen und Spiele inkl. Werbevideos waren zu verlässig machbar. Ebenso das verschicken von Bildern etc per WhatsApp. Damit wäre ja dann auch schon ein Großteil dessen abgedeckt, was die meisten mit ihrem Smartphone machen.
Und Nein ich würde nie zu Congstar gehen. Aber wer überwiegend auf Erreichbarkeit (Tel/SMS) Wert legt und bei Daten mit Facebook, Whatsapp, diversen Apps wie Bahn, Amazon, Nachrichtenportale, E-Mails und surfen im Netz zufrieden ist, kann es durchaus eine Alternative sein. Oder eben wenn man aktuell viel Volumen möglichst günstig bei der Telekom haben will.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Die Telekom ist einer der übelsten Abzocker in Deutschland.
Man schaue sich nur mal an, wer diesen Thread überhaupt erstellt hat: "Herr TPunkt". Also dieser Thread war von Anfang an als von der Telekom gesteuerte Anti-O2-Propaganda gedacht gewesen. Man hat es nicht mal zu verbergen versucht.
Wer hat denn bitte angefangen mit Pauschalbehauptungen à la
- Die Grundgebühr an O2 ist 24x Schaden (Goyale)
- Null-Datenfluss bei O2 (Goyale)
- wer 100 GB bei O2 hat, kann nur 200 MB davon pro Monat nutzen (AnjaTerchova)
- Telefonieprobleme beim Schwager der Tocher eines Bekannten meines Kunden (Goyale)
- Telefonhotline dauernd nicht erreichbar, aber selber kein Bock da anrufen (kofferroland)
- man braucht nicht mehr als 1 GB pro Monat (Chefkoch)
Braucht man sich dann doch wundern, dass niemand mehr an einer ehrlichen Diskussion interessiert ist? Die meisten O2'ler haben ja eingestanden, dass das Netz hier und da Probleme hat. Die Telekom-Bots wollen aber das Netz als insgesamt nicht funktionstüchtig darstellen und reden andererseits die Wucherpreise der Telekom schön bis sich die Balken biegen. Dem Blick über den Tellerrand in den europäischen Binnenmarkt verschließt man sich komplett.
Alles anzeigen
Du verrückter Mongo.
Wo habe ich denn bitte schön gesagt man bräuchte nicht mehr als 1 GB ? Also dafür hätte ich dann doch gerne mal einen Beleg.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Wieviel GB mir reichen, entscheide immer noch ICH und nicht DU. 1,5 GB ist NIX, GAR NIX. Das ist lächerlich. 2x Tagesschau gestreamt ist es weg! Die Zeiten als ich auf Streaming zu verzichten bereit war, sind vorbei. Wir schreiben anno 2017! Das ist bei Telekom-Kunden offenbar nicht angekommen, jedenfalls nicht bei denen, die nicht den € 200-Tarif haben und letztere sind einfach nur reiche Bonzen. Für die sind das Peanuts. Die hinterziehen in einem Jahr so viel Steuern, da kann die Telekom auch 500 € im Monat verlangen. Das würden die zahlen. Alle anderen Telekom-Kunden leben in der Mobilfunk-Steinzeit, weil ihre Tarife für moderne Smartphone- und Tabletnutzung völlig ungeeignet sind. Insofern bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als an ihrem ach-so-tollen Netz aufzugeilen, das sie aber leider leider nicht ernsthaft nutzen können. Sie haben ja praktisch gar kein Datenvolumen dafür.
(...)
Ihr könnt so viel Gülle über O2 ausschütten, wie ihr wollt. Fakt ist:
- die Telekom ist nur für Leute, die ihr Smartphone wie anno 2007 nutzen
- die Telekom ist nur für Reiche. € 200 im Monat sollten kein Problem sein
O2 ist das Volksnetz. Bei den jungen Leute dürfte die O2-Quote sogar über 80% liegen.
Alles anzeigen
Gut das dein Beitrag so sachlich, wertfrei und vollkommen unvoreingenommen geschrieben ist.
Spaß beiseite. Was ist denn für dich eine moderne oder eine anno 2017 gemäße Smartphone Nutzung ? Bisher war nichts dabei, was nicht auch mit den Telekom Tarifen ginge.
Also ich habe keinen 200€ Tarife bei der Telekom und muss mich dennoch komischerweise nicht einschränken bei der Nutzung. Und ich lade auch Updates, streame Musik und Videos, surfen, Foto Upload bei Facebook/Cloud etc...
Edit: Wobei ich sagen muss, Videos auf dem Smartphone zu gucken ist auch irgendwie Mäusekino. Auch wenn man ein größeres Display hat... also wenn ein Video länger als 10-20 Minuten ist, würde ich persönlich jetzt eher warten bis ich es auf dem Fernseher oder Computer gucken kann....
-
Meine Fresse. Nur noch Prolls am Start hier. :p Es ist ja nicht so, als ob das Niveau in E+/O2 Threads jemals sehr hoch gewesen wäre, aber das hier untertrifft ja alles bisher dagewesene noch einmal deutlich....
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Und klar, wel auf dem Rad Musik hören möchte, hat wenig von den Hotspots. Wer sich in der Großstadt mit ÖPNV bewegt, hat viel davon.
Abgesehen davon kann man bei verfügbarem Hotspot die Omma stationär ins Internet bringen, für 0€.
Naja die WLAN Hotspots sind eher eine stark punktuelle Lösung. Viel zu gering von der Reichweite her. Allenfalls an einzelnen Haltestellen, wenn man dort Glück hat so einen Hotspot zu empfangen. Aber ansonsten ist es sicherlich besser das Mobilfunknetz zu nutzen.
-
Abellio ist gut. Hat zwar auch schon einmal Verspätung - aber im Normalfall doch zuverlässig und sehr sauber.
-
Mit dem was er über O2 sagte und er hatte ja auch Probleme mit dem Netz, war es durchaus nach vollziehbar. Ich hätte mir die Unzulänglichkeiten als zahlender Kunde nicht bieten lassen über den Zeitraum. Allerdings ist es bei ihm nicht mit dem Wechsel getan. Wenn er die erste Rechnung bekommen hat, wird er wieder hier abgehen im Forum. Insofern ist bei ihm eher das Problem das er sich mit nichts arrangieren will.
-
Sowas kommt dann dabei heraus, wenn man Tarife mit zu viel Volumen an bietet.
Wie wäre es einfach damit, wenn du einen für dich passenden Tarif abschließt ? Wenn du mit 15 GB nix anfangen kannst, ist es wohl auch kein Tarif für dich. :p