Beiträge von chefkoch01

Mal schauen wie die Telekom das mit Stream On und Roaming lösen wird. Wenn die das nicht umgehen können, muss wohl massiv an Roamingkapazitäten ausgerüstet werden. Und die Anbieter in den jeweiligen Ländern wohl auch ihr Netz.

Link zur Pressemitteilung: https://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html

Zum Start sind folgende Apps in den Pässen enthalten:
    Chat-Pass: Facebook Messenger, Telegram, Threema, Viber, Vodafone Message+, WhatsApp
    Social-Pass: Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter
    Music-Pass: Amazon Music Unlimited/Prime Music, Deezer, I Love Radio, Napster, Soundcloud, Tidal
    Video-Pass: Amazon Prime Video, Netflix, Sky Go, Sky Ticket, Vevo, Vodafone GigaTV

Zitat

Original geschrieben von Thunderbyte
    Da eine Teilnahme nichts kostet, gibt es eigentlich keinen Grund für einen Anbieter, der dabei ist, wieder raus zu gehen. Und natürlich muss man NICHT den Streaminganbieter wechseln, abhängig davon ob er bei StreamOn dabei ist. Ich habe einen StreamOn Audio und Video fähigen Tarif und nutze trotzdem Spotify (und nicht z.B. Apple Music). So what?

Eben. Spotify bietet eben doch manches an, was man so bei anderen Anbietern nicht findet. Und mit Offline-Sync kann man sich ohnehin vieles auf dem Smartphone an Liedern abspeichern. So viel Volumen braucht dann Musik Streaming auch wieder nicht. Auch wenn es eigentlich unverständlich ist, das sich Spoitfy so sehr dagegen sträubt....

Zitat

Original geschrieben von AndreasIII
    wie gesagt ich kann nur die Rückschlüsse von bestimmten Gegebenheiten nehmen.
    der alte Tarif
    150/25 ist ein 2CA 75 im Download ohne CA im Upload.
    Warum wurde früher nie Band 20 ins CA gebracht? Jetzt geht's plötzlich.
    Lags daran dass es kein Upgrade von CAT3 auf CAT4 Equipment gab und man beide nicht bündeln konnte oder wollte. 3CA gabs da noch nicht.

Von dem was dein Tarif kann, kannst du keine Rückschlüße auf die technische Realisierung vornehmen. Mir wäre das unbekannt dass die Telekom jemals 2* 10 MHz CA realisiert hätte. Die 150 MBit/s kamen ausschließlich durch 20 MHz LTE CAT 4 zustande. Durch LTE CAT 6 war erstmals 2CA möglich. Und durch LTE CAT 9 erstmalig 3 CA realisierbar.

Ich will jetzt nicht ausschließen das es vereinzelnt, 2* 10 MHz CA gibt, aber im Normalfall müssten das eher 20 MHz LTE1800 mit entweder 10 MHz LTE800 / LTE1800 2nd oder 20 MHz LTE2600 sein...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du meinst die mit dem Blick auf ihr Smartphone? :rolleyes:

Oder die mit den Kopfhörern im Ohr. :rolleyes: Manchen merkt man es echt an, dass sie kaum Bahn fahren....

BTT: Mir wäre so nichts neues aufgefallen im Bereich Dortmund an neuen / erweiterten Standorten. Außer eben das es an der ein oder anderen Stelle noch sehr sinnvoll wäre. ;)