Beiträge von kirchner24

Hi John,
    auf dem PC den ich in Gang bringen möchte, komme ich natürlich nicht in die Datenträgerverwaltung.
    Ich habe die HDD an den PC angeschlossen, mit dem ich gerade schreibe. Auch hier wird sie vom BIOS erkannt, von XP eben nicht.
    Im BIOS habe ich alles auf Auto stehen, was eben ging.
    Gruß
    Sebastian

Moppel?
    Wenn der Jumper gemeint ist, den habe ich (da keine Ahnung) in allen Positionen probiert.
    Ändert leider nichts, ausser das es manchmal im BIOS gar nicht erkannt wird.

Ich habe die Platte nun mal an meinen funktionierenden PC gehängt. Im BIOS wird sie auch hier direkt erkannt, XP zeigt nichts an (auch nicht in der Datenträgerverwaltung).
    Kann es sein, das ich die Platte erst formatieren muss und sie daher nur vom BIOS erkannt wird?
    Gruß
    Sebastian

Hallo liebe Forum´ler!
    Nachdem ich bei meinem Beitrag über die Aufrüstung meines Arbeitsspeichers so klasse beraten wurde, hier eine weitere Anfrage an Euch. Könnte eine harte Nuss werden, da ich gar nicht weiß, wie ich alles erklären soll :confused:

Ausgangssituation:
    vor 1,5 Jahren bootete mein PC mit Win XP nicht mehr, was kein großes Problem war da ich mir sowieso einen neuen kaufen wollte. Der Pentium 4 mit 2,8 GHZ soll nun aber reaktiviert werden, da mein Sohnemann den haben möchte.

Ich habe eine gebrauchte, angeblich völlig leere Western Digital WD400 organisiert und diese eingebaut. Ergebnis: NICHTS.
    Die Festplatte wird im BIOS erkannt, die Bootreihenfolge habe ich auf CD-ROM eingestellt und die WIN XP CD eingelegt zwecks Neuinstallation.
    Aber nach dem ersten Bildschirm passiert nichts, der PC bleibt hängen.

Wenn ich die WD400 aber wieder entferne und ohne HDD starte, funzt das booten der Installations-CD problemlos (wird aber natürlich dann abgebrochen, da kein HDD da ist).
    Ich kann das System auch mit einer Ubuntu Live-CD starten, alles funktioniert, wenn kein HDD angeschlossen ist.
    Die WD400 gibt auch keine Geräusche von sich, wird aber warm. Ist die kaputt?

Ich weiß nicht, was ich noch beschreiben könnte, hat jemand eine Idee??
    Viele Grüße
    Sebastian

Hast sicher Recht, bei der Auktion schlage ich mal nicht zu...
    Bei einem Händler hier ums Eck kann ich nicht kaufen, wir haben zwar Saturn und MediaMarkt in der "näheren" Umgebung, aber die haben verglichen mit Online-Shops ja Mondpreise :(

Ich werde morgen mal sehen ob es bei cXtreme oder Alternate Gutscheine gibt und dann dort wohl zuschlagen. Selbst Amazon hat gute im Angebot, z.B. das Corsair DDR2 2048MB PC667 DDR2-RAM Set (2x1GB) für unter 30 EUR, dann ohne Versankosten.
    Sehe mich morgen mal um...

Gruß & gutes Nächtle
    Sebastian

Hallo @ All,
    ich kann zwar einen PC gerade noch bedienen, bei der Hardware hört es aber auf. Ich möchte meinen Arbeitsspeicher aufrüsten von 1 auf 2 GB.

Worauf muss ich denn überhaupt achten? Mein System ist 2 Jahre alt, ein Pentium D Dual Core mit 3Ghz, mein Mainbord wird von Everest leider nicht erkannt...

Ich habe mal ein Bild vom jetzigen Riegel (habe 2 davon) hochgeladen, wäre klasse wenn sich das jemand ansieht und mir sagt, worauf ich achten muss, z.B. diese DIMM Angaben oder die Nennung von einer kompatiblen Taktung...
    http://www.sebastiankirchner.de/photogallery/ram%20001.jpg

Wäre super, wenn mir jemand eine Empfehlung (z.B. bei Ebay) nennen könnte, aber so wie ich das Forum hier kennengelernt habe wird das wohl klappen :top:

Gruß
    Sebastian

Du Glücklicher, meine Sims sind aktiviert, Nummern habe ich vorab schon per Mail bekommen.
    Seitdem antwortet keiner mehr auf meine MailAnfragen nach dem EEE, eine Versandbestätigung habe ich auch nicht bekommen.
    Totenstille .... :(:(
    Gruß
    Sebastian

War nur eine zeitliche Störung, nun geht der Direktlink wieder!
    Hat gut geklappt :D

Kann man eigentlich nach der Stars-Buchung die beiden neuen Verträge zusammenlegen zu einem Account (man kann sicher, aber gibt das dann Probleme)?

Gruß
    Sebastian