ach mensch jetzt habe ich den Salat,Nokia müßte das mal mit sepeziellen Einstellungen oder Software hinkriegen,also das nach jedem Update dieses hin und her
Man macht ja einen Hardreset,den mit *#7370# und dann ist der Massenspeicher natürlich formatiert,ich hole danach meine Daten zurück von der Speicherkarte,und siehe da QT funktioniert noch,Karten auch nach einem neuen Kartenupload,aber ovistore geht nicht mehr
Nokia müßte eigentlich für dieses nach dem Update wirrwarr eine Lösung finden,kann doch net sein das nach einem Hardreset alles weg ist,bzw.beim zurückholen der alten Daten es Probleme gibt,es muß aus einem Guss gehen,das man das Handy einwandfrei benutzen kann,mit dem neuen Update
Die müssten sagen wir mal irgendein Software bei einem Update mit auf dem Weg geben,das wenigstens die essentiellen wichtigen Daten leicht wieder in funktionierendem Zustand gebracht werden können,z.b. QT,Karten,Ovistore etc.
So wie insatlliere ich jetzt den Ovistore
Außerdem kann ich nur noch 4 icons ablegen im Desktopmodus,früher konnte man belibig vile Sachen ablegen,Widgets,Programme etc.
Was mache ich da falasch ???
Danke schonmal sehr für Rückmeldungen,wir werden es schon noch zusammen hinkriegen 
Und ein Lob an dem Nokia N8 nach Monaten,er war ein Highend Handy,und wird immer weiter ausgebaut,hat unglaublich viele Features,Software und Spiele kommen jetzt auch immer mehr mit eiligem Tempo dazu
Noch einige Systembedingte Verbesserungen und ein mäöchtiges Teil Technik in der Hand,jetzt schon,ist ein Genuß für mih es jeden Tag bedienen zu können 
Nette Grüße