ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von derAL
Salut,
die da von Dir so hochgelobte, so geniale und so einzigartige neue App-Wunderwelt bringt unsereins zum Kopfschütteln, Lachen und Gähnen gleichzeitig.
Das, was für Dich und Deinen Freunden/Kollegen so neu und toll ist, nutzen wir schon seit etlichen Jahren. Und bitte glaube mir, meine Fahrkarten kaufte ich mir schon zu einer Zeit, da hast Du wahrscheinlich noch gar nicht gewusst, was ein "App" ist.
Historie:
Das, was Du nun "App" nennst, nannten wir Programm oder Software. Und die kauften wir im Internet bei "externen App-Stores" wie zum Beispiel bei Mobile2day, Handango oder SmartSam und haben es dann auf unser Handheld/Psion und/oder Mobiltelefon über Kabel, Speicherkarte, IrDA und/oder Bluetooth installiert.
Wir verschickten bereits Mitte der 90er über das Mobilfunknetz E-Mails (z.B. Nokia 6210/6310i mit der Software SIRIUS) und/oder Faxe.
Und druckten diese mit einem Canon BJ-30 mobil aus.
Wir nutzen seit Mitte der 90er Homebanking mit unseren Devices.
Wir surften mit Psions über ein im Mobiltelefon integriertes IrDa-Modem (Nokia 6210/6310i/Siemens S40) im Web.
Wir hatten seitdem bereits Multitasking, Outlook, PIM, Word, Excel und PowerPoint in unseren Geräten.
Unser Psion (Serie 5, 5mx, 5 mx PRO) und/oder Palm hatte auch einen Touchscreen.
Nokia (Nokia 7710) und SE Mobiltelefone (P800, P990, P990i) hatten schon vor Urzeiten Touchscreen-Modelle; diese setzten sich allerdings seinerzeit am Markt nicht durch.
Auch Lexikas und Wörterbücher und andere große und relationale Datenbanken waren jederzeit immer dabei.
An Geburtstage erinnern uns unsere Devices schon so lange, dass wir uns gar nicht mehr so recht daran erinnern können (seit Casio seit 15 oder seit 20 Jahren?).
Wir hatten da was ähnliches wie Social Networks, nannten es Newsgroups.
Wir kaufen auch schon seit Jahren ab und zu Fahrkarten über unsere Devices.
Nokia Maps, Ovi Maps, Ovi Karten gibt es schon lange; vorher navigierten wir Anfang der 2000er Jahre mit unseren Mobiltelefonen mit TomTom oder Route66 in Verbindung mit einer externen Bluetooth-GPS-Mouse.
netBooks kannten wir auch schon mit Farb-Touchdisplay und 12 stündiger Akkulaufzeit (siehe Psion netBook). Tablets auch (Psion netPad).
Schön, dass Du nach all den Jahren dort angekommen bist, wo wir uns schon Jahre vorher bewegten.
Und schön, dass Du in messianischer Weise Deine Begeisterung zum Ausdruck bringst und so tust, als hättest Du eine Weltsensation entdeckt, mit der Du auf den Wellen der Zukunft neben allen anderen rückwärtsgewandten TT-Usern vorbei surfst.
Es hat aber trotzdem ein Manko:
Du kannst gar nicht glauben, wie sehr es nervt, wenn man immer zu hören bekommt, was es alles so tolles Neues gibt, wenn man das schon so lange nutzt, das man gar nicht mehr darüber nachdenkt.
Erzähl uns doch bitte gerade wegen der oben kurz skizzierten Fakten mal was neues, Fanboy.
Und wenn Du meine historischen Schilderungen gar nicht glauben kannst, dann tippe doch bitte die oben benannten Geräte-Namen in eine Suchmaschine oder in Wikipedia ein, damit Du Dir ein wirklich umfassendes Bild machen kannst.
Vielen Dank dafür schon im Voraus...
Und nix für ungut.
Gruß,
:cool:
derAL
meisterleistung :top: :top: :top: