Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Da es noch kein Firmwareupdate für das N8 gab, wird dir das auch keiner beantworten können. Logisch, oder? ;)

Ja ich muß zugeben du hast schon recht,klingt logisch und einleuchtend :)

Denn bis jetzt haben wir ja alle bei den vorherigen Symbianversionen solch Auswirkungen nach einem Update gehabt.

Natürlich muß man erst mal sehen,ich und viele andere,wie es nach dem ersten Symbian^3 update aussieht,was Sache ist ;)

Gruß

Re: Re: 4 Updates bei N8 Inbetriebnahme?

Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Grundsätzlich gilt: Bei jeglichem Firmwareupdate würde ich wenn immer nur Kontakte, Kalender, Notizen, Fotos und Videos zurückspielen. Niemals Geräteeinstellungen, Programme o. ä.
    Fährt man einfach besser mit...
    Insofern nach Firmware-Update suchste einfach nochmal nach Updates bzw. dem "Programmstabilitätsupdate"...wenn nix erscheint, kann man davon ausgehen, dass "es" in der aktuellen Firmware inbegriffen ist.

Ok man macht ja vor dem Update ja ein Backup,also von dem letzten aktuellen Gerätezustand.

Ich habe es auch satt,man stellt sich sein Gerät in paar Monaten zurecht,also Apps,Spiele,Einstellungen,Ordner etc.also alles nach Wunsch ein.

Aber nachdem Softwareupdate empfiehlen ja viele,das man einen Hardreset per *#7370# durchführen sollte,damit alles bestens funktioniert was mit der neuen Softwareupdate geliefert wurde als Feature,ohne Hardreset soll es oft probleme geben,oder einige neue Funktionen unbenutzbar sein,so die allgemeine Erfahrung.

Ok Hardreset durchgeführt,anschließend sind ja alle Daten weg,beim Backup was man ja vorher gemacht hat,MUSS man ja Einstellungen und Dateien mit wiederherstellen,und siehe da,die Ordner sind wieder durcheinander,manche Apps nicht installiert etc.man muß alles sich wieder zurechtordnen.

Also mit Hardreset muß man alles widerherstellen,womit das Handy wieder zu einer Suppe verkommt,leider,das wichtigste die Ordner sind weg,alles muß man neu hin und her verschieben

Frage an die Kenner,muß man imm ernoch nach einem Softwareupdate Hardreset durchführen,also iste es besse für das Gerät zur Entfaltung des neuen Updates,oder hat sich mittlerweile da sich in der Praxis neue Möcglichkeiten ergeben ???

Danke und

Nette Grüße

Ja lieber newbieneu,du hast schon nicht ganz Unrecht,so wie man sich beim Schreiben fühlt sollte man es nicht rüberbringen bzw.die Worte nicht so einfliessen lassen in seinen Postings.

Aber du sagst ja Operabrowser,ja bin mit dem zufrieden,nur mir gings jetzt auch nicht nur speziell um N8,auch über die Vergangenheit,wie speziell die Browsers für Symbian rar gesät sind,die mit "Flash" ausgerüstet sind,ohne das ganze kannste das Web ja fast vergessen,der interne Browser erledigt natürlich auch sein Dienst im Groben,aber die Applikationvielfalt zwecks Internetbrowser sollte schon in den Jahren gegeben sein.

Natürlich unter uns bin Nokiajünger,Symbianjünger,bin mit den nutzbaren Zweck des Symbianhandys schon zufrieden,deswegen stell mich nicht mit denen in eine Ecke,die ihr Handy oder System kaufen und dann nur noch meckern,da bin ich zu Nokialastig.

Aber wie geschrieben mir gehts wirklich nur um den Browser,ich warte sehnlichst auf einen Superbrowser von Nokia,oder Symbianprogrammierer,was Add-Ons kann,flash kann,html5,also das ausgiebige Web in der Tasche.

Opera kann nicht alles,ist mir sowieso ein Rätsel warum die seit Jahren kein Flash implementieren in ihren Browsern.

Nichts für ungut,wenn meine Artikulation schräg rüberkam,Peace :)

Nette Grüße

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ich frag mich, warum Du Dir so ein Kotzgerät überhaupt kaufst...

Gruß newbieneu

erst lesen dann labern,wer lesen kann ist klar im vorteil

es geht DEFINITIV NUR um browser software und nichts anderes,ich liebe mein N8,und habe auch nicht das N8 bemängelt,es ging nur um browser,und es kotzt mich nur das an.

brauchst nicht sofort den anwalt vom n8 spielen,ich bin nokianer,ich bin symbianfan.

schreib nicht einfach,um nur gepostet zu haben,oder dein postinganzahl zu vermehren.

Noch was ???

Re: solong

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Ich spiele ungern den Oberlehrer und schreibe auch nicht immer fehlerfrei, aber bei deinem Geschreibsel fühle ich mich wie ein Archäologe beim Hieroglyphen entziffern. Ein User hier hat in seiner Signatur den Hinweis auf Legasthenie, dann sag ich auch nichts. Aber in allen anderen Fällen doch bitte ein Mindestmaß an Zeichensetzung!

Verstanden hab ich dich aber trotzdem... ;)
    Für den Inhalt volle Zustimmung. Ich hab mich aus dem Grund sogar gestern mal per Email bei der Deutschen Bahn beschwert. Ich nutze regelmäßig den DB Railnavigator. Für Symbian gibt es leider nur eine Java-Version mit mäßiger Bedienbarkeit und mieser Oberfläche. Für WP7 wird aber schon fleißig an einer nativen Anwendung gebastelt. Ich verstehe auch nicht, wer da die Prioritäten setzt.

hehe reicht dir denn nicht kommas und fragezeichen :p

ist nur´n forum,ich schreibe möglichst alles in kleinbuchstaben,und das man es ungefähr versteht,schließlich hat man im leben auch noch andere pflichten :) das mit dem oberlehrer spielt keine rolle,beachte es gar nicht,schreibe weiter so wie es mir passt,denn bin zu faul die shifttaste andauernd zu drücken :D

ja das mit den prioritäten gebe ich dir recht,diese sachen müßten eigentlich ein kinderspiel sein für programmierer,das die applikationen so rar gesät sind raff ich einfach net.

nette grüße

Es wurde ja geschrieben das mit dem firmwareupdate eventuell ?! ein neuer browser geben wird,oder
    Komisch ist Qt programmierung oder symbian hin oder her,warum wagt sich irgendein programmierer denn nicht,abgesehen von eventuellem nokias neuem browser,ein browser in java oder sis zu programmieren ,meine fresse ist das so schwer,skyfire hat sich zurückgezogen,immer dieses sch.... opera,und ucweb und so´n dreckszeug

keiner programmiert mal einen browser für symbianhandys mit flash und pi pa po.

nein es sind jahre vergangen was gibts,gar nichts,wie wärs mal mit firefox,fennec,microb browser

find ich zum kotzen so was,der interne browser von nokia is laggy,und tut sich schwer bei flashinhalten,bzw.aufbau etc.dauert ewig

muß man denn auf nokia warten,oder findet sich mittlerweile gar kein programmierer mehr für symbian^3 ???

wollte zwecks ersten satfix was sagen

habe nur den integrierten gps benutzt den rest ausgemacht beim erstan satfix,im auto und unter der autoscheibe den ersten satfix betrieben,und was soll ich sagen 1 oder 1.5 minuten hat er den ersten satfix gemacht,2-3 kleine routen gefahren soweit alles ok.

sagt mal kann das sein,oder verstellt er sich später wieder,also recht schnell den satfix gemacht,brauche wohl nicht mehr unter freiem himmel etc.solche spielereien zu veranstalten,satfix gefunden ist gefunden oder ???

oder gibt es qualitätsunterschiede beim navigieren,wo man den ersten satfix gemacht hat ???

Danke

mfg

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Mit gewissheit kann ich es nicht sagen. Aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Denke der Punkt, auf den es ankommt ist, dass die frühere Beta von 3.06 nicht deinstalliert werden *muss*. Und die Kartendaten gehen nicht verloren, was der Fall ist, wenn von 3.04 auf 3.06 gegangen wird.

ich bin von 3.04 auf die jetzige 3.06 beta gegangen,und mußte die kartendaten neu laden

und habe es geladen das wars ausprobiert geht alles

nur war meine frage meint ihr ob irgendein feature aussen vor bleibt im naviprogrmamm,zwecks meiner vorgehensweise,sonst war mir der neue download der karten kein problem

frühere bata hin oder her,man kann es auch anstat 3.04 jetzt nehmen oder ? Es muß nicht die frühere 3.06 beta installiert sein oder irre ich mich ?

also ich habe über die 3.04 einfach die jetzige aktualisierte 3.06 draufgemacht,würde mir da was fehlen zwecks features oder so ?

mfg