Beiträge von solong

Re: Akku ok!

Zitat

Original geschrieben von franco74
    Habe das N8 seit 5 Wochen und der Akku hat bei intensiver Nutzung immer rd. 1,5 Tage gehalten. Wie ich hier schon öfters gelesen habe, normal!

Nun sind wir am Renovieren, sodass momentan keine Zeit für´s N8-spielen bleibt.
    Hier un da ne SMS, täglich Kalender synchronisieren und selten mal schnell telefonieren.
    Da ich eh keine Zeit hatte, habe ich "Widgets offline" gewählt.

Der Akku hat 8 Tage gehalten.

8 tage im energiesparmodus,oder wenn du das handy mal betätigt hast mit voller helligkeit bzw,ohne sparmodus ?

Sagt mal,kann es sein das das Bildschirmschoner-Uhr sich nur in bestimmten Themes sich einschaltet,ich habe 1 min eingestellt,und der geht nicht mehr an,weder im Energiesparmodus was verständlich ist,aber auch ohne Energiesparmodus,also es geht net mehr,hab ich irgendwo was verstellt,1 min habe ich eingestellt,außerdem displayhelligkeit auf max.

Hat einer nen Rat :)

Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Spare im Moment für ein N8 - ist auf meiner Wunschliste ganz oben.

Kann mit jemand sagen, wie der GPS Empfang, der Netzempfang und die Sprachqualität ist ?

wieso sparen kauf doch auf raten von o2,mußt ja nicht kunde von denen sein :)

so seit heute habe ich den silbernen N8,bombengerät :D

nun brauche ich hilfe mit dem tv-ausgang

der geht mit dem 3.5 mm klinken tv kabel net,benutze den tv kabel vom nokia 5800

hdmi kann ich nicht da ich kein lcd fernseher habe

jetzt sagt bitte nicht der tv ausgang vom n8 ist nur ! über hdmi möglich,fall ich aus den Wolken :flop:

wenn ich den tv ausgangskabel vom 5800 reinstecke stehjt da nur "kopfhörer angestöpselt" !

bitte um hilfe,im tv bereich ist pal eingestellt

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Ich hatte sowohl das Nokia 5800 wie auch das X6, von der Lautstärke her ist es eigentlich laut und klar, wenn man die Phones aber vergleicht hört man schon schnell, dass es sich um ein Mono-Lautsprecher handelt. Meiner Meinung nach kann man die Lautstärke-Regelung besser definieren, zwar nicht gezielt aber nah dran, als bei den S60v5-Handys. Und die Lautstärke ist für kurzweilige Momente bestens zu gebrauchen! Per Kopfhörer/Headset wird die Qualität zur Geltung gebracht. Bin positiv Überrascht.

Danke juani89 für die Info,freue mich auch für dich,hast ja irgendwo geschrieben das du sehr zufrieden bist mit dem N8 und nichts zu beklagen hast :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
      solong

Da ich ja vom N8 auf das C7 umgestiegen bin (siehe mein Beitrag weiter vorne) kann ich Dir sagen, dass das C7 z.B. bei SMS schreiben schneller reagiert als das N8. Wenn man kein HDMI-Anschluss und keine 12 Megapixel benötigt, kann ich nur das C7 empfehlen - zumal es auch viel besser aussieht subjektiv gesehen!

Lieber Chumbi,vom Design her fand ich das C7 auch gut,habe es bestellt von o2,hatte aber Verarbeitungsfehler,dicker Spalt zwischen dem Metallrahmen und Kunstoffabschnitt

Habe es wieder zurückgeschickt,und dann mal angerufen,und die haben gefragt wollen Sie was neues bestellen,da habe ich lange gezögert und das N8 letztendlich bestellt.

Ist ja meistens so,normalerweise kommt das C7 in den Tests als gut verarbeitetes Handy durch,auch von User,aber der erste Effekt und Empfinden ist wichtig,da bei mir schlechte Verarbeitung war habe ich mich fürs N8 entschieden der ja auch gut verarbeitet sein soll !?

Ausserdem ist die Gesamtlautstärke sehr leise find ich.

Naja erstmal schauen wie das N8 ist,danach kann ich ja wieder umsteigen,das N8 wird man schnell für einen guten Preis los denke ich.Und C7 Preis wird schnell fallen unter 300 denke ich.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich kenne zwar das C7 nicht, aber bin überaus angetan von der Sensibilität des N8 - nach dem 5800 und dem X6 ist das N8 geradezu ein Streichel-Handy.

Danke für die Info,zwischen touch vom 5800 und N8 liegen bestimmt Welten,glaube ich dir

Nun noch eine Frage was mir einfällt,auch an ander natürlich

Die Lautsprecher de Nokia 5800 XM war ja ganz schön laut,und Stereo glaube ich,hat ja 2 Lautsprecher,wie ist denn die Gesamtlautstärke des N8 zum 5800,genug laut oder identisch,oder noch lauter ?

Denn das C7 war in der Gesamtlautstärke sehr mickrig,denn die Dateien die ich vom 5800 rübergespielt habe aufs C7 hörten sich auf einmal sehr leise an im Gegensatz im 5800.

Hab gehört das das Nokia N8 lauter ist als C7

Kann einer wer berichten,danke

:)

nette grüße

Kann einer sagen,das die Displaybedienempfindlichkeit also Touchgefühl varieert zwischen dem C7 und N8,bzw.der von C7 soll leichter,intensiver zu bedienen sein,das kann doch net sein oder ?Also das vom N8 soll schwergängiger sein ?

Beide haben Glasdisplay,und schätze mal alle beide lassen sich gleich gut oder schlecht bedienen,oder ?

Weil ich hatte das C7,nun den N8 bestellt,brauche mir keine Sorgen machen,ist identisch zu bedienen ??

Danke für Feedbacks.

dann klinke ich mich auch mal rein

wie ist es denn,wenn man in den einstellungen immer die höchste helligkeitsstufe wähle,macht das im gesamten vile aus zwecks schneller Akkuentleerung,weil nur bei hellster stufe macht es spass das gerät zu bedienen,ich werde in paar tagen n8 haben,aber ist ja das gleiche display :)