Zitat
Original geschrieben von Merlin
WP8 vielleicht, aber nicht WP an sich. Seit über zweieinhalb Jahren dümpelt es vor sich hin und ändert sich nicht grundlegend.
Daher habe ich auch keinerlei "Hoffnung", dass es irgendwann besser werden könnte.
WP8 ist natürlich "noch" ein Frischling,aber im Bezug auf die anderen vorherigen Versionen geht es für WP-Verhältnisse mit dem WP8 recht zügig voran,2 Firmwares hinter sich,hören auf die Kundenunzufriedenheit,versuchen einige Sachen die im Argen liegen zu richten etc.Natürlich ist es ein Light-System d.h. viele Basics fehlten,mit der Sie jetzt erst rausrücken,oder in Zukunft noch implementieren werden wie z.B. WP8.1 oder WP9 (Windows Blue) 
Im Allgemeinen gebe ich dir Recht mit WP,das es langsam vorwärts geht 
Aber wenn ich für mich rede,habe ich alles zu Genüge mit WP8,sei es Apps,Games und Grundfunktionen 
Mit Symbian habe ich ein Jahrzehnt gebastelt,in die Tiefen eingegangen,im Web gelesen d.h.Lust gehabt es auszureizen etc.Jetzt ist mir ein sogenanntes Light-System entgegenkommend,da ich weder viel Zeit noch Lust habe wie früher,lieber WP der alle 6 Monate was verbessert :),wobei WP8 imho jetzt schon zufriedenstellend ist für mich.
Die Androidler also Freunde kommen immer an und sagen dies und das funktioniert nicht,immer am Meckern,sind erstaunt wie smooth alles bei WP8 funktioniert,natürlich mit weniger Umfang 
Viele reden davon,man muß einen Firmwarewechsel oder Update machen,das diese Macken verschwinden bei Android,aber sagen sie wissen nicht wie es geht,dann sage ich lest euch doch im Internet ein,in Androidforen oder TT,dann wiederum haben viele keine Lust,benutzen ihr Gerät frustvoll weiter mit den Fehlern und Macken 