Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Kann man beim L920 eigentlich echt nicht, die Videoauflösung unterhalb von 720p und Fotoeinstellung auf bspw 3,2 MP runterschrauben? Gibt's nur die vollen Aufläsungen im 16:9 und 4:3 Format? Das wäre von Nachteil..

Nee,habe gerade auch nochmal abgecheckt ob ich was verpasst habe,also ob noch andere Einstellmöglichkeiten virhanden sind,leider nur Standard 720p und als hohe Auflösung 1080p :)

Was wolltest du denn anstellen,mit den darunter liegenden Auflösungen haci ? :D

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
      testi: Das ist doch wohl Geschmackssache - finde die Kacheln auch 1000mal schöner als irgendwelche Widgets und die klassischen App-Symbole, die jedes Featurephone hat.
    Fotos lassen sich per Diavorschau perfekt an die anderen Kacheln anpassen. Bei Widgets sieht das meiner Meinung nach weniger "integriert" aus.
    Alle Live-Benachrichtigungen kann man bei Kacheln sofort auf den ersten Blick sehen, ohne dass sie störend auffällig sind und irgendwas aufpoppt.
    Es gibt hier sehr viele Vorteile, die zumindest meinen Geschmack treffen.

Jens

Jep,finde diese Live Tiles,und Kacheln super,kannst dem Display anpasen,ob du es klein oder groß haben willst,z.B. Telefon,Einstellungen etc. kann man großen Kacheln nehmen damits schnell geht beim Tippen :D die restlichen können kleine Kacheln sein,und man holt alle wichtigen Sachen auf den Handydesktop :)

Die klassischen App-Symbole wie du schon sagtest,bei Android,Ios,oder Symbian kommt mir langweilig vor :)

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Eigentlich müsste man ihn theoretisch gar nicht schliessen, sondern nur minimieren. Braucht dann keine Ressourcen nehr. Ich persönlich will ihn aber auch ganz schluessen. Was ich gemacht habe ist den Button neben der Adresszeile für die Tabübersicht zu verwenden. Wenn ich den Explorer schliessen will klicke ich da drauf, dann schliesse ich das Tab und schon lässt sich der Browser über die Zurück-Taste schliessen :)

genau so wirds gemacht,braucht man nicht die ganzen besuchten Seiten extra zu schliessen oder sich ewig zurück zu klicken :)

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Ich denke einfach die vielfalt an Angebotenen WP8 Smartphones fehlt. Bei Android hat man bspw. den Vorteil das man aus einer großen Auswahl von Devices auswählen darf bzw. kann. Das fehlt mMn. noch bei WP8. Ich würde auch gerne eins Ausprobieren aber entweder ist es zu teuer (bspw. 920) oder man muss Abstriche machen (bspw. Displayauflösung beim 820). Das was alles in einem vereint ist mMn. das Ativ S - nur wird WP8 von Samsung nicht wirklich gepusht und auch nicht wirklich gepflegt :/. Des weiteren steh ich nicht auf dieses dünne Plastik, auch wenn es seine Vorteile hat...

Ja sind richtige Denkanstöße was du ansprichst,aber gerade Nokia und WP wollen glaube ich bewusst nicht das es Riesenpaletten an Handys gibt z.B. wie bei Android,ich könnte die nie und nimmer Aufzählen :)

Die wollen nach dem Motto,so glaube ich jedenfalls gelesen zu haben,das die den Flaghsip-Handy 1 x im Jahr pushen wollen,so wie IOS,also in einem Kalenderjahr den "eierlegenden Wollmilchsau" rausbringen was die Marken repräsentiert,und drum rum dann "Nischengeräte" mit weniger Ausstattung :)

Natürlich ist auch der Flagship noch immer mit wenig "Extrafeatures" ausgestattet,aber WP8 ist halt noch ein Frischling in Sachen Betriebssytem,wird schon noch besser werden mit der Zeit,was ja zwischenzeitlich auch gute Formen angenommen hat,noch vor kurzer Zeit haben viele gesagt WP8 kann nichts,und man kann auch im Nachhinein nicht mehr viel integrieren,dem ist nicht so haben wir gesehen,und ist auch noch Erweiterungsfähig.

Aber mit dem Ativ S gebe ich dir recht,sei es das Samsung es nicht so puscht wie Nokia es tut,und auch mit nur Plastik ist es auch nicht getan,bin deiner Meinung.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Windows Phone wäre mir Sicherheit Top. Was das Problem von Windows Phone ist:
    Es gibt keine vernünftigen Geräte bei denen man sagen kann: Alles was ich brauche. Bei jedem Gerät muss man Abstriche machen! Siehe L920 - 520

Ja das ist wohl wahr,also Marketingtechnisch baut ja Nokia in seinen Handys nicht alles rein,irgendwas fehlt immer :)

Deswegen habe ich in der WP8 Reihe den 920 genommen,was ja von den Spezifikationen her der Beste in der Reihe ist auch Fotos,Videos etc,Display :)

Was ja im Gespräch ist und noch hinzukommen soll ist ja FM-Radio,Transmitter,HDMI-Out,diese Sachen habe ich jahrelang bei Symbian genutzt,und jetzt mit WP eine "pause" eingelegt,aber wird ja alles wieder kommen,in letzter Zeit wo ich nioch bei Symbian war,habe ich diese Features dann in Wahrheit ehrlich gesagt immer weniger benutzt :)

Na ja schauen wir mal was die Tage bringen :)

@ testi100

ob du es glaubst oder nicht ist deine Sache,ich schreibe meine Meinung und gut ist :)

Richtig ist das Nokia für mich eine Lieblingsmarke ist,aber droiden und ios kommt mir nicht ins Haus auch mit Nokia nicht,was kein Abbruch tut das ich weiterhin Nokia mögen würde,würde BB nehmen,oder N9,oder einfach bei Symbian bleiben bis 2016,ist ja nicht so das ich Symbian hasse,ist ja meine erste Liebe gewesen :D Sailfish kommt ja auch bald :)

z.B. im Gegensatz zu WP8 gibts ja andere Handys Systeme mit noch mehr Cores und Rams etc.aber mich haut das nicht um,bzw.überhaupt will ich kein Mainstreamhandys :)

Aber mit dem Rest kann ich mich anfreunden was du geschrieben hast,also ich respektiere deine Meinung,jeder mit das was er zufrieden ist,natürlich im Endeffekt kommt es dahin hinaus :)

Gruß

@ testi100

Nein ich wäre nicht auf Androiden gewechselt,auch wenn Nokias damit geschmückt wären.Dann wäre ich bei Symbian geblieben,oder was anderes genommen.

Aber kannste noch 1000 x in verschiedenen Unterforen posten das Symbian ach so toll ist,und ich hatte auch Symbianhandys mit FP2 in der Hand (808 mit FP2),alles mittlerweile Steinzeitbedienung und Tempo :D

Und überhaupt als lange Jahre Symbianbenutzer finde ich das zwischen mein WP8/920 und Symbianhandys Welten liegen zwischen Performance,und auch Zuverläsigkeit,sei es Absturz,Fehler etc,für dich reicht ein Singlecore und wenig RAM,mußt ja auch nicht mehr wollen,es passt zu dir,hast Angst das du mit anderen Systemen nichts mehr anstellen kannst,kennst dich nur mit Symbian aus :D

Symbian hat es in 10 Jahren erstmal geschafft bisschen Tempo reinzuholen und Stabil zu sein in sein System aber das wars auch,aber du kannst ja zufrieden sein,brauchst nicht 100 mal die gleiche Sachen posten,dein 1 mal 1 kennen wir mittlerweile auswendig,konntest keinen Umkehren und für Symbian gewinnen:p

WP8 hat auch alles was ich brauche,und das ist ja wichtig für mich,du kannst ja die "restlichen Features" (die du ja alle 2 Tage aufzählst) von Symbian geniessen ich gönns dir :D

Und bald kannste deinen Androidspielzeug geniessen,mein Gott wie ich droiden hasse,ios genauso....

R.I.P Symbian............have a nice day und schönen Feiertag .....