@ testi100
Nein ich wäre nicht auf Androiden gewechselt,auch wenn Nokias damit geschmückt wären.Dann wäre ich bei Symbian geblieben,oder was anderes genommen.
Aber kannste noch 1000 x in verschiedenen Unterforen posten das Symbian ach so toll ist,und ich hatte auch Symbianhandys mit FP2 in der Hand (808 mit FP2),alles mittlerweile Steinzeitbedienung und Tempo 
Und überhaupt als lange Jahre Symbianbenutzer finde ich das zwischen mein WP8/920 und Symbianhandys Welten liegen zwischen Performance,und auch Zuverläsigkeit,sei es Absturz,Fehler etc,für dich reicht ein Singlecore und wenig RAM,mußt ja auch nicht mehr wollen,es passt zu dir,hast Angst das du mit anderen Systemen nichts mehr anstellen kannst,kennst dich nur mit Symbian aus 
Symbian hat es in 10 Jahren erstmal geschafft bisschen Tempo reinzuholen und Stabil zu sein in sein System aber das wars auch,aber du kannst ja zufrieden sein,brauchst nicht 100 mal die gleiche Sachen posten,dein 1 mal 1 kennen wir mittlerweile auswendig,konntest keinen Umkehren und für Symbian gewinnen:p
WP8 hat auch alles was ich brauche,und das ist ja wichtig für mich,du kannst ja die "restlichen Features" (die du ja alle 2 Tage aufzählst) von Symbian geniessen ich gönns dir 
Und bald kannste deinen Androidspielzeug geniessen,mein Gott wie ich droiden hasse,ios genauso....
R.I.P Symbian............have a nice day und schönen Feiertag .....