ich vermeide ja kein Mehrfachposting,mache es bewusst so,wie es mir passt.
ich komme nur Wohlwollenden,Kumpelhaften,Freundlichen und Toleranten Menschen entgegen wenn es sein muß...
*socialmessagesmiley*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich vermeide ja kein Mehrfachposting,mache es bewusst so,wie es mir passt.
ich komme nur Wohlwollenden,Kumpelhaften,Freundlichen und Toleranten Menschen entgegen wenn es sein muß...
*socialmessagesmiley*
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Nehmen wir das Nexus 4 zum Vergleich: Aehnliche Abmessungen, groesseres Display, Wireless Charging, aehnlich leistungsfaehiger Akku (2100 mAh), Vorder- und Rueckseite aus Glas. Und dennoch ~40 Gramm leichter als das Nokia 920.
Und wann wird das Problem gelöst wenn so ein Handy QuadQuadQuad Core Prozessor hat,und es trotzdem nicht die Bedienung smooth läuft,wann werden die Droiden das in Griff kriegen,mit Android 10.0.70 Version im Jahre 2018 ?!?
:p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Naja, da wiegt das N9 ja schon 135gr und ist 0,6" kleiner und hat einen kleineren Akku.
Und wie heißt es so schön: Ist es zu schwer, bist du zu schwach oder so ähnlich ...
Ich glaube nicht, dass das Gewicht letztendlich jemand abschreckt, aber WP8 wird es tun bzw. tut es ;). Und das Gewicht und die Größe sind dann ein Alibigründe.
hehe ist zu schwer bist du zu schwach ![]()
ja ich bin mit dir überein,das bei einem Handykauf Gewicht und Größe eher Alibiargumente sind ![]()
apropos WP8,muß man sehen ausprobieren für sich entscheiden,aber du bist einer der "größten Feinde" von WP,bist in Kalifornien tätig als Manager für Apfel hahaha :top:
ZitatOriginal geschrieben von Baxx
Das Modul zum drahtlosen Laden sollte nur wenig wiegen, immerhin sind die 820er Hüllen mit dieser Funktion wenn dann nur ein paar Gramm schwerer als die ohne. Das drahtlose Laden ist doch ein super Feature, ich würde dafür auch ein höheres Gewicht in Kauf nehmen. Sonst geht ja auch alles drahtlos, die einzigen Momente wo ein Kabel angeschlossen werden muss ist beim Laden. Früher oder später wird es auch günstigere Drahtlosladestationen von Drittherstellern geben, so dass man an allen wichtigen Stellen eine haben kann.
Ja keine Frage,ist schon ein gutes Feature der das immer nutzen wird,noch bin ich mir nicht Schade das Gerät an die Steckdose zu hängen ![]()
Meine Meinung war nur,ob Nokia sich damit einen Gefallen getan hat,also holt dieses Feature so viele neue Kunden zu Nokia,als das Gewicht widerum solche abschreckt,ach was mach ich mir im Namen Nokias Gedanken,die haben sich wohl was dabei gedacht,hatte ja das Gerät noch nicht in der Hand,vielleicht ist es so wertig das es so kommen musste ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lassis
Ich versteh nicht, was immer alle auf 185 Gramm rum hacken...
wenn ich mir überlege, dass mein Schlüssel ein vielfaches davon wiegt oder mein Portemonnaie auch über 300 Gramm wiegt. Selbst ein Schlagball in der Schule wiegt weniger!
Holt euch mal eins bei Vodafone, lauft 2 Wochen damit rum und meldet euch dann, ob es immer noch sooo schwer ist
Nein nein mir ist es egal,also das Gewicht,bei mir ist es nicht ein Kaufargument oder andersrum,meinte nur in die Runde,das Nokia von VERKAUFSZAHLEN her sich einen extra Gefallen machen würde,wenn sie das Gewicht in den 130g bereich ansiedeln würden,aber wie gesagt nun ist es da,ich meinte es eher wegen den "Modeverfolger" Kunden,also alles nach Wettrennen entscheiden,also mit der Masse gehen,Quadcores,weniger Gewicht etc. ![]()
Ich meine es nur gut für Nokia also PRO Nokia Verkaufstechnisch,leider achten Mainstreamkäufer eben auf solche Sachen,aber ich als Nokianer verzeihe vieles,was ich alles aufgeben werde für das Lumia 920 als Symbianwechsler,da kann man eine Liste erstellen,aber siht verschmerzbar aus ![]()
Nur muß mer Feedbacks und Bugs reinkommen,mal gucken was man noch die Tage lesen wird,bis auch die Preise fallen...
Ich will es mir nächsten Montag in Dortmund testen,wenn ich es schaffe das 920 paar Stunden soll ja gegeben sein in einer Aktion ![]()
Gruß
Ich finde Nokia hat bei einer Sache meiner Meinung nach falsch entschieden,was deren potentielle Kunden vom Kaufen abbringt...
Wenn es wirklich dieser Wireless Charging Feature extrem zum Gewicht des Handys beiträgt,würde ich nicht Innovation vorlassen,sondern es aussen vor lassen,und das Gewicht weniger halten.
Denn wenn wir eine Umfrage machen würden,was würde mehr Beachtung finden,dieses Wireless Charging Feature oder eher geringeres Gewicht eines Handys,ich finde eher die zweite Option.
Aber was solls,mittlerweile ist der Kuchen gegessen ![]()
Bringt oder stellt Jolla bald ein fast "eierlegende Wollmilchsau" Handy,dann sind mindestens die Hälfte der ehemaligen Nokianer fertig mit dem Grübeln denke ich,und haben dann klare Gedanken im Bezug auf das neue Handy und System ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Penecho
Also eben gerade getestet, funzte nicht. hab den Sportstracker gestartet, dann nokia music gestartet, dann display ausgemacht und als ich wieder zu hause war, stand die zeit bei 24 sekunden^^ anscheinend hat der alles angehalten als ich das display ausgeschalten hab...
Ich stehe aber mit den Sports Tracker Leuten in Kontakt und habe genau beschrieben was ich gemacht habe, evtl. können die das Prob ja beheben (hoffe ich zumindest).
Zu den Funktionen, ich habe nichts gesehen wo man die Rundenzeit ankündigen lassen kann, also per stimme... und statt google maps wo die Strecke eingezeichnet wird wird bing maps benutzt.
Danke dir fürs Erste
im Marketplace gibt es kostenlose Apps,sind viele gute dabei z.B.Endomondo,RunSat,Run the Map http://www.windowsphone.com/de…e/search?q=sports+tracker
aber als erstes teste mal den Runtastic App http://www.windowsphone.com/de…50-e011-854c-00237de2db9e
Alles Freeware,brauchst nur bissl Zeit und da du ja joggst kannste alle ausprobieren ![]()
Der Sports Tracker den du ausprobiert hast kommt nicht am Besten weg bei den Userbewertungen,den habe ich auch bei meinem Nokia N8 nach einiger Zeit runtergeschmissen,da der komische Streckenberechnung hatte meistens zu viel,da sind andere genauere Apps da die besser ihren GPS beibehalten,siehe Runtastic und Endomondo
Grüße
Hoffe bald zu hören,das man vom N8 die gesamten Notizen,Kontakten etc.mit einem Klick offline auf das Lumia 920 übertragen kann ( ggf.mit einer App ),bis dahin wird auf die Bremse getreten und gewartet ![]()
Mit dem Rest kann ich mich anfreunden.
Gebe sogar fm transmitter,sd-card,radio,normalen tv-ausgang her für WP8...aber das da oben ist absoluter no go...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Penecho
Also ich habe ja nun auch ein Lumia 920 seit gestern (beim MM geholt für 597). Ich kam zuvor von einem HTC Desire HD.
Der Unterschied im Gewicht ist mir 0 aufgefallen. Finde das Handy keinesfalls zu schwer/zu klobig/zu gross oder was man sonst in den Testberichten so liest. Display ist super, alles läuft extremst flüssig. Kontakte hat er sich von Google geholt als ich mein gmail Konto als 2. Konto hinzugefügt habe.
Beim einstecken des Lumias an den PC, wurde das von meinem Win 8 Prof. x64 sofort erkannt und in dem Metro Menü kam ein Windows Phone icon. Im Windows Explorer habe ich ebenfalls das Lumia gesehen und konnte Problemlos darauf zugreifen und dateien draufkopieren.
Was mir aufgefallen ist, der Akku vom Lumia war voll geladen als ich ins Bett bin, habe das Ladekabel entfernt und als ich heute morgen geschaut hatte stand der Akku nur noch bei 86%
Mein Desire HD mit custom Kernel, undervolted + sleep frequenzen runtergesetzt hat gerademal 3% über nacht verloren. Muss aber auch dazusagen dass ich beim Lumia das Wlan aktiviert gelassen habe.
Das Nokia Musik finde ich bisher top. Habe die selben Playlisten gefunden wie die die ich in Spotify für gewöhnlich höre. Nur dass Spotfiy 10€/Monat kostet und Nokia Music gratis ist
Habe auch einen neuen Ordner via Windows Explorer auf dem Lumia erstellt und da dann mal ein paar MP3's reinkopiert, wurden ebenfalls ohne Probleme vom Lumia erkannt im Music Player. Es scheint mir aber als könnte man keine Ordner wiedergeben!? Sondern muss evtl. eine Playlist erstellen (Mine Musiksammlung ist mehr oder weniger nach Ordnern sortiert, die ich zuvor auf mein Desire HD kopiert habe und dann den Ordner ausgewählt habe der wiedergegeben werden soll).
An Apps nutze ich nicht viel, aber das was ich nutze funktioniert einwandfrei (WhatsApp, Sportstracker). Nokia Maps, Drive, City Lens find ich auch super (City Lens funktioniert sogar in meinem mini Dorf
) Achja und dass es Skype noch nicht gibt ist doof
Zur Kamera konnte ich jetzt noch nichts sagen, muss ich erst noch testen.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich das Vibrations Feedback aussschalten kann. Wenn man eine der 3 Tasten drückt (zurück, Windows taste, Lupe) vibriert das Handy minimal, mich persönlich stört das etwas. Habe schon alle Menüs durchforstet aber konnte keine passende Option finden
Lieber Penecho kannst du mehr Details geben über den Sportstracker für WP bzw.wie ist der Empfang vom GPS,Ortung etc.bist du zufrieden ? Danke ![]()