Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.
Die schiere Anzahl an Apps sagt nichts aus, vollkommen richtig. Haette WP eine kleine aber feine Auswahl qualitativ hochwertiger Apps, so waere die Kritik vermutlich deutlich geringer.
Der eigentliche Punkt ist aber die Attraktivitaet fuer Entwickler. Die wollen Geld verdienen, und das tut man am besten in dem man auf ein Oekosystem setzt das eine moeglichst grosse Verbreitung sowie zahlungswillige Nutzer hat. Und unter dem Gesichtspunkt fuehrt WP immer noch ein Mauerbluemchendasein.
Ja wie du geschrieben hast Apple sagt das
Apple kann viel erzählen,die Verarschen ja auch Leute mit Steinzeitfeatures
Aber da fällt ihr ja immer wieder rein wegen euren heißbegehrten Apps 
Sagen wir mal es stimmt,es ist 90% ,dann widerum vom welchem Kuchen im Store werden die 90% runtergeladen,bestimmt nicht von allen 800.000 Apps,Apple kann da viel Märchen erzählen,aber andere Quellen singen da was anderes 
Und überhaupt gehe mal richtig auf meine Fragen oder Meinung ein,wieviel Programme hast du auf dein Iphone im Moment aktuell gespeichert ? Bestimmt nicht 1000,niemals ! vielleicht mit ausprobieren und wieder runterschmeissen das kann sein.....also was bleibt ist,wieviel Prozent lädst du wirklich runter und benutzt es von dem ganzen Kuchen im Store???
Ich wette,egal welches Ökosystem,sagen wir mal man hat einen neuen Update gemacht,Jailbreak oder gerootet,und setzt sein System neu auf,es sind höchstens allerhöchstens 50 Programme an Apps und Games die man als erstes wieder reinholt,der Rest kommt nach und nach,wenn überhaupt gebraucht und man hat wieder Bock auf die Apps 
Ich meine auch die generelle Diskussion,also die Anzahl der Apps benutzen die meistens nur zum Angeben und Egobefriediegung 
Grüße