Beiträge von solong

Auch wenn ich immer noch nicht Merlins Ansicht teile zwecks Appsvielfalt,denn alles was du aufgezählt hast gibts so oder ähnlich in den Stores.

Aber bei einem hat Merlin recht,beim Browser.Ein Browser ohne Flash z.zt und aktuell,ist ein Mann ohne .......... !

:D

Ok mag sein das du für deine Benutzungsweise und Prioritäten recht hast,aber das trifft ja eben nicht auf alle zu :)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wird sich zeigen. Ich habe da allerdings eher die Befürchtung, dass man bei WP8 immer den Flop WP7.x im Hinterkopf haben wird und die "Angst", dass Microsoft im nächsten Jahr wieder alles über Bord wirft.

Mit WP7.x hat sich Microsoft einen Bärendienst erwiesen.

Das wird hauptsächlich davon abhängen, ob die Softwareentwickler auf WP8 setzen werden, oder nicht.

Natürlich ist das heutzutage ein sehr wichtiger Aspekt,die Apps.

Aber bin da ehrlich gesagt zuversichtlich,im Moment müßten die bei 150.000 angelangt sein als marketplace,und mit dem WP8 wird sicherlich ein nachschub von 50.000-100.000 in kürzester Zeit kommen,dann wird in der Palette und nzahl schon vieles erledigt haben,also man wird schon alles wichtige finden können im Marketplace,mit vielen alternativen Programmen und Spiele denke ich.

Ausserdem stelle ich mal in den Raum,meine Ansicht mag vielleicht falsch sein oder einfach hochher gegriffen,das manche Handys wirklich als nur App und Gamesspucker beworben wird,vielleicht gibt es auch ne Masse an Käufer,denen Apps und Games sehr wenig interessieren,also vielleicht 10 Apps und 10 Games auf seinem Handy und gut is,das kann jedes Ökosystem bewältigen :)

Aber wie gesagt WP8 wird immensen Nachschub bekommen,dafür muß man ja kein Fachmann sein das zu merken,denn wie WP8 aufgebaut ist mit C++ und Nativcode programmieren ist da was zu machen :)

Und bissl die Programmierer und Entwickler schmieren und bezahlen,wofür ist denn Microsoft gut,sollen die mal bissl Geld an die Hand nehmen :D

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Also, ICH hatte nie ein Problem mit Windows Phone. Das OS ist meiner Meinung nach neben iOS das einzige, das so einfach aufgebaut ist, das man es auch einem Umsteiger vom 3210 ohne lange Erklärungen in die Hand drücken kann und er damit zurecht kommt.

Nur das die HW im Gegensatz zu dem Hersteller aus Cuppertino realistisch bepreist ist ;)

Was schief gelaufen ist : Verkäufer in den Shops, die es nicht verkaufen wollten, das Image von Symbian ( geiles System, totgeschrieben von der Fachpresse ) und Nokia wurde nur mit Symbian in Verbindung gebracht, das Image von Windows Mobile - Windows Phone und Win Mobile wurden in den Köpfen der Interessenten gleichgesetzt.

Joa stimme zu so in etwa ist es gelaufen.

Cuppertino :)

Marketingtechnisch gesehen finde ich das die Lumias 800 und 900´er gefloppt sind,hat positvien Einfluß auf WP8 und die Lumias 920 und 820,denn es könnte ja nur noch besser werden :D

Denn wenn die Lumias mit WP7.5 megaerfolg hätten,wie könnte dann Nokia/MS mit den neuen Geräten,Techniken werben ?

Ich denke die hatten von Anfang an WP8 als Flaggschiffsystem in der Hinterhand,aber für eine Überbrückung bewusst die Lumias mit WP7.5 eingeführt,mit bewusst "kastrierten" Funktionen :D

Ist auch ne Methodik,damit die Leute dann bei WP8 sagen,boah die haben sich gemacht :)

scheint was zu werden mit dem Lumia 920,wird spannend für Nokia :)

was mir auffällt,meist wird Nokia angesprochen,gelobt oder nicht,aber über WP selber wird weniger Worte verloren,wie verhasst sind die denn von allen Seiten denke ich dann :D

Ohne Nokia würden die ja gar keine Beachtung finden,also man sieht dann das Nokia immer noch eine gute Marke ist,wovon WP eher profitiert in Sachen Handymarkt...also haben die das Richtige gemacht,Nokia ins Boot zu holen :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Problem dabei ist, dass die "anderen Quellen" ueber keine Daten verfuegen. Die lesen also Kaffeesatz. Aber da dir die Zahlen besser gefallen kann ich schon verstehen, dass du sie lieber zitierst.
    Hab' ich auch nie behauptet. Der eigentliche Punkt ist: Wenn du eine App suchst, findest du sie in aller Regel im AppStore. Manchmal sogar nur dort.

Zur reinen Mengenangabe: Aktuell etwas ueber 200; aktiv genutzt werden davon vielleicht ~50. Ein Grossteil ist "special interest", einen Plan fuer die MVG brauche ich z.B. nur wenn ich in Muenchen bin, den Reisefuehrer fuer Rom ebenso und wenn meine Nichte gern Flight Control spielen will kann sie das.

Falsch. Nach dem Wiederherstellen des Backups sind auch wieder alle Apps drauf, genau wie vorher. Daher weiss ich auch zufaellig, wieviele Apps ich aktuell installiert habe ;)

ok danke fürs Feedback :)

Ok über die Qualität der Apps im Apple Store kann ich nichts sagen,da ich noch kaum ein Iphone in de Händen gehalten,und ein Spiel darauf gespielt habe,aber vom Höresagen her,soll es qualitativ gute Apps geben,natürlci wieder von Iphoneuser gehört,mag stimmen ihr müsst es wohl ja wissen :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dazu wurde auf der iPhone5-Vorstellung verlautet, dass 90% der Apps jeden Monat installiert werden.

Die schiere Anzahl an Apps sagt nichts aus, vollkommen richtig. Haette WP eine kleine aber feine Auswahl qualitativ hochwertiger Apps, so waere die Kritik vermutlich deutlich geringer.

Der eigentliche Punkt ist aber die Attraktivitaet fuer Entwickler. Die wollen Geld verdienen, und das tut man am besten in dem man auf ein Oekosystem setzt das eine moeglichst grosse Verbreitung sowie zahlungswillige Nutzer hat. Und unter dem Gesichtspunkt fuehrt WP immer noch ein Mauerbluemchendasein.

Ja wie du geschrieben hast Apple sagt das :D Apple kann viel erzählen,die Verarschen ja auch Leute mit Steinzeitfeatures :D Aber da fällt ihr ja immer wieder rein wegen euren heißbegehrten Apps :D

Sagen wir mal es stimmt,es ist 90% ,dann widerum vom welchem Kuchen im Store werden die 90% runtergeladen,bestimmt nicht von allen 800.000 Apps,Apple kann da viel Märchen erzählen,aber andere Quellen singen da was anderes :)

Und überhaupt gehe mal richtig auf meine Fragen oder Meinung ein,wieviel Programme hast du auf dein Iphone im Moment aktuell gespeichert ? Bestimmt nicht 1000,niemals ! vielleicht mit ausprobieren und wieder runterschmeissen das kann sein.....also was bleibt ist,wieviel Prozent lädst du wirklich runter und benutzt es von dem ganzen Kuchen im Store???

Ich wette,egal welches Ökosystem,sagen wir mal man hat einen neuen Update gemacht,Jailbreak oder gerootet,und setzt sein System neu auf,es sind höchstens allerhöchstens 50 Programme an Apps und Games die man als erstes wieder reinholt,der Rest kommt nach und nach,wenn überhaupt gebraucht und man hat wieder Bock auf die Apps :D

Ich meine auch die generelle Diskussion,also die Anzahl der Apps benutzen die meistens nur zum Angeben und Egobefriediegung :D

Grüße