Was habt ihr immer Angst mit dem Marketplace ? Der wird sich schon mächtig aufrüsten mit dem nativcodesache,und spezielle Spiele werden meine ich zum ersten Mal vom Qualität her Apple nahe sein wenn nicht besser,schon jetzt wurde doch schon oft berichtet,Spieleentwickler stehen schlange 
Und Apple Store,ich gehe mal von 800.000 Apps aus,wieviel Apps und Spiele haben Iphone User auf seinem Handy ? Ich glaube rekord wäre 1000,und ich glaube kaum einer hat 1000 Apps und Spiele auf seinem Handy.
So wo ist jetzt das Problem ? Von diesen 800.000 Apps,sind vielleicht höchstens 1000 wichtig,denke kaum einer wählt von den 800.000 Apps mehr als 1000 aus,oder hat es benutzt,weil man hat eigentlich gar nicht die Zeit dafür,und weisst du überhaupt was die 800.000 Apps alles sind ??? Bist du jeden einzeln durchgegangen und hast getestet ??? Nein,kannst du gar nicht ist zeitlich gar nicht möglich !!! Und womit fröhnst du dich,das Apple Store 800.000 Apps beherbergt ?
Das ist so eine schwachsinnige Diskussion diese Appanzahl,das was du benutzt bei Apple,wird so oder ähnlich bei WP8 reinkommen bzw.ist jetzt schon im Marketplace für WP7.5 vorhanden !
Vor kurzem gabs doch noch ein Bericht das im Apple Store von den geschätzten 800.000 Apps nur 300.000-400.000 aktiv benutzt wird sprich von dem Kuchen was heruntergeladen wird,die restlichen 500.000 werden noch nicht mal angepackt !
Also die Kirche mal im Dorf lassen 
Das was man bei Apple braucht oder benutzt wird auch bei WP8 geben,da bin ich mir sicher.....
Hört jetzt auf mit eurer Appvielfalt,das nervt als Argument......denn der Unterschied ist nur eins und das vielleicht,Apple hat vielleicht von der gleichen Sorte Spiel 10 Stück, WP nur 3 aber hat es !
Irgendein App,das App Store hat 10 Alternativen,aber WP hat 3 stück davon im Marketplace aber hat es !
Du kannst doch nicht von jedem Art von Spiel oder Apps ale runterladen und ausprobieren,das geht zeitlich gar nicht,wen wollt ihr verarschen ?
Also unterm Strich,die 800.000 Apps Anzahl ist meistens nur zum "Angeben" da 
Meine Meinung über dieses Storequark.
Gruß