Beiträge von solong

Bei mir eilt es sich auch nicht,as ist denn schon November,ist ja bald da,wobei ich ja erstmal sowieso Feedbacks lesen werde...

Aber mittlerweile kotzt es wirklich einen an,das Nokia nicht ganz ganz zeitnah zu den Vorstellungen liefert...wo wir schon mal dabei sind,gabs das schon mal,kann mich schwer erinnern,das ein Nokia sofort nach der Vorstellung in den Verkauf ging,noch nicht mal die Asha´s :D

Naja zähle das als einen kleinen Kosmetikfehler bei
    einer schönen Frau :D

oder man kann es als Markenzeichen von Nokia betrachten, hahaha lach mich weg....

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Was heißt da Befürchtung:-)

Ich denke, eine Gewisse Wertigkeit ist eben nur über Gewicht erreichbar. Und ein dickeres Gorilla Glas hat auch eine höhere Steifigkeit. Und abgerundete/ abegeflachte Ecken sorgen mMn. auch für höhere Überlebenswahrscheinlichkeit bei Stürzen.
    Was das Polycarbonat (PC) betrifft, würde es mich nicht wundern, wenn auch Samsung dieses verwendent. Aber bei Nokia wird der Body ja aus einem Block PC gefräst, nicht spritzgegossen. Da hat man ganz andere Materialstärken! Ich bleibe dabei, ohne das 920 bereits zu kennen: Es wird wesentlich beständiger im Alltag sein als unsere bekannten Konkurenten. Und auch beständiger als der Unibody des N8, da bei diesem die Farbe nur eine Oberflächenbeschichtung ist. Hier ist es einfach die Kunststoffmasse. Ich finds genial :D

Nein mit Befürchte meinte ich die Punkte,was das Gerät so schwer machen könnte,bin mit dir überein meinte ich :D

Also macht Sinn das das die "Übeltäter" sind :D

Aber das Gewicht selber,wenn es wie du sagst Qualität pur bietet dann nimmt man sowas besser hin,als schweres Gerät und immer noch Pfusch.

Eine Generation Symbianhandy hätte ich mir noch gegönnt,aber Displaygröße,Auflösung,CPU-GPU ist mir doch so langsam wichtig :) Aber das N8 reicht ja fürs erste zum Überbrücken bis nächstes Handy...

Wobei alle die sagen 640 x 360 reicht völlig aus,würde Nokia zwei verschiedene 808 auf den Markt werfen,mit gleichen Features aber der eine ist mit 640 x 360 Auflösung und der andere mit mehr Auflösüng was weiß ich mit 1280 x 720 oder 800 x 480 würde man denke ich eher zum zweiten tendieren.

Nachdem 808 werdet ihr,oder wird jeder Geräte mit höheren Auflösungen nehmen,die Technik macht eben kein Halt mehr,keiner kann es stoppen,immer größer länger,stärker braucht man sich nicht hier anzubinden untereinander sondern wenn man das kritisieren will,sollte man bei den Handyproduzenten anklopfen und sagen das die bei 640 x 360 stehen bleiben sollen :D

Ich denke man ist nicht objektiv,nur weil das 808 im Moment "leider" diese Auflösung hat,wird es verteidigt und nicht weil es einem gefällt oder ob es reicht oder etc.

Denn hätte es mehr Auflösung gegeben,würde es auch dankend angenommen,und gerade das auch als ein wichtiges Argument für das 808 gewertet und hier mehrmals erwähnt !!! :cool:

mmmhh das weisse sieht gut aus,wenn dann wirds Weiß oder Grau

aber keine poppigen Farben :)

mein letztes Handy mit poppigen Farben,wo man immer den Cover wechseln konnte war das Nokia 5110 :D ein Tag Blau,am nächsten Gelb,danach war wider Schwarz dran,und Grün natürlich auch noch :)

Das waren Zeiten 1998 !!! 14 Jahre sinds her zeit vergeht schnell.... :(

Zitat

Original geschrieben von Albe
    Und mein Türken Kumpel hat kein Iphone sondern sich für ein S3 entschieden:) Vorurteile sind halt Vorurteile... Eine Gesellschaft ohne gibt es nicht. Also, nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

solong:

Ich bin mir sicher, dass 50g mehr Gewicht sehr schnell durch das Gorilla Glas ( durch die gewölbte Oberfläche muss das Glas in der Mitte sehr viel dicker sein als bei einer planen Fläche) und den Unibody aus Polycarbonat erreicht werden. Schau dir mal beim S2 / S3 den Akkudeckel an - der kann nix wiegen, so dünn ist der.

Jo diese Befürchtung habe ich auch,stimmt das Display ist gewölbt,und in der Mitte wird es dicker sein zum Ausgleich,klingt logisch,und natürlich überhaupt das Polycarbonat :)

Vielleicht auch der Sensor :confused:

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Nur ums klipp und klar zu sagen: Ich habe rein gar nichts gegen hier lebende Ausländer oder gar BMW Fahrer. In beiden Kategorien sogar auch richtige Freunde und letztere sogar in der Verwandschaft :D .
    Und für die Klischee´s kann ich leider nichts, da müssten diejenigen etwas dagegen tun die diese in vollen Zügen ausleben.

BMW fahrende Verwandschaft :D :p

Da ist nichts schlimmes dabei,mach dir keinen Kopf,wenn du zufrieden bist bist du eben zufrieden,und das ist gut so,es sind halt wie üblich immer Verallgemeinung,alle in einen Kamm scheren etc.

Mußt dich nicht Rechtfertigen oder Verantworten deswegen :)

Gruß

Das Gewicht von 185g hat mich jetzt nochmal stutzig gemacht :D

Hier ein Paar Daten vom kommenden Samsung Galaxy Note 2 :

Dimensions: 151.1 x 80.5 x 9.4 mm
    Weight : 180 g
    Standard Battery Li-Ion 3100 mAh

Bei diesen für einen Handy sehr üppigen,wenn nicht Godzillagröße :D hat der kommende Samsung Glaxy Note 2 einen Gewicht von "nur" 180g,und das mit einem Akku von 3100 mAh größe !

Jetzt würde mich brennend interessieren,was in dem Lumia 920 das Gerät so schwer macht bzw.zu Buche schlägt :D

Ist das die Foto-Videolinse ? Oder vielleicht die Polycarbonathülle ? oder dieses neue TFT-Panel bzw.Gorillaglas 2 ?

Oder doch was anderes...komisch ist das fast alle Samsunggeräte die die Abmessungen vom Lumia 920 haben,pendeln sich bei 130g Bereich ein.

Vielleicht ist es wirklich deswegen so schwer weil man viel qualitative Materialien genommen hat,kann man das so stehen lassen,macht das Sinn ?

Natürlich wird der eine oder andere sagen,ich mag was handvolles oder habe richtige Männerhände :D das ist nicht das Thema,was lässt dieses Teil Technik so schwer wiegen würde mich interessieren ...

Gruß

Genau solche Argumente wie deine habe ich oft gelesen in letzter Zeit,auch wenn man andauernd flasht,fehlt irgendetwas,oder kaum geflasht schon was neues da,das alles braucht Nerven :D