tja wenn man ein Iphone hat (sprich die mit Immigrationshintergrund) und damit zu sagen und zu frönen "ich bin jetzt wer" nicht was feines ist ist klar,damit kann oder sollte man sich im Leben nicht herausstechen,sowas Materielles darf nicht so schwer wiegen...
Aber andererseits zeigt das auch,das in diesem "heuchler" Gesellschaft (da beziehe ich jede Nationalität mit ein) von Grund auf was schief gelaufen ist !!! wollte man vielleicht so,das es ins jetzigen Stand ausartet...
Mit "heuchler" meine ich,es ist allen sein Schuld,mit materiellen Gut und Haben Menschen zu bewerten,und das Leben zu einem "schnelllebigen Wettkampf" ausarten zu lassen,was sollen die Menschen machen,wenn du nicht mitschwimmst biste verloren,das wurde in ihre Psyche mit großen Buchstaben genagelt auch mit Werbung etc...
Gesellschaft erster Klasse,oder zweiter oder dergleichen gibt es nicht,Mensch ist Mensch,der eine kann das besser,der andere wiederum was anderes...
Und mit Bildung ist auch nicht alles getan,also man wird nicht von Grund auf ein anderer guter Mensch oder fehlerloser Mensch,natürlich mit Bildung ist es definitiv besser lässt es sich besser miteinander umgehen,und sollte auch das Lebensziel aller sein,aber auch mit paar Uniabschlüssen,oder Examen,oder Prof und Doktortitel kann ein Mensch wenn er seinen Hirn und Herz abschaltet mitunter ein "Esel" bleiben.....
Grüße