Zitat
Original geschrieben von lebodo
solong
Gut, dass Nokia dem 'immergrößer' Wahn widerstanden hat. Das Galaxy S3 ist nicht mehr hosentaschentauglich.
Bezüglich der Displayauflösung gebe ich Dir recht, die könnte besser sein.
Die modischen 2- und 4-Kern CPUs sind in der Praxis auch nicht schneller als ein Nokia Single Core mit zusätzlichen dezidierten Chips für MP4 decoding, Bildverarbeitung und zum Telefonieren.
Vergiss auch nicht den Stromverbrauch!
Und Multitasking mit Android (IceCream) und der Quad Core CPU ist total unbefriedigend - offensichtlich werden die 4 Kerne von der Software nicht unterstützt.
Le Bodo
Alles anzeigen
Eigentlich denke ich auch so wie du,natürlich muß es nicht größer sein,oder sich überbieten a la Quadcore etc..Wie du auch schon sagst finde auch ich das z.B. Symbian mit Systemoptimierung und überhaupt mit seiner Struktur braucht es keine Riesenressourcen oder Speed,das System lauft schon ohnehin befriedigend wenn nicht gut.
Aber nur das ein System irgendwas besseres für sein Funktionieren nicht braucht,heißt nicht ihm trotzdem Extrazugaben zu verpassen.Langsam ist es eben an der Zeit (ich meine das alles natürlich wenn Symbian nicht begraben würde) neue CPUs,GPU etc.reinzustecken,Auflösungen zu ändern.
Natürlich bin ich mir im Klaren,das Symbian vielleicht eher deswegen begraben wird,das das ändern in vieler Hinsicht schwer durchführbar ist,also Komplex,oder eben zu teuer.
Meines ist reines Wunschdenken 
Denn eins ist klar,auch wenn ich kein 808 Besitzer bin,kenne ich die Daten,mit einer höheren Auflösung,modernen Chip und gpu,und einem ein wenig größeren Display,kann es nicht nur mithalten,sondern die auf den Markt erhältlichen Handys sogar in vieler Hinsicht überbieten ,dann wäre es ein richtiges "Wollmilchsau" 
In den letzten Tagen habe ich gemerkt,wie heimisch ich mich bei Symbian fühle,beim Neuaufsetzen des Systems,d.h CFW Refresh Belle mußte man ja einiges wieder Einstellen und Umstellen etc.da merkte ich wie es einem gut geht,wenn man bei einem System weiß wo alles abgelegt und zu Bedienen ist
ist schon ein Komfort sein System weitestgehend zu kennen....
Wird man in Zukunft bestimmt vermissen...