Beiträge von solong

Spiegel Online

"Und trotzdem wagten es Nokias Produktmanager keine Sekunde, eines ihrer Vorseriengeräte aus den Augen zu lassen. Als beim Testen von der ersten Ebene des Homescreens in die darunter liegende Menüebene verzweigt wurde, nahm einem ein Nokia-Mitarbeiter das Gerät sofort aus der Hand, und erklärte: "Microsoft habe untersagt, dass Außenstehenden die tieferen Strukturen der Software zugänglich gemacht werde. Der Konzern will einige neue Funktionen und Apps offenbar erst später publik machen."

:)

Ich warte auf ausgiebige Tests von dem 920,dann sehen wir weiter,werden vielleicht interessante Details kommen beim Bedienen,d.h.Extrafeatures etc.

Detaillierter Kameratest,Games,Apps alles wird in den kommenden Tagen bestimmt getestet,gewertet.

Hoffentlich wird auch der GLONASS getestet,überhaupt wie gut der Empfang im Allgemeinen bem 920 ist,heutzutage ist GPS wichtig,ohne kommt man nicht mehr aus (obwohl zu den 80´ern die Eltern ja auch nicht immer wissen wollten wo du dich aufhälst oder die CIA :D)

Display scheint ja ein ganz Guter zu sein,bei der Auflösung HD+ ,und das bei kräftigen Farben und auch gutem Schwarzwert,und bei der Größe wird bestimmt ein "kleines" Surftabletfeeling aufkommen :D

Wenn man diese Punkte alles gesehen hat,und in Live sich auch überzeugt hat von der Verarbeitung,Haptik und Bedienung,bleibt nur noch die Entscheidung sich von einigen Features zu trennen die nur weitestgehend Symbian abdeckt...

Ich gucke mir das an,die Geräte sollen erstmal in Verkauf gehen und die Feedbacks der Betatester eintrudeln :p

Dann ist es vielleicht schon Februar aber egal :D

Eigentlich denke ich auch so wie du,natürlich muß es nicht größer sein,oder sich überbieten a la Quadcore etc..Wie du auch schon sagst finde auch ich das z.B. Symbian mit Systemoptimierung und überhaupt mit seiner Struktur braucht es keine Riesenressourcen oder Speed,das System lauft schon ohnehin befriedigend wenn nicht gut.

Aber nur das ein System irgendwas besseres für sein Funktionieren nicht braucht,heißt nicht ihm trotzdem Extrazugaben zu verpassen.Langsam ist es eben an der Zeit (ich meine das alles natürlich wenn Symbian nicht begraben würde) neue CPUs,GPU etc.reinzustecken,Auflösungen zu ändern.

Natürlich bin ich mir im Klaren,das Symbian vielleicht eher deswegen begraben wird,das das ändern in vieler Hinsicht schwer durchführbar ist,also Komplex,oder eben zu teuer.

Meines ist reines Wunschdenken :)

Denn eins ist klar,auch wenn ich kein 808 Besitzer bin,kenne ich die Daten,mit einer höheren Auflösung,modernen Chip und gpu,und einem ein wenig größeren Display,kann es nicht nur mithalten,sondern die auf den Markt erhältlichen Handys sogar in vieler Hinsicht überbieten ,dann wäre es ein richtiges "Wollmilchsau" :)

In den letzten Tagen habe ich gemerkt,wie heimisch ich mich bei Symbian fühle,beim Neuaufsetzen des Systems,d.h CFW Refresh Belle mußte man ja einiges wieder Einstellen und Umstellen etc.da merkte ich wie es einem gut geht,wenn man bei einem System weiß wo alles abgelegt und zu Bedienen ist :) ist schon ein Komfort sein System weitestgehend zu kennen....

Wird man in Zukunft bestimmt vermissen...

Ach ach Nokia ,wo du mit dem Symbian3 Belle jetzt so richtig angekommen warst,hättest du doch nur noch paar Kleinigkeiten bei dem 808 reingetan

-4.3"-4.6"
    -Dualcore und GPU zeitgemäß
    -Auflösung zeitgemäß

und die Sache wäre geflutscht,schluss fertig aus.

Das wärs gewesen und die Tage wären gerettet.....dann könnte die anderen Geräte nur noch mit ihrem Appvielfalt dagegen gehalten....

Natürlich spielen die Anforderungen jedes einzelnen eine große Rolle,was man als Features vermisst.

Aber wenn ich mir shanghai-funs liste so sehe und runterlese,muß ic ihm recht geben,da fehlt doch wirklich gewaltig viel,natürlcih ist das eine Verwöhnungssache,z.B. sogar bei Nokia N8 von 2010,wurde oder wird man heute noch mit "guten" Faetures verwöhnt :) was auch mit der Zeit in Fleisch und Blut übergegangen ist.

z.B.bei einem Besuch,oder bei einem Kollegen,oder auch Zuhause,kurz mal nen Film anschmeißem am TV a la Mediaplayer hat schon was,oder die Spiele am TV zu spielen :)

Wie gesagt jedem seins,welchem Feature er Vorrang gewährt.

Erst mal abwarten und die neuen Lumias in Live sehen und bissl rumspielen...

Wichtige Erkenntnisse,stimme zu :(

Zitat

Original geschrieben von msab
    Da hat Apple paar mal schon Produkte gezeigt und Nokia hat anscheinend nie zugeschaut. Am 12. können die sehen wie man was vorstellt, nämlich direkt mit Preis und Datum. Nokia macht einen heiss und lässt einen dann einfach fallen, apple macht einen heiss und liefert auch direkt zeitnah.

hat denn nokia bezüglich auslieferungsdatum genannt,oder gerüchte etc. ? hab ich was verpasst :)

Natürlich hast du Unrecht bei deiner Vorgehensweise und respektlosen Art,brauchste dic gar nicht drehen und wenden.

Mäßigen das sagt der richtige hast jetzt 100 mal geschrieben das du jetzt nicht mehr schreibst weil das zu lächerlich wird,aber hast Lust immer weiterzuschreiben,find es blöd,aber stelst dich blöd an.hättest du mein Anliegen direkt am Anfang verstanden wäre die Sache gegessen,aber du raffst ja nüx.

:D