ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Merlin
Dass man mit "Belle" fast an die Benutzerfreundlichkeit der aktuellen Systeme aufschliesst, kann man ja sehen und dass das 808 (oder vorher schon das 700/701) recht flott läuft auch. Also wäre es mit vertretbarem Aufwand schon möglich Symbian wettbewerbsfähig zu halten, nur hat sich Nokia dem Trend zur Touchbedienung lange verschlossen bzw. hat Symbian nur sehr halbherzig für Touchbedienung umgebaut.
Ein N8 mit 1 GHz DualCore und einem noch etwas verbesserten Belle kann schon mithalten, solange das etwas geringere App-Angebot kein Hinderungsgrund ist. Wobei viele Sachen Symbian ja out of the box kann (VoIP, z.B.).
Dann noch etwas an den unlogisch verschachtelten Menüs gefeilt und schon kann man es wieder zwei, drei Jahre verkaufen.
Warum Nokia nicht alle Kraft in Symbian und vielleicht noch MeeGo gesteckt hat, anstelle sich als Sklave an M$ zu ketten, werde ich nie verstehen.
Selbst Android als Plan B oder selbst der Ankauf von webOS wäre lukrativer gewesen.
Egal. Es ist wie es ist.
Nur sollte dieser Elop alle seine Bezüge zurückzahlen, denn er hat Nokia nicht gedient, allerhöchstens M$ ...
Nachtrag:
Mit ein wenig rumstöbern findet man z.B., dass es Hobbyentwickler geschafft haben Android 4.0 auf einem N9 oder auch auf dem N900 zum laufen zu bekommen. Ein Android-Nokia wäre also bei den Möglichkeiten die Nokia hatte ratz fatz fertig gewesen ...
Vielleicht wollte Nokia keiner soviel Geld pumpen,also Android ist ja ein System,der einem kein Geld zuschiesst denke ich,da hat Nokia gesehen,och mir geht es ja nicht so gut,woher kann ich mir Frischgeld holen...
Windows : hey Nokia komm zu mir,mach die Hardware,und ich liefere das System,und damit unsere Partnerschaft zum Laufen kommt,schütte ich dich mit Geld,ich hab ja viel davon ![]()
:cool: