Beiträge von solong

Manchmal muß man ein Gerät auch mal schmälern,mögen die von mir aus noch 80 Megapixel reinpacken,das Teil ist so hässlich :D

2008 Nokia 5800 XM

2012 Pureview 808

nach 4 Jahren,wenn ich das 808 kaufen würde,käme es mir so vor laut den Bildern und Videos,als ob ich ein ähnliches Gerät in der Hand halte,ne igitt lass mal :)

Alter 4 lange Jahre,pack das doch in ein N9,oder Lumia 900 Hülle,und ein anderes System etc.

640 x 360 Auflösung,Browser geblieben,Single CPU,ja ne is klar :)

Nur ne Linse und Hörer zusammenschreiben hätte es auch getan :D

Und Nokia Carla abgekanzelt,gut so,wenigstens ist das vom Tisch,FP2 tuts auch als Name.

Und dann muß gut sein,sowieso richtig bahnbrechendes macht Nokia beim N8 sowieso net zwecks dem Browser,diesmal solls 8.2 Version ein,davor 8.1,8.0 etc.was wird aber verbessert ausser die Schnelligkeit des Browsers fast gar nichts,Flash sowieso net,immer dieses zum kotzen nahe Flash Lite,manche Flashdateien schafft der viele wiederum nicht :rolleyes:

Ich raff es nicht,ok Symbian wird eingestellt oder nicht,aber noch wird es paar Jahre dauern,noch nicht mal ein Fennec bzw.Firefox Browser wird für das N8 programmiert,ist das denn so schwer zum Programmieren,wenn es Firefox nicht macht,kann es doch über Umwege gemacht werden,oder wenigstens ein Adobe Flash 11 download vom Store oder so,echt armselig das nicht zu implementieren....

Sonst ist das N8 ein Top Handy,kann mir keiner erzählen das es nicht up-to-date sein soll,aber solche Kleinigkeiten regen mich auf,wenigstens hat es genug Features,die einen bis Ende 2012 für neue Handys Zeit gibt :)

Mfg

Danke zunächst für die Infos.

Aber Hilfe ich kriege Programme nicht mehr zum Startansicht geschickt bzw.angeheftet,es wird geschickt zum Startansicht,aber die Icons drehen sich nur als ob es sich ewig lädt,aber angeheftet wird es nicht letztendlich im Startbildschirm,warum geht das denn nicht bei mir ?

Ach so es ist die Firmware 111.040.0904 :)

Ausser Appvielfalt also d.h. unser System hat 500.000 Apps bla bla sind Nokiageräte mit Symbian oder WP dem Apple und Android überlegen finde ich,bei den restlichen Disziplinen...Apps sind natürlich wichtig,WP wird bald die 100.000 Marke knacken,und man hört nicht so schlechtes über den,und mal ehrlich in den 100.000 Apps kann man sich doch bestimmt mit fast allem decken was das Herz begehrt,jailbreak hin oder her,cyanogenmod hin oder her,WP ist geschlossenes System hin oder her :)

Also das meiste womit Androidler oder IOS ler angeben ist die Appvielfalt,aber eine Frage hat einer wirklich soviel Zeit und Nerven und hat alles von den 500.000 Apps ausprobiert,das kann gar nicht gehen,also kann man für alle 500.000 Apps nicht seine Hnd ins Feuer legen und dafür angeben.

Wenn alle WP,Symbian,Android und IOS User ihre Handys spontan vergleichen würden zwecks Apps,hätten bestimmt alle um die Hunderte von Apps auf Smartphones,also alle fast gleich gedeckt,der Rest ist papalapap......

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Nun das ist deine Sicht der Dinge. Ich sage eher, dass viele nicht mal wissen was sie wollen. Untermauert werden kann das ganze durch die Tatsache, dass bei Zufriedenheits-Umfragen WP7 im Allgemeinen deutlich besser abschneidet als Android. Diese Tatsache sollte zu denken geben.

Ich für meinen Teil bin bereit mehr für ein WP7 Gerät auszugeben als für einen Androiden. Und das sage ich als Android Nutzer der ersten Stunde, der zu WP7 gewechselt ist.

Darüber hinaus ist der Preis nur zu einem geringen Teil mit der Verkaufs-Performance korreliert. Ursachen sind vielschichtiger und beginnen z.B. bei unzureichendem Wissen des Verkaufs-Personals. Wenn man in einen Laden kommt und es wird einem abgeraten ein WP7 Gerät zu kaufen, wohlgemerkt mit fadenscheinigen Argumenten, ist das nicht gerade Verkaufs fördernd. Dass das eines der Hauptprobleme ist, wurde hier und woanders schon ausgiebig diskutiert.

.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bravo :top:, wenngleich eine objektive Auseinandersetzung ausdrücklich (zumindest aus meiner Sicht) gewünscht ist.

Weder das Bashing noch das Anbeten der Finnen machen wirklich Sinn.

Natürlich stimme ich dir zu lieber derAL,sachlich und objektiv heisst die Devise keine Frage,aber mittlerweile geht es glaube ich nicht mehr "nur" um Featurevergleich,Vorteile oder Nachteile,sondern meine Mannschaft schlägt deine,ich kann weiter pinkeln etc.nur noch Fanboysachen.

Wie ich darauf komme ? Kaum schreibt einer was "gutes" oder hoffnungsvolles zwecks Nokia Zukunft,was ja vielleicht auch "nur" ein Sehnen ist,folgt sofort niedermacherei aus bestimmten "Ecken" !

Objektiv ist es dann für mich wenn ich irgendwann mal sehe das IOS ler oder Androidler,auch mal ihre "Betriebssysteme" oder Firmenpoltik,oder überhaupt Kritik anbringen,denn "ihre" liebgewonnene Systeme weisen auch sehr viele negativen Sachen....

Aber von den eingefleischten Nokianern höre ich fast überall Eigenkritik,wird angezeigt was Nokia falsch macht etc.dies will ich auch mal von den anderen Fanboy lagern sehen,was kaum kommt,ab dann ist s für mich wirklich Objektiv.

Naja nicht desto trotz will ich keinem hier die Lust verderben.

Das wars von meiner Seite als Statement zu diesem Thema....:)

Wir können Sie nicht aufhalten liebe Zuschauer,jeden Tag kommen hier welche hin,vielleicht als Pilger,dieses Topic ist zur Klagemauer geworden,ühüüüüüüü Nokia ist schlecht,die werden es nicht schaffen äääätschiii bäääätschiiii,die werden sterben,lebendig begraben und und und.....android ist ja sooooo fein,eierphone is ja sooo geil

symbian ist schwer bedienbar,tut mir leid aber ich muß sagen,wenn einer Symbian nicht bedienen kann,zu demjenigen kommt mir richtige Beleidigungen in den Sinn,was ich aber nicht loswerden will,Symbian zu bedienen ist nicht nur leicht nach 1-2 Tagen intensiver Spielerei,sondern auch noch ein Genuß.

So jetzt stopft den Topic weiter mit Android und IOS Müll und Gesäufze,die sind ja achso toll :mad: gebt mal Ruhe.......

so long...

Ok eine Frage,wird denn nur mit diesem alternativen gemoddeten Firmware der Telefonspeicher entschlackt werden können,oder beinhaltet das auch im kommenden Original FP1 Firmware von Nokia,kommen wir da auch in den Genuß vom entschlackten Telefonspeicher ?

Bei mir geht es beim N8 nur noch um den entschlackten Telefonspeicher und einen guten Browser,das gibt mir dann die Wartezeit für neues Handy,dann kann ich getrost WP7.5 überspringen,und auf Windows 8 mit Mehrkernprozessoren und andere Auflösungen etc.warten :D,der 7.5 Mango läuft ja so wie ich es gesehen habe schon ganz smooth,wenn Windows 8 auch so wird oder besser,und dann den PC auch mit Windows 8,hat sich die Sache,ein neues Ära fängt dann an :)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Ratingagenturen....überbewertete Penner von derer Existenz man bis vor einigen Jahren nichts wusste und nun bestimmen sie über die Existenz von Firmen und Ländern. Die sollte man als erstes abschaffen :mad:

:top: :top: :top:

Und das sich das in den letzten Wochen häufen kommt ja nicht von Ungefähr,zeigt das "bestimmte Quellen" mit Nokia was vorhaben,fällt ja gar nicht auf.....Gold bleibt immer Gold,auch wenn er dreckig wird,abwischen und dann gehts weiter :D