Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Pass mal auf Jungchen, hier kommt gleich was geflogen ... :)

Hoffentlich nicht was Schweres :D

Zum Thema,Windows Phone mausert sich langsam,jetzt will Nokia und Microsoft in Finnland noch so ein Appkonzentrationslager "App Uni" :) gründen wo sie sich auf Apps konzentrieren und fleissig tausende Apps verwirklichen......

Sowieso sind die 200.000 Apps von 400.000 Androidapps,und 100.000 Apps von IOS Systemvollender d.h.was Nokia und Microsoft schon von Haus aus ins Smartphone packen,wird von den beiden noch nachgereicht,dann erst ist es ein System :)

Nichts für ungut,spass um die Ecke ( Mutombo Umbokko alias Dave Davis ) :D

Da wird Microsoft bei Windows 8 wohl einiges richten müssen.

als erstes müssten die bei WP8 lockerer werden und die Schengen Vizums abschaffen,d.h. bisschen offener werden und nicht auf geschlossenem System rumharren denke ich :D

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Ja, Anleitungen gibt es zu Genüge.

Im Übrigen ist Rooten und das Installieren von Custom ROMs nicht wirklich nötig, sondern ist völlig optional und wird von vielen gar nicht durchgeführt.

Es ist nur sinnvoll, wenn du tief ins System eingreifen willst und beispielsweise System Apps löschen oder deaktivieren möchtest oder den Prozessor übertakten möchtest oder dir einfach die normalen Einstellungen nicht ausreichen. Das ist aber für den normalen User normalerweise nicht von Nöten.

z.B. wenn man die Sachen die im Auslieferungszustand drauf sind,also ünnütze Apps von Google etc.oder Netzbetreiber löschen will oder ? :) also zum Entschlacken des Sytems...

Danke dir herzlich fürs Feedback :) ist bei meiner Entscheidung wichtig,noch komme ich mit meinem N8 locker über die Runden,kann alles aber auch alles damit anstellen (nicht falsch verstehen :D),mir geht es eher so ab dem Sommer um mein Zukunftssystem :)

und dein Signatur Nokia 3250 das waren Hanys damals,3210,und dann noch 6210 etc :) lange ists her .....die Pioniere von Nokia,hinken jetzt ein wenig hinterher :)

Nette Grüße

solong

Danke an WP7-Androidler,Tala,msab

rundum gute Ratschläge :)

oh man ichs schwanke hin und her,natürlich ist für mich Spielerei wichtig,was man die Jahre bei Symbianhandys auch so alles angestellt hat,und man konnte ja wirklich viel damit anstellen,lange bevor noch Android und IOS sein Weg gefunden hatte....

Mal gucken was die Tage bringen....aber die Freiheiten bei Android zu nutzen,muß man denn da unbedingt Rooten,d.h. ist das ne große Frickelei Root oder Customroms draufzumachen für ein Symbianer ?

Ich schätze mal dafür gibts ja auch im Netz überall gute leichte Anleitungen oder ? :)

Greetz

solong

Wie ist denn jetzt die Geschwindigkeit des WP7 Systems,wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen,obwohl ich öfters hier reinschaue und mitlese hatte ich noch paar Fragen an die WP7 User,wie schnell das Gerät ist,so an sich lese ich Positives im ganzen Netz,d.h. mit "nur" diesem Singlecore Prozessor und GPU läst es viele Androiden links liegen zwecks Schnelligkeit,flüssige Bedienung und das auch noch gegen Dualcores,die Touchbedienung und Bedienung soll smooth von statten gehen,in Betracht zu Symbian ebenso.

Der Browser hat ja auch einen extraschub durch die GPU,wie bewährt sich denn der Browser im Alltag,hoffe es könnte oder wäre durch einen externen App oder so Flashfähig,jetzt kommt nicht mit HTML5 ist die Zukunft,mag sein aber noch sind viele Seiten,sogar sehr viele Streams nur per Flash erreichbar....

Ich bin Symbianer durch und durch,hatte im Gedächtnis so nach dem Motto,Symbian stirbt ja aus "such dir schon mal langsam ein anderes Handysystem aus,und dem entsprechend hatte ich den SGS3 im Visier,nicht verwechseln mit GSG9 :D ,aber traue den Androidern,zwecks Sicherheit und Ressourcenfresserei als System nicht so dolle :)

Verfolge den WP App Shop,und da tut sich schon mächtig was,wächst schnell finde ich,und wenn es mit den jetzigen Hardwaredaten schon gute Dienste leistet,braucht man sich zwecks Zukunft keine Sorgen machen,vielleicht wird es mit WP8 noch mächtiger,denn irgendein Systemneuland braucht der Mensch irgendwann nach Symbian,wie gesagt tendierte ich seit einiger Zeit zu Android,aber traue dem nicht so.....mr.google etc.....

Obwohl ich skeptisch gegenüber Windows von Anfnag an war,höre und lese ich immer mehr Positives darüber,vielleicht können einige von euch ja beisteuern zu meiner Entscheidung,der Nokia Lumia 900 gefällt immer mehr.....

Nette Grüße

solong

kommt es nur mir so hässlich vor,mag es noch so in weiss sein,erinnert bissl an nokia n96,nur mal so ein letztes nokia hingeklatscht finde ich,a la motto kommt ihr da im versteckten,kauft das letzte symbian und gut is,wir machen den laden zu,die jalousien runter,kein symbian mehr :D