Beiträge von shv

    Kann man bei Base alle Karten unter einem Nutzeraccount zusammenfassen und verwalten?


    Nach ca. 6 Monaten Nichtbenutzung bekommt man bei "kostenfreien" Mein Base Karten die Nachricht, dass die Karte deaktiviert wird. Können wir das bei der zum Stick gehörenden Karte auch erwarten?


    Wurden bei Base Neukunden Schufa Einträge vorgenommen?

    Habe gerade mal gechattet:


    Willkommen im BASE Chat!


    Herzlich willkommen beim BASE Verkaufs-Chat. Einer unserer Mitarbeiter ist sofort für Sie persönlich da.


    Sabrina hat die Sitzung eröffnet!


    Hallo und herzlich willkommen bei BASE. Sie chatten mit ....
    Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrer Onlinebestellung.
    Hallo ..., was darf ich für Sie tun?


    Hallo, ich hätte gerne nähere Informationen zum Tarif Mein BASE Internet 11.


    Schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.


    Welche Informationen benötigen Sie?


    Kann ich mit diesem Tarif auch einen UMTS Stick am PC einsetzen?


    Ja :) Dafür ist der Tarif gedacht...


    Sind die 500MB Inklusivvolumen auch mit dem PC nutzbar oder wird eine separate Gebühr berechnet?


    Der Basistarif MEIN BASE INTERNET ist u.a. für die Nutzung am PC / Laptop gedacht...


    Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Auf wiedersehen.

    Laut Aussage der Kreditkartenhotline wurde der Darlehenszins abweichend von den AGBs festgeschrieben. Laut den mir vorliegenden AGBs hätte der Darlehenszins an das gefallene Zinsniveau am Kapitalmarkt angepasst werden müssen. Dies ist laut Hotline wohl nicht mehr passiert.


    Der für die Super Master Card zu entrichtende Darlehenszins beläuft sich auf 13,98% während andere noch verfügbare Masterkarten einen jeweiligen Darlehenszins zwischen 10 und 11,5% haben.


    Mir liegt ein Preisverzeichnis vom 15.09.2009 vor:


    Sollzinsen(p.a.) 13,16%
    anfänglicher effektiver Jahreszins 13,98%


    Entsprechend meiner Berechnung werden Sollbeträge jedoch nicht mit 13,16% sondern mit 13,98% verzinst. Der effektive Jahreszins ergibt sich jedoch erst durch Zinseszinsrechnung aus der Höhe der Sollzinsen von 13,16%!


    Demzufolge scheinen gleich mehrere Fehler im Abrechnungssystem der Santander hinterlegt zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Aber eigentlich sollte es doch bei 100m Entfernung bis zum HVT keine Probleme geben, auch wenn ein Nachbar VDSL 50000 geschaltet hat. Könnte nicht auch eine defekte Linecard o.ä. im HVT für die Abbrüche verantwortlich sein?


    Nun, der Nachbar hat ja auch kein Problem, da er aufgrund der kurzen Entfernung (Outdoor DSLAM) einen super Signalpegel hat. Dadurch kann es jedoch zum Übersprechen auf längere Leitungen kommen, welche aufgrund des Abstandes zum HVT (Indoor DSLAM) einen deutlich schlechteren Signalpegel haben. Zwei Leitungen, welche am selben HVT hängen, beeinflussen sich aufgrund des gleichen Pegels nicht so stark.


    Telekom VDSL: Outdoor oder Indoor DSLAM
    O2 Telefonica: ausschließlich Indoor DSLAM

    uwm:
    Die habe Dich jetzt auf DSL 4000 beschränkt. Ein Grund für Deine Probleme könnte sein, dass ein Nachbar, welcher im Bereich zwischen Outdoor DSLAM und Dir eine Doppelader recht eng und parallel zu Deiner belegt, jetzt VDSL hat und das Übersprechen von seiner Leitung auf Deine die Probleme verursacht. Pegel und Dämpfung Deiner Leitung sind aufgrund des Abstandes zur Vermittlung deutlich geringer als seine, da seine Schnittstelle nur 100m entfernt ist.

    uwm:
    Aktuell hast Du wohl noch einen O2 DSL Vertrag. Dabei ist O2 verpflichtet, die vertraglichen Leistungen bereitzustellen, entweder durch Beheben der Leitungsprobleme oder durch Austausch der Hardware. Da Du O2 DSL Kunde bist, wirst Du auch nicht auf Alice HW/Technik umgestellt.


    Probleme mit Verbindungsabbrüchen hatte ich auch schon mal. Das lag wohl am DSLAM Port. Damals war ich aber noch bei der Telekom. Die wollten auch erst jegliche Kundenhardware austauschen, incl. Splitter. Hat also etwas gedauert bis sie entschieden hatten, den Port zu wechseln. Danach gings dann wieder 1a.


    Dein Telefonieproblem liegt an der instabilen DSL Leitung. In diesem Falle ist natürlich ein echter Telefonanschluss besser. Wenn jedoch die Leitung stabil läuft, gibt es i.d.R. auch keine VOIP Probleme.


    Bei O2 hatte ich mir mal einen höheren Upload schalten lassen. Leider wurde gleichzeitig Speed Ping aktiviert. Dadurch hatte ich dann auch ständige Resyncs bis zum kompletten Ausfall.


    Was passiert, wenn Du bei den DSL Einstellungen die Regeler mehr in Richtung Stabilität verschiebst?

    Man bekommt auch keine O2 Router mehr, sondern eine verrammelte Alice Homebox. VOIP Zugangsdaten wird man, wie bei Alice üblich auch nicht mehr bekommen. Wer also die Fritz!Box als DECT Station verwenden möchte, muss diese an die Alice Homebox anschließen! Die Telefonieverbindung zwischen Homebox und Fritz!Box erfolgt dann im S/M Tarif analog und im L Tarif evtl. über ISDN. Bei Alice wird in Abhängigkeit vom Tarif nur der entsprechende Anschluss freigeschaltet. Bei VDSL bekommt man wohl eine 7570-HN. Aber auch bei dieser Box ist es mit den neueren Alice Firmware Versionen nicht mehr oder nicht mehr so einfach möglich, die VOIP Daten auszulesen. Die DECT Funktion dieser Box hat Alice "vorsichtshaber ;-)" deaktiviert.