kurze Antwort: ja!
Beiträge von mmuc
-
-
Trotz (oder gerade wegen?) der Marketing-Aggresivität von Vodafone würde ich zu einem der E-Netze raten. Wobei das natürlich jeder für sich ausmachen muß, da zahlreiche Faktoren bei der Netzwahl berücksichtigt werden sollten (Empfang, Freundeskreis, Sprachqualität, Verbindungspreise, Handy-Branding, Service). Jeder, der pauschal ein bestimmtes Netz empfiehlt, ist in meinen Augen - freundlich ausgedrückt - unkundig. Alles in allem finde ich e-plus nicht schlecht, aber O2 vermarktet sich wesentlich besser und innovativer, kurz: cooler. Das bekommt e-plus seit nunmehr zehn Jahren nicht gebacken. Gute Dinge zu haben, ist eine Sache, aber gute Dinge auch zu verkaufen, eine andere. Kann sich noch jemand an die imode-Kampagne erinnern? Jämmerlich! Und es ist danach nicht wirklich besser geworden

-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Übrigens zu D1 vs. VF: glaube, da schlägt das Pendel eher in Richtung D1.
Jedenfalls sind die kostenlose Mailbox, die verschenkten xtra's(kurzfristig) und besonders Relax local doch einige Argumente, oder?
Da stimme ich Dir zu - was die Tarife betrifft, hat T-Mobile z.Zt. sogar leichte Vorteile. Ich glaube aber nicht, daß das ausreichen wird, die Marktführerschaft zu verteidigen - aus zwei Gründen:
1) Neue Subventionspolitik von T-Mobile zieht nicht gerade Kunden an.
2) Vodafone etabliert sich in den Köpfen der Konsumenten zur Zeit als DER UMTS-Anbieter und treibt auch sonst ein aggresiv-dynamisches Marketing.
Ich muß zugeben, daß ich die Vodafone-Kundenzahl für das abgelaufene Quartal noch nicht kenne, aber die 89.000 von T-Mobile werden sie schon irgendwie übertreffen

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rainbow
Das O2 Eplus überholt halte ich nicht für realistisch.
Ich denke mal, falls es wirklich eng werden sollte, kann man wohl sicher davon ausgehen, dass dann der Kampf um die Plätze richtig entbrennt.Und das geht nur über den Preis.
Insofern wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn dieser Termin ein wenig näherrücken würde.Die Kunden würden sich freuen.
Der Termin rückt mit sehr großen Schritten näher

Kundenzuwachs im letzten Quartal:
O2: 589.000
e-plus: 144.000Macht also knapp 450.000 (in Worten: vierhundertfünfzigtausend!) aufgeholte Kunden im Quartal bzw. 150.000 Kunden pro Monat. Wenn man das linear hochrechnet, ist's also bald soweit!
-
Zitat
Original geschrieben von Dread
Bin ja mal gespannt ob sie es schaffen T-Mobile komplett zu überholen im Moment siehts ja ganz gut aus.Ich bin überzeugt, daß Vodafone dieses, spätestens nächstes Quartal wieder Marktführer (gemessen am Kundenbestand) ist. Etwas später wird O2 an e-plus vorbeiziehen, so daß wir bald folgendes Bild haben werden:
1) Vodafone
2) T-Mobile
3) O2 Germany
4) e-plusIch glaube, dafür muß man kein Prophet sein

-
Die Financial Times hat ja auch passend geschrieben, daß "O2 Germany das Ergebnis der O2 plc. gerettet" hätte. Anscheinend wird in GB erkannt, zu welchem Juwel sich O2 in Deutschland entwickelt hat. Sehr gutes Marketing und ein gutes Image zahlen sich jetzt aus - ich gönne O2 den Erfolg! Meines Erachtens ist O2 in der Neukundengewinnung der härteste Konkurrent von Vodafone. Die beiden anderen fallen da stark ab...
-
Anzahl e-plus-BTS
Hi,
im Kundenmagazin "hello" hat e-plus folgende Anzal von reinen GSM-Standorten in Deutschland genannt:
2002: 11.100
2003: 13.600
2004: 15.600
2005: 16.300Das wäre ja ein beachtliches Wachstum. In diesem Zusammenhang würde mich folgendes interessieren:
- gibt es hier "insider", die bestätigen können, daß diese Zahl (2004) auch wirklich erreicht wurde?
- wie stehen die D-Netzte im Vergleich da?
Danke!
-
Hi Jungs,
sind die genannten 3 ct. innerhalb des O2-Netzes denn schon Fakt oder befinden wir uns (noch) im Spekulationsmodus? Ist es definitiv so, daß man seine City-Option schlachten - äh aufgeben - muß, wenn man in den Genuß der 3 ct. kommen will? Oder heißt es: abwarten?!
Wenn es O2 schafft, neue und attraktive Optionen zum genion anzubieten, ohne grobe Verschlechterungen für Bestandkunden (habe noch einen Uralt-genion, in welchem die Minute in Fremdnetze in der Nebenzeit 15 ct. kostet) nachzuziehen, wird e-plus sehr schnell was Vernünftiges nachlegen müssen, um nicht dieses Jahr schon zur (verdienten) Nummer vier zu werden.
-
Da auch für den neuen Vertrag die alten Konditionen gelten, ist dieser Passus schon o.k. Du verlierst also nicht den alten Prof S.
-
Ich bin nun wahrlich kein Freund der "Roten", muß aber sagen, daß das Gesamtpaket, das sie bieten, schon stimmt. Und dazu zählt nicht nur der Preis, sondern eben auch die Leistung: bestes UMTS-Netz (zumindest hier im Münchner Süden), größte Auswahl an UMTS-Geräten, Pionier bei Neuerungen, guter Service, gute GSM-Indoor-Versorgung, Ankündigungen werden auch umgesetzt (soll ja nicht bei allen Netzbetreibern so sein) u.s.w. Wer den Preis als alleinigen Maßstab nimmt, geht wahrscheinlich auch nicht zu T-Mobile.