Ein "es-geht-eben-so" - Tarif. Nicht toll, aber auch keine Katastrophe. 25 Minuten bei Simyo gibt's für 4,75 Euro, die Handy-Subvention kann man virtuell mit 5 Euro rechnen, also sind 9,95 Euro im großen und ganzen schon in Ordnung. Die große Einschränkung liegt im Preis der Folgeminuten, der dürfte ja deutlich über 19 Cent liegen...
Beiträge von mmuc
-
-
Spamschutz funzt besser
Seit ein paar Wochen ist der Spamschutz richtig gut geworden. Auf eine "echte" E-Mail bekomme ich ungefähr 150 Spam-Mails :mad: und alle landen im Spamverdachts-Ordner, während nur die "guten" durchkommen. Anscheinend haben sie den Spamfilter nochmal erheblich verbessert :top:
-
Schon mal daran gedacht, daß die Mailbox-Automatik bei E-Plus auch Vorteile hat? Im Inland geht sie ran, im Ausland ist sie automatisch deaktiviert. Wenn man also öfter zwischen den Grenzen pendelt, ist das eine ziemlich feine Sache, die Dir sonst kein Betreiber bietet.
-
Schon für morgen auf eine umfassende Antwort auf BASE zu hoffen, ist wahrscheinlich verfrüht. Wichtig ist, daß O2 zum wichtigsten Quartal des Jahres, nämlich Q4, einen Knüllertarif parat hat. Damit der dann wenigstens gut wird, gönne ich ihnen noch ein paar kreative Tage im August...
-
Als i-Mode-Nutzer der ersten Stunde (jaaa, anfangs mit dem phantastischen N21i) bin ich der Meinung, daß hier ein an sich guter Dienst von E-Plus vermurkst wurde. Die Idee und das Konzept (schnelle Übertragung qualitativ hochwertiger Inhalte von unabhängigen und z.T. auch sehr guten Anbietern, von wirklich jedem zu bedienen, E-Mails im Push-Verfahren) waren überzeugend und wären es immer noch, wenn der Dienst beispielsweise von Vodafone und eben nicht E-Plus gekommen wäre. Das liegt aber meines Erachtens nicht unbedingt an der höheren Marktdurchdringung von Vodafone, sondern an dem unsagbar schlechten Marketing und den unverschämten Tarifen für's gebotene.
Ich würde nicht sagen, daß i-Mode schon tot ist. Nur bei E-Plus hat's wohl nicht funktioniert. Jetzt warten wir mal ab, wie O2 damit umgeht - vielleicht gibt es also bald sowas wie ein i-Mode-revival

-
t39m
Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen, mein t39m auszumustern. Zwar ist das "Haupthandy" derzeit das K700i, aber dank o2-Multicard und simyo ist das t39m noch recht regelmäßig in Betrieb. Es ist einfach haptisch und optisch das beste, was jemals gebaut wurde (imho) :cool: t39m - i'm lovin' it
-
Neue Vorwahl für Base?
Kann es sein, daß E-Plus für den BASE-Tarif eine neue Vorwahl einführt? Nachdem es vorerst als eigenständige Marke positioniert wird, wäre das vielleicht sinnvoll. Weiß jemand was? Hat schon jemand eine BASE-Rufnummer mitgeteilt bekommen?
-
Schon recht überzeugend
Also, gut gemacht, E-Plus :top:
Das ist ein Anfang und dieser Anfang ist aller Ehren wert. Natürlich wäre - der Preispsychologie wegen - ein monatlicher Fixpreis von 19,95 oder 19,99 besser zu vermarkten gewesen (kann ja noch kommen, genion kostete erst 29,95 DM, dann 24,95 DM und letztlich 19,95 DM - falls sich noch jemand hier an die guten DM-Zeiten erinnern kann, als Viag Interkom noch als fair galt...). Wenn man Base vergleicht, dann am besten mit dem BMW-Mobil-Tarif - keine Handysubvention, keine Grundgebühr, gleiches Netz. Wer also nur ins Festnetz telefoniert (3ct.) kann dies relativ lange tun, bis er auf 25 Euro kommt.
-
Die Marktchancen für BASE sehe ich so:
Wird's nur eine E-Plus interne Flat, ist's Kokolores, da einfach zu wenige dieses Netz nutzen. Würde nur für einige Firmen interessant, bringt aber keine Masse.
Wird's eine E-Plus & Festnetz-Flat, dann ist die Sache interessant. Wenn die Minutenpreise in Fremdnetze nicht signifikant über Simyo-Niveau liegen (also max. 20 Cent), stehen die Chancen nicht schlecht, daß es ein Erfolg wird.
Jetzt warten wir mal ab, für welche Variante sich E-Plus entschieden hat. Nach den letzten Tarifverschlechterungen traue ich dem Laden aber nicht mehr sonderlich viel zu...
-
80/81/82
Hi,
hat jemand Infos, welche GSM-Sender E-Plus in diesem Jahr noch in den PLZ-Gebieten 80xxx, 81xxx und 82xxx in Betrieb nehmen wird?
TNX!
mmuc