Beiträge von mmuc

Ich bin beeindruckt, wie gut hier einige recherchiert und die (wahrscheinlich) richtigen Schlüsse gezogen haben. BASE wird wohl am 01.08. kommen, wenngleich noch nicht klar ist, ob als

- eigene Marke
    - Relaunch von e-plus oder
    - Tarif bei e-plus

We'll see... ;)

Habe selber mal ein paar Jahre in Passau studiert - und hatte E-Plus. Die Versorgung ist dort überdurchschnittlich gut. Ich weiß aber nicht, wie's im Umland ist (Bayerischer Wald könnte problematisch werden).

Der Chief Commercial Officer des Mobilfunkunternehmens, Wilko van der Meer, 41, verlässt das Unternehmen. Seine Aufgaben in der Geschäftsführung übernimmt bis auf weiteres Uwe Bergheim, Vorsitzender der Geschäftsführung. E-Plus muss derzeit mit Problemen am Mobilfunkmarkt kämpfen. Trotz der 2004 groß aufgelegten neuen Werbekampagne hat das Unternehmen mit geringen Neukundenzahlen zu kämpfen. Im ersten Quartal büßte E-Plus beim operativen Ergebnis zudem deutlich ein. Firmenchef Uwe Bergheim geriet dadurch bereits unter Druck der niederländischen Mutterkonzerns KPN.

Quelle: Financial Times Deutschland, 06.06.2005

Nunja, wenn uns Uwe das übernimmt, kanns ja nur bergauf gehen :D:D:D

Rufnummernübermittlung

Die Frage, die sich unabhängig von den Fähigkeiten der Mobiltelefone stellt, ist doch: warum liefert E-Plus / simyo Karten aus, welche die Nummern nicht defaultmäßig übermitteln? Ist ja der einzige Netzbetreiber, der so einen Unfug macht, und deswegen würde mich interessieren, ob es doch irgend einen sich mir nicht auf die Schnelle erschließenden Sinn macht. Kann ihn nicht erkennen.

Die sich daran anschließende Frage lautet: Kann man die SIM umstimmen und dazu bewegen, die Nummer doch preiszugeben? Ich meine die SIM, nicht das Handy.

Der Marketing-Knabe wird doch nicht wegen simyo gegangen worden sein, sondern weil er es nicht hinbekommen hat, die Marke E-Plus vernünftig zu positionieren. Vielleicht sehen sie durch den schnellen Erfolg von simyo, was schon lange auch für E-Plus möglich gewesen wäre. Auch das Sensationsdesaster zur cebit dürfte keine Sternstunde des Marketing gewesen sein. Nun gut, jetzt isser weg, und eigentlich kann's nur besser werden :p