Beiträge von mmuc

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Richtig. Genau genommen ist Tchibo sogar die einzige "BWHZ-taugliche" Möglichkeit mit kostenloser Mailboxabfrage, und die ist für manche sicher interessanter als EasyMoney bei Loop.


    Axelchen


    Okay, an das BWHZ-Konstrukt habe ich bei meinem Posting nicht gedacht :apaul: sorry. Für den "Ottonormalprepaiduser" ist das aber auch nicht der Regelnutzungsfall. Für den sollte Tchibo die Preise senken, z.B. auf 25 ct.

    Zitat

    Original geschrieben von jamal
    Exakt, dazu noch die kostenlose Mailbox und tagsüber 35 Cent in Fremdnetze (bzw. immer und überall hin in DE), was ich vom Preis her OK finde, wenn man nicht sowieso schon Callback benutzt.


    Nö, Einspruch, hier geht's um die Daseinsberechtigung des Tchibo-Tarifs, nachdem es nun simyo gibt; ebenfalls mit kostenloser Mailbox und 0,19 Euro zu jeder Zeit in alle Netze. Deswegen kann nicht mit den Gesprächsgebühren pro Tchibo argumentiert werden. Für Tchibo sprechen die bessere Netzabdeckung auf dem Land (D1 Roaming - wer's braucht...), subventionierte Handys (wer's braucht...) und die hausfrauengerechte Nachlademöglichkeit des Guthabens (wer's braucht...). Alles in allem ist Tchibo also für TT'ler uninteressant.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon


    Vielleicht muß man jemandes Nicht-SE kurz kidnappen ... :(


    Ja? Meinst Du, das klappt, wenn ich die simyo-Karte (falls sie endlich mal hier ankommt) erst ins S55 stecke, die Rufnummernübermittlung im Handy explizit einschalte und die Karte dann im dafür bestimmten T39m betreibe? Mann, einfach einfach einfach hätte ich mir einfacher vorgestellt :p

    Das Zuhause meiner simyo wird das T39m, mit welchem ich früher schon mit E-Plus sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Noch besser finde ich die Empfangsstärke des NEC N400i, damit gibt's auch so gut wie keine Indoor-Probleme mehr. Dieses Gerät gibt's sehr günstig mit einer F&E-Karte und kann - da nur mit Netlock versehen - sehr gut mit simyo betrieben werden ;)

    Ich hatte mal eine F&E-Karte, die wollte die Rufnummer in Verbindung mit einem SE-Handy nicht übertragen. Trotz GSM-Codes. In einem Siemens S55 hat's dann geklappt. Wieso, weiß ich bis heute nicht :mad: Wäre übel, wenn das mit simyo auch so wäre.


    Komischerweise ist meine simyo-Karte aber immer noch nicht da, obwohl ich am Montag Vormittag einer der ersten Besteller war, mit Kreditkarte gezahlt habe und seit Mittwoch die Willkommens-Mail habe. Muß man nicht verstehen, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lasst uns mal weiter spekulieren:


    Simyo hat seit Montag völlig unerwartet mehr Kartenbestellungen zu bearbeiten wie Vodafone und T-Mobile in einem Monat zusammen und unsere gelben Freunde von DHL sind mit der zeitnahen Auslieferung dieser Massen einfach nur überfordert.


    :D :p


    Wieso DHL? Kommt doch nur ein Briefumschlag. Und schätzungsweise 10.000 Briefe mehr pro Tag zwingen die Post schon nicht in die Knie. Ich schätze, die Verzögerung (falls man davon jetzt überhaupt schon sprechen kann) liegt am Distributor (wahrscheinlich Arvato). Ach ja, inzwischen ist ja schon fast Mittag, also war denn heute bei irgendwem eine simyo-Karte im Kasten?!

    Wirklich super - die werden jeden Tag besser :top:


    (da glaubt man ja gar nicht daß E-Plus dahinter steht :D )


    Jetzt wär's natürlich auch ganz angenehm, wenn die Karte mal eintreffen würde.


    Langsam überlege ich mir ernsthaft, meine Laufzeitverträge zu kündigen und ganz auf simyo zu setzen. Hmm, wenn nur die Telefonate ins Festnetz noch ein wenig günstiger wären (bin halt 3-ct.-verwöhnt).