Danke, Meilow :top: :top: :top:
Beiträge von mmuc
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von demon
erste Reaktion:Siehe Teltarif :
Simply unterbietet Simyo um jeweil einen Cent.
24/7 18 Cent Alle Netzte Taktung 60/10
24/7 12 Cent SMSFerner noch im D1 Netz. Simyo ist mir sympatischer

Schlechtere Taktung und kostenpflichtige Mailbox. Dann lieber simyo!
-
Chance oder Risiko für E-Plus
Wie Herr Bergheim schon sagte, telefonieren 86,5% der Deutschen nicht mit E-Plus, also dürfte die Chance, beim Wettbewerb abzugrasen, recht gut sein. Die Chance besteht auch darin, nach der Netzausbauoofensive zu zeigen, daß man mit dem E-Plus-Netz durchaus telefonieren kann und somit zu dessen Etablierung beitragen kann. Viele werden sich die SIMYO-Karte erstmal als Zweitkarte holen, und wenn sie dann sehen, daß es a) billiger ist und b) gut und fast überall funktioniert werden sie c) dem bisherigen Haupt-Netzbetreiber die kalte Schulter zeigen. Der Umsatz-Effekt dürfte also schneller greifen als sinkende Kundenzahlen bei den Wettbewerbern.
-
Zitat
Original geschrieben von NIUBEE
Damals waren das auch Leihgeräte, durch die Grundgebühr wurden sie finaziert.
Yepp. Ist zwar hier völlig off-topic, aber bis in die Neunziger war es verboten (!), eigene Telefone ans Post-Netz anzuschließen. Nur die von der Post gemieteten waren erlaubt. Hatte immer ein schlechtes Gewissen mit meinem aus den USA mitgebrachten Funktelefon :o
-
Hi Leute,
nachdem jetzt langsam die ersten SIMYO-Karten ausgeliefert werden, wäre natürlich das passende Betreiberlogo auf dem Handy ganz nett.
Das Zuhause meiner Karte wird das Ericsson T39m - falls jemand dafür ein Logo basteln würde, fände ich's super :top:
-
Meine Rechnung kam heute um 10:01 Uhr; in der E-Mail war die Rede davon, daß die SIM "in den nächsten Tagen" kommt. Naja, Standardformulierung. Bis zum Wochenende wird sie hoffentlich da sein

-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Gestern sollen bereits 5000 SIM Karten bestellt worden sein.
Guter Start würde ich sagen.:top: Traumstart würde ich sagen, wenn man bedenkt, daß E-Plus im letzten Quartal 144.000 Kunden gewonnen hat, also 1.600 pro Tag...
-
Um auf die eingangs gestellte Frage zurückzukommen: JA, das ist der Beginn einer preislichen Anpassung an die Normalität; jetzt auch in Deutschland. Kein Netzbetreiber wird es sich leisten können, nicht tariflich darauf zu antworten. Das Medienecho auf den Start von simyo ist gewaltig, so daß ich überzeugt bin, daß nicht nur wir "TT-Freaks" auf dieses Angebot anspringen. Vor allem im Postpaid-Bereich muß sich jetzt schnell was tun. Es ist ab sofort von keinem Netzbetreiber mehr vermittelbar, weswegen in einem Tarif mit Grundgebühr eine Minute - egal wann und wohin - mehr als 19 ct. kosten soll. Deswegen wird dies bei neuen Tarifen die Obergrenze sein, die bei 10 Euro GG im Monat durchaus so aussehen könnten:
Festnetz 5 ct.
Intern 9 ct.
Extern 19 ct.
Mailbox 0 ct.Mal sehen, wann der erste Netzbetreiber neue Verträge präsentiert. Ich gehe fest davon aus, daß dies in 6 - 8 Wochen soweit sein wird.
-
Zitat
Original geschrieben von peetee
aber Sind die überhaput auf so einen großen ansturm in den ersten tagen gewapnet? Weil wenige werden das nicht sein und mit 30 MA wird das wohl etwas länger dauern bis die Karten zu hause sind...Warten wir's ab. Habe gerade eine Karte bestellt (mit der gleichn Rufnummer wie bei meinem Prof-S
), laut Willkommens-Mail soll der Brief in zwei Tagen hier sein. -
Zitat
Original geschrieben von iric
persönliches Empfinden vs. harte Fakten:......Vodafone war in den vergangenen Quartalen der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter in Deutschland und stellte damit T-Mobile und die kleineren Konkurrenten E-Plus und o2 in den Schatten......
Das war einmal. Letztes Quartal:
VDF: +288.000
O2: +589.000
Das ist schon beachtlich, was O2 da gelingt. :top: