Beiträge von 200prokdzufriedh

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    http://www.tichyseinblick.de/k…ps-peinliche-prahlereien/

Auf Tichy darf hier noch verlinkt werden? Ich staune.

Edit:
    Ach, ich sehe gerade beim mit der Maus auf den Link fahren: es geht ja anscheinend um "gutes" Bashing... Ja dann, wenn das so ist, dann dürfen die Kinderchen natürlich auch Tichy lesen...

Zum indirekten Thema des Links: lieber einen Mann von zweifelhafter Intelligenz als Präsidenten als ein grenzenlos arrogantes [...Selbstzensur...]...

Oder in Kurzform: Lieber einen Blödmann als ein [...Selbstzensur...].

Hallo,

auf meinem ollen Smartphone (Android 4.x) wird der Akkustand am oberen Displayrand in % angezeigt.
    Auf dem neueren Tablet (Android 5.x) finde ich leider nirgends eine Möglichkeit, auch dort die Akkustandsanzeige auf Prozent umzustellen.

Gibt's diese Möglichkeit bei Android 5.x nicht mehr oder habe ich Tomaten auf den Augen oder ist das auch beim alten Android-4.x-Smartphone keine originäre Einstellung/Einstellmöglichkeit, sondern irgendeiner der dort vor Jahren installierten Apps zu verdanken?

Doppelt gepostet, weil dieser Thread zunächst nicht hochgeladen wurde (ewig rotíerendes Wartesymbol). Ich hatte den Verdacht, dass es an einer Unverträglichkeit der Forensoftware mit dem %-Zeichen in der Betreffzeile lag und postete deshalb nochmals mit ausgeschriebenem "Prozent".

@ Mods/Admin
    Diesen Thread hier bitte löschen. Danke.

Guten Morgen,

möchte gerne ein Notebook ohne Betriebssystem mit Windows 7 ausstatten. Dazu bitte ich Euch um Hilfe bei zwei Fragen:
    1. weiche Version von Windows 7 empfehlt Ihr?
    2. wo kaufen (habe keine Erfahrung mit Online-Shops für Software)?

Daneben möchte ich dieses Notebook zum Sammeln von Erfahrungen mit Linux nutzen. Auch dazu zwei Fragen:
    1. welches Linux für Anfänger, die NICHT mehr Zeit als unbedingt nötig ins (kennen)lernen investieren wollen und können, würdet Ihr empfehlen? (Auch hier natürlich die Frage nach empfehlenswerten Bezugsquellen)
    2. es sollte natürlich ein Linux sein, mir dem auch unter Windows erstellte Dateien problemlos ausgetauscht werden können bzw. unter diesem Linux erstellte Dateien problemlos nach Windows exportiert werden können.

Vielen Dank schon mal fürs Teilen Eures Wissens und Eurer Erfahrungen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    48,3 %.
    Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wik…bstimmung_zu_Stuttgart_21

Danke!

Für ein Projekt, das nur einen relativ kleinen Teil des Landes betrifft (Geld/Kosten interessiert die Leute doch nur dann wirklich, wenn sie es ganz konkret spüren), finde ich das gar nicht schlecht.

Demnach entsprechen die 59% Zustimmung also 28% der Wahlberechtigten. Frage: ist das mehr als die 43% eines kürzlich von deutschen (und anderen) Wählermeinungsverdrehern als schallende Niederlage interpretationsvergewaltigten Referendumsergebnisses in einem anderen Land?

Oder anders ausgedrückt:
    Gab es da nicht kürzlich ein Referendumsergebnis in einem anderen Land, dessen 99% Zustimmung (bei ähnlicher Wahlbeteiligung) von deutschen (und anderen) Wählermeinungsverdrehern als schallende Niederlage interpretationsvergewaltigt wurden?

Zitat

Original geschrieben von Bongomann
    ...krankt das Forum m.E. u.a. an diesen Usersperrungen ... Und wenn mich das massiv stört, filtere ich den User eben weg.

Das bringt mich auf eine Idee: statt zu sperren könnte der Große Zensurrat doch einen Post setzen, in dem er der Community laut und deutlich empfiehlt, den/die Missliebige/n auf die Ignore-Liste zu setzen. Wer diese Möglichkeit noch nicht kannte, wird es dann vielleicht machen, alle anderen finden es offensichtlich nicht sperrwürdig. Habe doch selbst ein paar allzu gute Menschen auf meiner Ignore-Liste, schwupps, Problem erledigt.

[small]Dass die Ignore-Funktion leider nicht auch zitierte Texte der betreffenden Missliebigen erfasst, ist bedauerlich, aber überlesbar.[/small]

Einerseits bin ich kein Freund des Wohnens zur Miete (=Vermögensbildung des Vermieters, Entreicherung meiner Wenigkeit, betraglich bedeutendeste und gleichzeitig subtilste Form der Umverteilung von unten nach oben), von der evtl. Eigenbedarfsproblematik und dem Horror der Wohnungssuche in immer mehr Regionen ganz zu schweigen.

Andererseits ist, wie einer meiner Vorredner völlig zu Recht anmerkte, Immobilieneigentum etwas, was man vor dem gierigen Staat, Stichwort "Lastenausgleich" (Teuro"rettung", Invasionskosten, Verbot der Verbrennungsmotoren mit gigantischen Infrastrukturum- und -bereitstellungskosten), nicht verstecken kann.

Also komme ich zu dem Schluss: (selbstgenutzter) Immobilienbesitz ja, aber nur in dem Maße (Wohnfläche/Finanzierungskosten), dass noch genug übrig bleibt, um es in "staatssicheres" Vermögen zu investieren. Oder so viel Immobilienvermögen haben, dass man einen "Lastenausgleich" locker wegsteckt... ;)